Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson bestellt! Aber welche Winterreifen???

Tucson bestellt! Aber welche Winterreifen???

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo Hyundai Freunde,

habe mir den Tucson bestellt 1.6 Turbo. Bekomme am 23. September mein Auto geliefert.

Jetzt ist meine Frage welche Winterreifen fährt und welche Felgen ? Das Problem ist ich kann ja 225/60 R17 fahren und Felgen in 17 kaufen. Aber was mache ich wegen den Luftdruck Sensoren ? Mein Hyundai Händler meinte die Sensoren kosten pro Stück 100€.

Oder soll ich lieber für meine montierten 19 Zoll Felgen einfach Winterreifen kaufen und jeden Winter und Sommer die Reifen umziehen?

Hoffe ich konnte euch mein Anliegen etwas gut beschreiben.

Lg Takhti

Ähnliche Themen
57 Antworten

Die Sensoren kosten 50€ das Stück. Man muss nicht immer org. Sensoren kaufen. Gibt mittlerweile einige Zubehör Kombinationen.

200€ ist auch recht nicht wenig aber immer noch besser als 400€ ??

Hast du vielleicht ein Link wo ich welche bekomme ?

Bei Interpneu und dann zum Räderkonfigurator.

am 12. September 2015 um 7:00

Bei Hyundai habe ich 350 € für meine Sensoren bezahlt. Es gibt auch welche im freien Handel, die sind günstiger. Aber mir war Qualität wichtiger als der Preis. Muss jeder selbst entscheiden.

denk doch mal über Allwetter-Reifen nach ;-) Da die Sensoren nur ca. 6 Jahre halten wäre das eine gute Alternative.

Die Sensoren gibt es ab ca. 200€ (4 St.) bei Ebay. Musst nur die richtigen bestellen :-) Frag mal deinen Händler welche du drin hast.

Gruß vom Ralf

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 12. September 2015 um 09:00:53 Uhr:

Bei Hyundai habe ich 350 € für meine Sensoren bezahlt. Es gibt auch welche im freien Handel, die sind günstiger. Aber mir war Qualität wichtiger als der Preis. Muss jeder selbst entscheiden.

Hyundai baut die Dinger auch nicht selbst ;-)

Die Sensoren die Hyundai verwendet sind von TRW. Die findest du z.B. bei Ebay für um die 200€ (4 St.)

Gruß vom Ralf

am 12. September 2015 um 20:48

Zitat:

@merkbefreit1 schrieb am 12. September 2015 um 20:56:23 Uhr:

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 12. September 2015 um 09:00:53 Uhr:

Bei Hyundai habe ich 350 € für meine Sensoren bezahlt. Es gibt auch welche im freien Handel, die sind günstiger. Aber mir war Qualität wichtiger als der Preis. Muss jeder selbst entscheiden.

Hyundai baut die Dinger auch nicht selbst ;-)

Die Sensoren die Hyundai verwendet sind von TRW. Die findest du z.B. bei Ebay für um die 200€ (4 St.)

Gruß vom Ralf

Einerseits richtig, andererseits gibt Hyundai eine längere Garantie auf die Sensoren.

Außerdem muss die Software eine andere sein, da sich die Sensoren von Hyundai selbst anlernen.

Danke für die ganzen Tipps. Werde mal nochmal mit meinem Händler sprechen. Vielleicht kommen die mir ja etwas entgegen ??

Hallo tuscon Fans auch ich habe mir am Samstag einen tuscon bestellt und bekomme ihn in der ersten Oktoberwoche also brauche ich auch Winterreifen .Werde mich auch umsehen und berichten

Hallo, habe mir gleich beim Autokauf einen Komplettsatz auf 17Zoll Alus bestellt.

Kam 1200€, aber viel billiger kommst Du extern auch nicht. Sind dann Contis drauf.

Gibt's eigentlich einen Online-Shop, der original Hyundai Zubehör (Fußmatten, Felgen, vielleicht gar Kompletträder, und und und...) anbietet?

http://hyundai-zubehoer.de/.../?...

Zitat:

@Takhti schrieb am 11. September 2015 um 23:40:14 Uhr:

Hallo Hyundai Freunde,

habe mir den Tucson bestellt 1.6 Turbo. Bekomme am 23. September mein Auto geliefert.

Jetzt ist meine Frage welche Winterreifen fährt und welche Felgen ? Das Problem ist ich kann ja 225/60 R17 fahren und Felgen in 17 kaufen. Aber was mache ich wegen den Luftdruck Sensoren ? Mein Hyundai Händler meinte die Sensoren kosten pro Stück 100€.

Oder soll ich lieber für meine montierten 19 Zoll Felgen einfach Winterreifen kaufen und jeden Winter und Sommer die Reifen umziehen?

Hoffe ich konnte euch mein Anliegen etwas gut beschreiben.

Lg Takhti

Hallo Takhti,

für den neuen Hyundai Tucson sind schon günstige Winterkompletträder in 17" mit ABE und Original Hyundai RDKS-Sensoren lieferbar. Schau mal hier: http://www.reifen-schreiber.de/.../Category.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen