Touareg
VW Touareg 1:

Tuareg R5 TDI oder V10 TDI

VW Touareg 7L

Tuareg R5 TDI oder V10 TDI

hallo alle mit einander,

 

ziehe in erwägung einen tuareg zu kaufen habe aber einiges gehört um die standfestigkeit der motoren und diverse andere sorgen mit der elektrik.

 

hat wer langzeit erfahrungen mit diesem wagen.

 

lg lars


Hallo,

 

eigenlich gibt es hier genug Themen, die genau diese Frage beinhalten.

Ganz allgemein ist die Antwort ganz einfach. Willst du viel oder wenig Leistung, willst du viel oder wenig Unterhalt zahlen.

 

LG


knolfi knolfi

Mattenwechsler

Du weisst schon, dass dies zwei unterschiedliche Motorisierungen sind?:confused:

 

Der V10 hat doppelt so viel Zylinder und fast doppelt so viel Leistung wie der R5...und wo mehr Mechanik und Elektrik/Elektronik im Spiel sind, kann auch mehr kaputt gehen...

 

Die V10'er gelten als problematisch, da Gewicht und Leistung gerne vorzeitig zu Verschliesserscheinungen führen. Und wenn was am Motor ist, muss meist der ganze Block raus, da man im eingebauten Zustand kaum an etwas rankommt.

 

Der R5 ist eher was für Cruiser, etwas schlapp im Durchzug. Probelme mit dem R5 gibt's ebenfalls zuhauf, einfach mal das Forum durchsuchen.

 

Der beste Diesel für den Touareg I ist der V6-TDI von Audi. Millionenfach verkauft und bewährt und störunanfällig.


Ich sehe es ähnlich.

 

Der Reihen 5Zylinder hat meiner Meinung im T-Reg nix zu suchen.

Für das hohe Eigengewicht des Wagens ist diese Motovariante nicht optimal ausgelegt,

vor allem bzw. erst recht dann nicht, wenn du viel ziehen willst. (> 750 kg) ;)

Aber wieso muss es ein V10 sein?

Die 3 Liter Diesel haben doch einen sehr guten Ruf, soweit ich weiß!?

Da hättest du einen guten Kompromiss.


Wenn dann nur der V6 TDI der auch nicht ohne Probleme ist aber wo sie einfach seltener auftreten. Der V6 TDI ist der V8 der Diesel:) Gut, bewährt und genau richtig im TI.


Tuareg R5 TDI oder V10 TDI

Die V6 TDI sind allerdings auch wesentlich teurer in der Anschaffung. Muss jeder für sich selbst entscheiden.


Bin gerade in begriff meinen v10, 313 PS 110 000 Kilometer. ab zugeben möchte deinen DB in Zahlung nehmen. Mfg Feiner.Berlin

PS:Wenn Du Interesse bekundest schicke ich auch Bilder.


Deine Antwort auf "Tuareg R5 TDI oder V10 TDI"

zum erweiterten Editor
VW Touareg 1: Tuareg R5 TDI oder V10 TDI

Ähnliche Themen zu: Tuareg R5 TDI oder V10 TDI

schliessen zu
Fahrzeug Tests