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TT ruckelt beim beschleunigen !

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:47

Hi zusammen. In der letzter Zeit, fängt mein TT an zu ruckeln/vibrieren wenn man beschleunigt. Er zieht auch nicht mehr richtig wie er sollte.

Befor ich in eine Werkstatt gehe, wollte ich euch noch frage, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt?

Könnte es sein das der LMM nicht mehr richtig mitmacht?

Danke für jede Hilfe.

Lg Stefan

(Audi TT, jg 99, 180PS, Coupe)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du postet im falschen Forum.

Grüße

Manfred

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22 Antworten
am 27. Juni 2011 um 13:34

Nutze die Suchfunktion, da gibt es einige Beiträge zum Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/motor-probleme-1-8t-t3314328.html

http://www.motor-talk.de/.../...-stottert-beim-gas-geben-t3280813.html

Aber zuerst den Fehlerspeicher auslesen (lassen), da wird man schon mal mit der Nase auf das Problem gestoßen ;)

Hatte das gleiche Problem auch zweimal, einmal seit gestern. ;-)

Das erste mal musste der LMM getauscht werden, morgen wird ein undichter Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker getauscht.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 7:51

Danke für die Antwort.

Der Fehlerspeicher sagt, "Luftmassenmesser - schwaches Signal."

Habe den LMM gewechselt, doch das Problem besteht immernoch!

Was mir noch aufgefallen ist, das Kabel, dasam LMM angeschlossen ist, ist ja mit so einem Plastik "röhrchen" isoliert so zu sagen. Als Schutz einfach. Das Kabel verschwindet ja unter der Plastikabdeckung, und kurz vor der Plastikabdeckung sieht man das das Kabel mit Klebstreifen umwickelt ist. Ist das normal?

Kann ja sein das an dieser Stelle die Kabel in Kontakt kommen und das würde ja das "schwache lmm signal" erklären? Was meint ihr?

Wäre froh wenn das jemand von euch bei seinem TT abchecken könnte, wie das bei ihm aussieht, ob das Kabel vom LMM auch unten mit Klebstreifen umwickelt ist.

DANKEE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2093

Danke für die Antwort.

Der Fehlerspeicher sagt, "Luftmassenmesser - schwaches Signal."

Habe den LMM gewechselt, doch das Problem besteht immernoch!

Was mir noch aufgefallen ist, das Kabel, dasam LMM angeschlossen ist, ist ja mit so einem Plastik "röhrchen" isoliert so zu sagen. Als Schutz einfach. Das Kabel verschwindet ja unter der Plastikabdeckung, und kurz vor der Plastikabdeckung sieht man das das Kabel mit Klebstreifen umwickelt ist. Ist das normal?

Kann ja sein das an dieser Stelle die Kabel in Kontakt kommen und das würde ja das "schwache lmm signal" erklären? Was meint ihr?

Wäre froh wenn das jemand von euch bei seinem TT abchecken könnte, wie das bei ihm aussieht, ob das Kabel vom LMM auch unten mit Klebstreifen umwickelt ist.

DANKEE!!!!

Hi! Auch wenn man mit abgezogenen Stecker am Lmm fährt läuft der Motor normal,den er holt sich die Signale aus anderen komponetten. Ich würde mir mal die Kerzen und die Zündspulen mal anschauen. Gruss.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 12:32

hmm. Ok danke schon mal für die Antworten.

Kann es auch sein das der Turbo einen Schaden hat?

Denn manchmal ruckelt er nicht mehr, zieht dann aber nicht mehr so wie es ein 180 PSler eigendlich tun sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2093

hmm. Ok danke schon mal für die Antworten.

Kann es auch sein das der Turbo einen Schaden hat?

Denn manchmal ruckelt er nicht mehr, zieht dann aber nicht mehr so wie es ein 180 PSler eigendlich tun sollte.

Lambdasonde(n) schon mal geprüft ??? viel Spritverbrauch ??

