ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS verkauft, abschied

TT RS verkauft, abschied

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. September 2012 um 16:24

Hallo. Habe meinen TT RS dieses Wochenende verkauft. Wurde von einem netten Menschen gekauft der sich sehr über den Wagen freut. Preis war für beide fehr. Ich Wechsel jetzt selber ins Porschelager, mein neuer braucht aber noch ein bisschen bis er da ist, leider erst im Dezember. Porsche hat echt ne unglaublich lange Wartezeit, habe im April bestellt. Wird n Cabrio, freue mich drauf, Weine meinem Audi aber auch hinterher... Solange muss ich mich mit meinem Corsa zufriedengeben...

Danke an alle hier die geholfen haben. Audi baut sehr schöne Fahrzeuge.

Viele Grüße an alle.

Beste Antwort im Thema

Sportsfreund, das liegt an Dir selbst dass sich einige user hier fragen, was bei Dir Phase ist. Wenn Du so wirres Zeug über Deine Fahrzeuge postest dann bleibt das nicht aus ;)

1: Ich würde gerne ein Bild von dem Corsa sehen :D

2: Warum hast Du dann nie Bilder von Deinem RS in Dein Profil eingestellt? :rolleyes:;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Tschüüüüüs :o

 

 

und willkommen !:D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Tschüüüüüs :o

 

 

und willkommen !:D

Er nu wieder :D:D;)

Glückwunsch zum Porsche!

Denke da kann man nicht viel falsch machen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stephon

Glückwunsch zum Porsche!

Denke da kann man nicht viel falsch machen. ;)

Zumal wenn die "Service-Vorberatung" von Comsat wohlwollend übernommen wird....:D:cool:;)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von Stephon

Glückwunsch zum Porsche!

Denke da kann man nicht viel falsch machen. ;)

Zumal wenn die "Service-Vorberatung" von Comsat wohlwollend übernommen wird....:D:cool:;)

Service bei Porsche, kann ich nur empfehlen, die sind LICHTJAHRE von Audi entfernt :);)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

Zumal wenn die "Service-Vorberatung" von Comsat wohlwollend übernommen wird....:D:cool:;)

Service bei Porsche, kann ich nur empfehlen, die sind LICHTJAHRE von Audi entfernt :);)

Glaube ich sogar unbesehen.

Wo liegen denn die Preise gegenüber Audi ?

(aber keine Schönfärberei bitte, nur weil "der Neue" mitliest, falls er vor Freudentränen was sieht :D)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Service bei Porsche, kann ich nur empfehlen, die sind LICHTJAHRE von Audi entfernt :);)

Glaube ich sogar unbesehen.

Wo liegen denn die Preise gegenüber Audi ?

(aber keine Schönfärberei bitte, nur weil "der Neue" mitliest, falls er vor Freudentränen was sieht :D)

Alle 2 Jahre oder 30.000km, kleiner Service 600 Euro, grosser Service 900 Euro ( abwechselnd )

Mir persönlich ist es aber auch SEHR wichtig, dass man mich auch als zahlenden Kunden behandelt und ich mich

( für mich ) als das Wichtigste, was die Service-Mitarbeiter grad zu tun haben, fühle ;)

Die Preise mögen hoch wirken, wenn man aber bedenkt ( besonders beim grossen Service ) was da alles

getauscht wird ( und wie schwer man an dem verbauten Auto an die Sachen rankommt ), finde ich es schon IO.

Achja :D

Garantieverlängerung nach 2 Jahren :

zw 800 und 1200 Euro-Jahr, hängt vom Alter des Wagens ab ( bis 9 Jahre - oder 200.000 km machbar )

Sollte es mal eine Lücke im Fortlauf der Garantie gegeben haben, kann man immer noch eine

individuelle Garantie ( für 1 Jahr,... ) abschließen ( 1200 Euro-Jahr ).

So etwas ist interessant wenn man den Wagen verkaufen will ( und keine Garantie mehr hat )

Das steigert den Wert und vergrößert den Käuferkreis erheblich ;)

Audi liegt zwischen 450 und 700 Euro nach diversen Bemerkungen hier im Forum

1200 Euro/ Jahr ist also schon "etwas heftig"

in 10 Jahren deutlich über 12000 Euro

Dabei schließt die Versicherung bei Audi bekanntlich Verschleiß aus...

Kupplungsscheiben z.B. oder Bremsscheiben.

Wenn Porsche da mehr zu bieten hat als die ellenlange Liste des Prospektes der :) en, könnte sich die Differenz allerdings wieder etwas relativieren...:)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Audi liegt zwischen 450 und 700 Euro nach diversen Bemerkungen hier im Forum

1200 Euro/ Jahr ist also schon "etwas heftig"

in 10 Jahren deutlich über 12000 Euro

Dabei schließt die Versicherung bei Audi bekanntlich Verschleiß aus...

Kupplungsscheiben z.B. oder Bremsscheiben.

