Tür Dämmen - spezielle Frage!! Golf 2
|
Hi
ich weiß Threads zu Dämmen gibt es bereit genug aber ich bin ja auch schon fast fertig damit nur ein kleinen prob.
Also ich habe mir entgegehen alle Aussagen Bitummaten aus dem Baummarkt geholt. Und einen Eimer Bitumkleber.
Die Türen innen gingen auch ganz gut auf den Graden flächen. Dann wollte ich die Seite wo die Türpappe drauf kommt zumachen also alle Löcher zu . Der Golf 2 hat hlaube ich 5 oder Löcher oben 3-4 kleine und 2 große unten. So die oberen habe ich hinbekommen obwohl jetzt die Türöffner schwer gehen muß ich noch mal gucken.
Aber die unteren großen Löcher bekomme ich nicht zu da hält das nicht. Was kann man da jetzt machen wie habt ihr die zu bekommen? Halten dort die anti dröhnmatten die ihr immer Empfehlt? Wenn ein was kann man sonst nehmen?
Was kann man noch dämen am Auto? hinten die Radkästen ??
cu |

Hi,
mit den MXM-Bitumenmatten (2-3Schichten kleben) geht das. Alternative wäre eine dünne MDF-Plattezuzuschnedn und zu verschrauben.
'*#+#*'
Ich habs anders gemacht. Hab mir einfach ein Gitter aus dem Keller geholt. Am besten ging so ein grünes Gartengitter, ist relativ steif und lässt sich trotzdem gut biegen.
Das nimmste und befestigst es über den Löchern. Da sind viele kleine die Du dafür nutzen kannst um den draht durchzuziehen und festzumachen. Kannst ja auch selbst mit der Bohrmaschine hand anlegen falls da keine sein sollten.
Bei mir hebt das bombenfest und ist auch nicht ganz so viel arbeit, wie nen Zuschnitt ner MDF Platte.
Sobald das Netzt fest sitzt, kannste da die Bitumenmatten draufkleben oder wenn Du die vom Baumarkt hast, warmmachen und richtig fest reindrücken. kannst natürlich auch zuvor von der Rückseite an die du durch andere löcher erreichst auch noch bitumen draufkleben/ drücken.
Klebt bombenfest! Hab ich auch so gemacht.
Grüße, Markus