Hatte ähnliches/fast gleiches Problem,

Fehlerspeicher war " Lambdasonde 1 Bank 1 - elektrischer Fehler "

Glg. Alex

am 18. Mai 2013 um 9:02

Hallo, habe das problem auch hatte den Turbo Tauschen lassen abgaskrümmer ,

und alle zündkerzen sammt spulen Sollte alles Kapputt sein laut Audi Kosten bis Dato 5200 €

das problem war kurz weg kam abewr nach 3 Tagen wieder war jetzt bei einem Bosch dienst und habe da Für knapp 350 € eine Fehlersuche durchführen lassen ergebniss:(" Im Steuergerät zündenstufe Zylinder 2 defekt ). kosten bei bosch 550 € und der fehler war weg ...

bei tt bis bj 2003 haben alle steuergeräte das Problem das die Zündendstufen im Steuergerät kaputt gehen oder die wiederstände durchbrennen.

Mfg Björn

am 21. Mai 2013 um 13:36

@quattroschmiede: Schonmal danke für den Tipp, wenn nichts mehr hilft werde ich das mal machen. Da mich die 350€ aber ein bisschen abschrecken, kann mir vielleicht hier jemand helfen, folgendes Problem:

Wie beim TE ruckelt mein TT (Bj.07/2003) auch beim Gasgeben, allerdings nur, wenn ich weniger als 1/3 Gas gebe und sanft beschleunige. Bei Vollgas zieht er einwandfrei durch ohne Probleme. Das Ruckeln ist sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand zu merken und aufgrund der Edel01 unterm Auto hört es auch jeder von außen.

Folgende Sachen wurden gemacht:

- neuer LMM

- neue Zündkerzen

- neues SUV (original Audi)

- von oben erkennbare Schläuche sind nicht defekt, bereits alles nachgeguckt

- Rückrufaktion wegen der Zündspulen wurde im Serviceheft vermerkt, ob diese auch wirklich vom Vorbesitzer getauscht wurden, weiß ich nicht

*Fehlerspeicher ist leer*

Wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. :)

Habe das gleiche Problem und drehe auch bald durch!!!

Ebenfalls Edel 01 ab Turbo drunter!

Hört sich an als wenn beim einsetzen des Turbos irgendwelche Werte nicht passen... Sprit? Zündung?

Und es bläßt irgendwo der Ladedruck ab.

Alles abgedrückt!

LMM neu

SUV neu

N75 neu

keine Besserung!!

Hast Du was herausfinden können??

Gruß

Zitat:

@primeTT schrieb am 21. Mai 2013 um 15:36:13 Uhr:

@quattroschmiede: Schonmal danke für den Tipp, wenn nichts mehr hilft werde ich das mal machen. Da mich die 350€ aber ein bisschen abschrecken, kann mir vielleicht hier jemand helfen, folgendes Problem:

Wie beim TE ruckelt mein TT (Bj.07/2003) auch beim Gasgeben, allerdings nur, wenn ich weniger als 1/3 Gas gebe und sanft beschleunige. Bei Vollgas zieht er einwandfrei durch ohne Probleme. Das Ruckeln ist sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand zu merken und aufgrund der Edel01 unterm Auto hört es auch jeder von außen.

Folgende Sachen wurden gemacht:

- neuer LMM

- neue Zündkerzen

- neues SUV (original Audi)

- von oben erkennbare Schläuche sind nicht defekt, bereits alles nachgeguckt

- Rückrufaktion wegen der Zündspulen wurde im Serviceheft vermerkt, ob diese auch wirklich vom Vorbesitzer getauscht wurden, weiß ich nicht

*Fehlerspeicher ist leer*

Wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. :)

Zitat:

@bracalone schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:53:31 Uhr:

 

Und es bläßt irgendwo der Ladedruck ab.

Bevor du das nicht reparierst, macht ja eine weitere Suche wenig Sinn :D

Ladedrucksystem ist dicht....

Habe den Fehler gefunden!

Zündspulen waren nicht mehr in Ordnung.... Welche keine Ahnung, habe alle rausgeschmissen und siehe da!!!

Er läuft wieder !!!

Ich hab seit paar Tagen das selbe Problem

Ruckelt aber nur manchmal wenn man leicht aus Gas tritt

Durchzug ist da nur ruckelt es einmal etwas

Hab vor paar Wochen die Zündkerzen getauscht

Vielleicht ist eine zündspulen da nicht richtig reingegangen oder so

An einer spule war auch etwas flugrost dran

Ob es daran liegt?

Hallo,

du postet im falschen Forum.

Grüße

Manfred

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