Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Vento
VW Golf III:

Tür kann weder von innen noch von aussen öffnen (ZV)

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo, kann jemand mir einen Hinweis geben, was ich tun muss:

Die Beifahrertür lässt sich weder von innen noch von aussen öffnen. Ich habe ZV und die Fahrertür funktioniert normal. Kann ich mit relativ geringem Aufwand selbst behelfen?

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Pingpong88

Hallo, kann jemand mir einen Hinweis geben, was ich tun muss:

Die Beifahrertür lässt sich weder von innen noch von aussen öffnen. Ich habe ZV und die Fahrertür funktioniert normal. Kann ich mit relativ geringem Aufwand selbst behelfen?

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

Genau das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch, überhaupt kein Widerstand beim Ziehen des Griffes, ich habe das Schloß von außen mit reichlich WD 40 geflutet, 10 Minuten danach war alles wieder ok., seitdem nicht mehr aufgetreten.

Themenstarter

Vielen Dank, werde ich mit Rostlöser versuchen.

2-RedBull 2-RedBull

ICQ #116122981

Wenn alles "von Außen" nichts helfen sollte, ggf. Beifahrersitzt ausbauen und Türverkleidung entfernen. Dann kannst die Tür öffnen und den Schnapper, das Schloss etc. demontieren, reinigen, neu fetten usw.

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Wenn alles "von Außen" nichts helfen sollte, ggf. Beifahrersitzt ausbauen und Türverkleidung entfernen. Dann kannst die Tür öffnen und den Schnapper, das Schloss etc. demontieren, reinigen, neu fetten usw.

wie willst du denn die türverkleidung ausbauen wenn die tür zu ist?! geht ja nur mit kaputt machen...!

hatte das problem damals auch bei meinem passat. hab die hintere tür ausgebaut und bin dann ans schloss gekommen^^

Geht ;)

na der hat aber auch nur die griffschale abgebaut und nich die ganze türverkleidung ;)

"der" bin ich. Und die Türverkleidung war zumindest soweit ab, Dass man halbwegs von innen ans Schloss kam...

Tut mir natürlich leid, dass ich in dieser Pose nicht noch n Foto geschossen habe ;)

ahso :D aber wie gesagt, die ganze türverkleidung bekommste nich heile raus ;) die "anbauteile" ok, das wird wohl gehen :D

Es geht ja darum, die Türpappe soweit abzubekommen, dass man ans Schloss kommt. Und das klappt...

VW Golf III: Tür kann weder von innen noch von aussen öffnen (ZV)