-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge
TT stottert unter Volllast
|
Hallo Gemeinde,
ich hab mal nen bisschen die Sufu bedient, ich kann mir auch evtl nen Reim machen was bei mir net funzt, aber ich wollte dennoch mal Eure Einschätzungen hören.
Also mein Auto läuft rund. Aber gestern auf der AB jenseits der 180 km/h und oberhalb von 5000 Umdrehungen fing er an zu bocken. Fühlte sich nen bisschen an wie ein Zündaussetzer, auf jeden Fall hat er beim Beschleunigen auf 220 dann nen kleinen Bocksprung gemacht. Ich dann vom Gas gegangen, kurz darauf nochmal nen Anlauf genommen wieder nen Bocksprung/Leistungsabsacker.
Bei 215 war auch Ende Gelände. Frische Zündkerzen sind vor 10.000 km reingekommen, was uns beim Wechsel aufgefallen ist, ist dass eine der Spulen etwas korridiert war.
Kann das die Ursache sein? Dass die Zündspulen Sorgenkinder sind hab ich mal anderswo gelesen.
Zum Fehlerspeicher auslesen komme ich leider erst morgen.
Was meint ihr? Ist das ne große Sache oder neue Zündspule rein und gut is?
Danke und Gruß Robin |

Wenn mein Oldtimer diese Zicken macht, dann weiß ich das es mal
wieder an der Zeit ist den Benzinfilter zu wechseln.
Wenn der sich zusetzt dann bockt der auch obenrum.
Aber bei unseren TTs ? Kann noch einige andere Ursachen haben.
Lies erst mal den Fehlerspeicher aus.
Mfg Reo M35
Soo ich war die Tage beim Auslesen: Steuergerät hat geleuchtet wie ein Christbaum. Von Wegfahrsperre, über Ladedruckregelventil, Falschluft, poröse Schläuche stand alles drin. Aber nur sporadisch. Einmal alles gelöscht. Werkstatt sagte, ich solle mal mit dem Ersatzschlüssel fahren und abends ne Runde drehen, dann würden wir am nächsten Tag gucken was an Fehlern noch da sei.
Ja abends kurz Autobahn rauf und runter, mehrmals bis hintenhin durchbeschleunigt, lief wie er sollte. Nächsten Tag ausgelesen, kein Fehler mehr da, alles ok.
Ursache wird wohl gewesen, dass sich nachm Chippen Fehler eingeschlichen haben. Ich hätte nachm Chippen mal auslesen lassen müssen, naja haben wir jetzt gemacht. Alles wieder in bester Ordnung!