ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR TDI von 0 auf 100 4,2...

TTR TDI von 0 auf 100 4,2...

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. März 2011 um 16:33

Ha,

habt ihr gedacht Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Quatsch, natürlich kann der Heizöl-Ferrari das nicht, aber da mein Heimweg heute nicht von Eile geprägt war, dachte ich mir, ich fahre mal den Weg zu 100% gemütlich nach Hause.

Herausgekommen ist ein Verbrauch von 4,3 Liter auf 100km, wobei mein Heimweg 70km hat.

Das Foto zeigt eine Momentaufnahme, bei der die letzten 20km Landstrasse fehlen.

Ich finde, in Anbetracht dessen, dass ich offen gefahren bin, als einen durchaus interessanten Wert.

Dies soll keine Diskussion aufkommen lassen, das ein TTRS den Wert bei der Beschleunigung in Sekunden Realität werden lässt und mehr Spass macht, sondern, dass das Fahren eines tollen Autos auch unter wirtschaftlichen Aspekten möglich ist.

Ach ja, die Fahrt hat nicht die üblichen 48min gedauert, sondern dann doch 58min, und das mein üblicher Verbauch derzeit bei 6,8Litern liegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Wow: Reichweite ist sogar 4-stellig. Wer hätte das gedacht? :eek:

Hab ich bei meinem Benziner noch nie gesehen, und werd's wohl auch nicht.

Weil du dann vor dem Ziel eingeschlafen bis :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wieso stehen denn da 2mal Angaben?

Die Reichweite ist auch in der Mitte, gibt es da ein Update für das FIS?

Sehr schön, gelegentlich erfreue ich mich auch daran eine 7,x beim TFSI (A4) hinzu bekommen, interessanterweise brauche ich dabei auf 30km auch nur max 5min länger.

Meine Fresse wie hast du das unter 5 L geschafft??? Ich fahr auch ein TDI aber unter 5 nie geschaft. Respekt.

Gruß

chicken

am 7. März 2011 um 21:14

Wow: Reichweite ist sogar 4-stellig. Wer hätte das gedacht? :eek:

Hab ich bei meinem Benziner noch nie gesehen, und werd's wohl auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Wow: Reichweite ist sogar 4-stellig. Wer hätte das gedacht? :eek:

Hab ich bei meinem Benziner noch nie gesehen, und werd's wohl auch nicht.

Weil du dann vor dem Ziel eingeschlafen bis :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Wow: Reichweite ist sogar 4-stellig. Wer hätte das gedacht? :eek:

Hab ich bei meinem Benziner noch nie gesehen, und werd's wohl auch nicht.

Weil du dann vor dem Ziel eingeschlafen bis :D

jap ich wollte es jetzt auch mal eine Tankfüllung versuchen den Verbrauch so niedrig wie möglich zu halten, nach c.a. der hälfte hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Aber zum TE 4,3l sind super wenn meiner nur die hälfte saufen würde wär ich glücklich :-)

am 7. März 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Aber zum TE 4,3l sind super wenn meiner nur die hälfte saufen würde wär ich glücklich :-)

Nee, ich würd' sagen das ist Diesel aber keinesfalls Super! :D

Weil wir gerade bei Sinnlosigkeiten sind: Mir ist aufgefallen, dass die Momentanverbrauchsanzeige im Leerlauf lustig im Takt des Blinkers auf und ab wippt. Komische Sache das.

Themenstarteram 7. März 2011 um 22:01

Euch ist wohl klar dass das eine Einmaligkeit sein wird :D

am 7. März 2011 um 22:06

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Du hast meinen vollen Respekt dafür, die Grenzen der Entschleunigung auszuloten.

Ich fand aber die "Sekundenschlafwarnung" von comsat nicht ganz unberechtigt und sehr lustig.

Dann sage ich mal, 860 km mit voller Last :D:cool: = 3 x Tanken :p

2.0 - 200 PS.

PS: es war am Ziel ein Strich der Anzeige über.

am 7. März 2011 um 23:18

Zitat:

ein Verbrauch von 4,3 Liter auf 100km, und üblicher Verbauch derzeit bei 6,8Litern liegt.

hi@all,

vorbildliche Durst - habe mit A4 Avant 1,9 130 PS 4,6 geschafft..., jetzt auch TT [ACYKE7QF] bestellt - bin gespannt.

Im FIS alle Werte auf einer Seite? Das hätte ich auch gerne, ich muss immer durchklicken... :( Oder gibt's da was, damit man eine "Übersichtsseite" aktivieren kann? :confused:

Einen 4-stelligigen Wert bei den Restkilometern hab' ich ab und an auch schon mal, wenn ich nach dem Volltanken schaue.

VG

Shiny

Das mit dem FIS ist mir auch direkt aufgefallen.

Will ich auch haben, dagegen sieht mein (zumindest schon weißes) FIS etwas alt aus.

Welches MJ hast du denn?

am 8. März 2011 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Das mit dem FIS ist mir auch direkt aufgefallen.

Will ich auch haben, dagegen sieht mein (zumindest schon weißes) FIS etwas alt aus.

Welches MJ hast du denn?

wird wohl mj11 sein, also evtl facelift-bedingt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR TDI von 0 auf 100 4,2...