Wenn Porsche da mehr zu bieten hat als die ellenlange Liste des Prospektes der :) en, könnte sich die Differenz allerdings wieder etwas relativieren...:)

Zwischen dem 5ten und dem 9ten Jahr gibt es keine Garantie mehr bei Audi ;) nicht mal für 5000 Euro-Jahr :D

Grundsätzlich umfasst die Porsche Approved Garantie einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten. Aber unsere Garantien sind natürlich verlängerbar. Die Voraussetzungen: Ihr Porsche ist höchstens 9 Jahre alt und weist eine Laufleistung von weniger als 200.000 km auf. Somit sichern wir einen Porsche bis zu 10 „Lebensjahre“ lang ab. Sollte Ihr Porsche jünger als 8 Jahre sein, können Sie also optional eine Laufzeit von 24 Monaten wählen. Auch wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht mit einer Porsche Approved Garantie erworben haben, oder die Garantie bereits erloschen ist, können Sie diese nach einer technischen und optischen Überprüfung und Aufbereitung nach Porsche Approved Standard bei Ihrem Porsche Zentrum erwerben. Ihr Porsche Partner informiert Sie gerne über die einzelnen Schritte.

Das sichern wir Ihnen zu:

weltweite Gültigkeit

in jedem Porsche Zentrum einlösbar

wählbare Laufzeit von 12 bis 24 Monaten

Deckung aller Komponenten

ohne Selbstbeteiligung

Übernahme von 100 % Lohn und Materialkosten bis zum Fahrzeugzeitwert

ohne Kilometerbegrenzung während der Laufzeit

Deckung für Porsche bis zu 10 Jahren

nur Porsche Originalteile

unbürokratische Abwicklung

verlängerbar und übertragbar bei Privatverkauf oder innerhalb der Porsche Handelsorganisation

 

Alterung und Verschleiß unterliegen:

Abgasanlage inkl. Katalysator

Zündkerzen

Antriebsriemen

Gelenkwellenmanschetten

Synchronringe

Differenzialsperre

Kupplung inkl. Ausrücklager

Lenkmanschetten

Stoßdämpfer

Reifen

Reifendichtungssystem

Radlager

Ausgleichsbehälter PDCC

Bremsbeläge

Bremsscheiben

Trockner Klimaanlage

Kältemittel

alle Leuchtmittel (ausgenommen Xenon- und LED-Leuchten)

Sicherungen

Batterien

Wischerblätter

Fußmatten

Feuerlöscher

Türdichtungen

alle Filter, Schläuche, Flüssigkeiten, Öle und Fette

 

http://www.porsche.com/germany/approvedused/porscheapproved/warranty/

 

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Grundsätzlich umfasst die Porsche Approved Garantie einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten. Aber unsere Garantien sind natürlich verlängerbar. Die Voraussetzungen: Ihr Porsche ist höchstens 9 Jahre alt und weist eine Laufleistung von weniger als 200.000 km auf. Somit sichern wir einen Porsche bis zu 10 „Lebensjahre“ lang ab. Sollte Ihr Porsche jünger als 8 Jahre sein, können Sie also optional eine Laufzeit von 24 Monaten wählen. Auch wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht mit einer Porsche Approved Garantie erworben haben, oder die Garantie bereits erloschen ist, können Sie diese nach einer technischen und optischen Überprüfung und Aufbereitung nach Porsche Approved Standard bei Ihrem Porsche Zentrum erwerben. Ihr Porsche Partner informiert Sie gerne über die einzelnen Schritte.

Das sichern wir Ihnen zu:

weltweite Gültigkeit

in jedem Porsche Zentrum einlösbar

wählbare Laufzeit von 12 bis 24 Monaten

Deckung aller Komponenten

ohne Selbstbeteiligung

Übernahme von 100 % Lohn und Materialkosten bis zum Fahrzeugzeitwert

ohne Kilometerbegrenzung während der Laufzeit

Deckung für Porsche bis zu 10 Jahren

nur Porsche Originalteile

unbürokratische Abwicklung

verlängerbar und übertragbar bei Privatverkauf oder innerhalb der Porsche Handelsorganisation

 

Alterung und Verschleiß unterliegen:

Abgasanlage inkl. Katalysator

Zündkerzen

Antriebsriemen

Gelenkwellenmanschetten

Synchronringe

Differenzialsperre

Kupplung inkl. Ausrücklager

Lenkmanschetten

Stoßdämpfer

Reifen

Reifendichtungssystem

Radlager

Ausgleichsbehälter PDCC

Bremsbeläge

Bremsscheiben

Trockner Klimaanlage

Kältemittel

alle Leuchtmittel

(ausgenommen Xenon- und LED-Leuchten)

Sicherungen

Batterien

Wischerblätter

Fußmatten

Feuerlöscher

Türdichtungen

alle Filter, Schläuche, Flüssigkeiten, Öle und Fette

 

http://www.porsche.com/germany/approvedused/porscheapproved/warranty/

Sehr interessant .

Danke Com.

;)

Ich habe noch festgestellt, dass wenn man ein guter Kunde ist, immer freundlich und ohne Allüren, dann

kann man auch über die Preise oder den Umfang der Garantie reden. ;):)

zB die ausgenommene Auspuffanlage ( da Verschleißteil ), der gerissene Krümmer wurde ohne ein Wort

zu verlieren auf Garantie getauscht :), es gab Kaffee und Kuchen und nen Ersatzwagen ;)

So hatte man schnell die 1000 Euro wieder drin !!

Schließe mich mit der Bemerkung an, daß die Ausnahmelisten sich gleichen.

Die längermögliche Garantie dürfte dann also ein "Premium ++ der Marke" (Verarbeitung und Kontrolle) sein.

Bleibt trotzdem recht heftig wenn man sichs mal durch den Kopf gehen lässt...:D

Das muss ich halt schonmal beiseite legen für ´n Kopf- Rumpf- oder Getriebe.

Genau das kann aber nicht jeder (finanzielle möglichkeiten oder Selbsbeherrschung:D)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS verkauft, abschied