Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson NAVI

Tucson NAVI

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:40

Hallo,

weiß jemand ob das mit dem Tom Tom Live Service im Tucson schon funktioniert?

Wie werden da die Daten übertragen? Automatisch über die Bluetooth-Verbindung des Smartphones, welches auch für die Freisprecheinrichtung gekoppelt ist? Oder benötigt man separat einen WLAN Access Point (welchen bspw. das Handy zur Verfügung stellen muss)? Oder ganz anders?

Grüße,

Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tom Tom Live Service im Tucson TLE' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Damen und Herren. Seit diesem Monat (letzter Woche Freitag) ist ein Update verfügbar für alle Systeme. Es gibt aber für jeden Fahrzeugtyp unterschiede und unterschiedliche Abwicklungen der Updates. Bei den Tucsons 2015/2016er muss Beispielsweise die SD Karte neu beschrieben werden und mit einer Speziellen SD Karte das Navi selbst. Das Kartenmaterial auf der SD Karte, die wieder ins Fahrzeug zurück kommt, muss mit einem Speziellen Software Programm und Code aus dem Internet freigeschaltet werden. Der Code kann nur EINMAL vom Händler abgerufen werden und benötigt die genaue Navisystem ID und die Fahrgestellnummer. Das Update vom Navi muss bei laufendem Motor durchgeführt werden, da sonst die Batterie innerhalb kurzer Zeit tot ist.

Was ich noch sagen wollte, auf Wunsch könnte ich die Update Anleitung, zum durchlesen, per Email schicken.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 29. Juni 2016 um 8:54

Aktuelle Update würde ich nicht sagen. Bei uns in Österreich gibt es seit Oktober vorigen Jahres die S10 und diese ist bei der aktuellen Karte noch nicht angeführt :-(

Ist uns leider auch schon aufgefallen, das Update wurde dieses Jahr aufgelegt, aber das Kartenmaterial beinhaltet keine bzw kaum Straßen aus 2015. Einzige was sich bemerkbar verändert hat, sind die Richtgeschwindigkeiten.

Zitat:

@CH-Diesel schrieb am 28. Juni 2016 um 15:43:51 Uhr:

Mir tun die Leute von Hyundai schon fast leid, da haben sie eine der grosszügigsten Up-Date Angebote und müssen dann solche Ergüsse lesen (Fall für Verbraucherschutz, etc.), Undank ist der Welt Lohn und die Geizhälse dieser Welt sind immer versammelt, um ja nicht mal sagen zu müssen:

Du hast das nicht kapiert. Es dreht sich nicht darum, was wann wo kostet. Natürlich sind die anderen noch teurer.

Der Faktor liegt darin - was verspreche ich? Und das muss ich auch halten. Wenn ich keine Kakaopackung mit Erdbeergeschmack verkaufen darf, wenn eine Erdbeere darauf abgebildet ist, dann passt das. Der Verbraucher könnte ja meinen, da sind wirklich Erdbeeren drin. Abmahnung Verbraucherschutz !!

Das bedeutet, es spielt keine Rolle, was ich verspreche. Nur das, WAS ich verspreche, muss der Wahrheit entsprechen. Und genau das tut es bei Hyundai / KIA nicht. Es sind versteckte Kosten da, die untergejubelt werden, als selbstverständlich angesehen werden. Mit dem dummen Autofahrer kann man das ja machen, der glaubt ja alles.

Formulierung besser: Ohne Rechnung von uns etc. Klar, das klingt nicht so gut, aber es wäre fair und korrekt.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 27. Juni 2016 um 13:10:56 Uhr:

Zumal man die ersten 5 Jahre eh jährlich mit dem Benziner hin muss. Da ist mir das wurst.

Wenn es passt, super. Nur unserer war beim Kundendienst (alle 2 Jahre) und das aktuelle Update noch nicht zur Verfügung. Also neuer Termin !

Ich würde das Öl jährlich wechseln lassen, auch wenn das nicht zum Thema paßt.

@golfinator und vorallem monatlich den Stand prüfen und ggf auffüllen. Es schimpft sich zwar longlife, aber der Hersteller gibt auch hier nur 1l auf 1000km Gewähr.

Ja ist leider unumgänglich.

am 29. Juni 2016 um 18:04

Hallo..hab mal ne frage...Habe meinen neuen Tucson 2.0TDI im April bekommen..Nagel neu natürlich..Ob sich da das Navi update schon lohnt..danke schon mal im voraus für eine Antwort..pfiadeich

am 29. Juni 2016 um 18:15

Die neuen Karten kamen erst im Mai 2016 raus. Du hast also mit Sicherheit noch die alte / erste Karte.

Diese waren von Q4 2013, also schon recht alt. Kannst du aber auch im Info Menü nachsehen.

Da das Update eh kostenlos ist würde ich es auf jeden Fall machen lassen.

am 30. Juni 2016 um 20:08

Danke für deine Antwort keyman1

Eyh, das ist eine interessante Lösung - muss ich mal anschauen.

Ich hab derzeit nur meinen Mobilen Hotspot im Auto liegen, den ich fürs Tablet brauchen (kein LTE). Da hab ich meine Verbindung, ohne hin und her schalten zu müssen (Handy - Hotspot - WLAN). Aber das ist noch cleverer.

Kannst du mal genau sagen, wie die APP heißt? Unter TRIGGER kommt bei Google Play nichts gescheites, nur komnische Spiele

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tom Tom Live Service im Tucson TLE' überführt.]

Hallo,

evtl. hilft dir die APP die ich verwende, sie ist direkt von Hyundai: "Hyundai Access Point"

Gruß, rubbel 2

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tom Tom Live Service im Tucson TLE' überführt.]

Nutze dieselbe App "Hyundai Access Point" ... und es funktioniert wunderbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tom Tom Live Service im Tucson TLE' überführt.]

am 16. August 2016 um 8:37

Gibt es auch eine App für das iPhone ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tom Tom Live Service im Tucson TLE' überführt.]

Leider nein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tom Tom Live Service im Tucson TLE' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen