ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Hoert sich wie kaputter Subaru an. Schoen synthetisch. Porsche ist jetzt endgueltig der allerletzte voellig ueberteuerte Dreck.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 13:50

Zitat:

@dauntless schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:33:58 Uhr:

Hoert sich wie kaputter Subaru an. Schoen synthetisch. Porsche ist jetzt endgueltig der allerletzte voellig ueberteuerte Dreck.

Ich würde sagen, etwas überspitzt formuliert :)

Die Jungs bauen schon fantastische Autos.

Bei der Fahrdynamik gibts kaum einen anderen Hersteller, der den Zuffenhausenern was vor macht !

Ich bin jedenfalls gespannt ob sie den richtigen Weg mit der Motorenpolitik gehen ???

Sehr guter Freund hat sich grade den neuen 11er S bestellt und wurde sogar vom Verkaufsberater drauf hingewiesen das Fahrzeug nicht ohne Sport AGA zu bestellen ;)

Wir werden sehen was in den kommenden 1-2 Jahren bei Porsche passiert und vor allem um mal wieder zurück zu unserem Hauptthema zu kommen, wie sich der neue RS positionieren wird ;)

In 3 Monaten wissen wir alle mehr und bis dahin wird weiter spekuliert, hoffen wir mal fachlich sachlich :D

Ich wünsche Euch jedenfalls schon mal Frohe Weihnachten :)

Ich bin ehemaliger CaymanS-fahrer. Wenn diese Karre eins nicht war dann sportlich: Fading an den Bremsen, Untersteuern und ein schwacher Motor mit null Sound. Ich war von all meinen Autos bisher (hatte 20) am meisten enttaeuscht von dieser Kiste. Der CS war wunderschoen anzusehen mit guten Sitzen aber den Rest konntest du in die Tonne treten. Seitdem ist Porsche fuer mich gestorben.

Du wiederholst dich :)

Dein Statement kann man hier schon vor 30 Seiten lesen.

Kopiere es doch einfach in diene Sig., dann brauchst du es nicht immer wieder eintippen !

Frohes Fest

Fuer die rosaroten Porschefans hier immer liebend gerne. ;)

Zurueck zum eigentlichen Thema. Der RS bekommt wohl ne Aluausgabe des 5nders. Das ist vom Gewicht her besser (10-15 kg weniger?!) besonders auf der VA.

AudiRS3.de:

Ich zitiere mal das dortige Mitglied:

"Der neue Motor mit Aluminiumblock, der im TTRS demnächst kommt, scheint echt Dampf zu haben.

Bei Test- und Vergleichsfahrten in den letzten 3 Wochen kamen wohl ziemlich heftige Ergebnisse heraus.

Ein aktueller TTS, der ja auch nicht wirklich schwach motorisiert ist braucht mit maximal zulässiger Zuladung für die Beschleunigung von 90 auf 200 kmh im Schnitt 18,5 bis 19 Sekunden.

Der neue TTRS dagegen, ebenso mit maximal zulässiger Zuladung, benötigt dafür im Schnitt nur 10 - 11 Sekunden."

Und weiter wegen der Quelle, schreibt er:

"von jemandem, der diese Tests in Italien selbst gefahren hat.

Vollgeladen bis zur max. Zuladung."

Ich kenne das. Der neue RS beschleunigt vollgeladen (also zwischen 1750-1770 kg schwer) so schnell von 90-200 kmh wie ein GT4 von 100-200 wo nur der Fahrer drin sitzt. Das hoert sich sehr gut an.

bei charlie sheen sagte schon dass der boxter s ein frauen auto ist.

Zitat:

@comsat schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:21:24 Uhr:

Also, ich mag den Klang ;)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...turbo-mitfahrt-10315982.html

nicht wirklich, oder? nochmal zum vergleich das original, der bisherige 6 zylinder:

https://youtu.be/qxLg4OnzjGo?t=35s

dagegen klingt der neue vierer doch nur noch bemitleidenswert. vielleicht klingt er besser als der tfsi im golf, aber den löst er nunmal nicht ab. im gegenteil, der war bislang nicht mal die konkurrenz.

Der TFSI im Golf klingt mit der richtigen Abgasanlage auch nicht verkehrt. Leider nur mal wieder nicht für den deutschen Markt.

https://www.youtube.com/watch?v=_opu6jjFCo0

6 zylinder sind besser als 4 zylinder weil um 2 mehr

das wird ewig so bleiben, und perfekt sind 12 zylinder.

da fürchtet sich jeder beim aufsperren.

5 Zylinder ist auch geil.;)

ich würde schätzen, dass 75% der autos, die hierzulande rumfahren, vierzylinder haben. das ist nicht prinzipiell verkehrt, nur gewöhnlich. alles gut, solange der verlangte preis dafür ebenfalls gewöhnlich ist. sobald aber jemand das doppelte oder dreifache vom gewöhnlichen möchte, möchte ich auch eine gegenleistung dafür.

ob die fünf, sechs oder mehr zylinder hat ist geschmacks- und verhandlungssache, da dürfen mich die hersteller gerne überraschen. nur mehr turbodruck oder eine variation im winkel der zylinder alleine ist für mich kein grund, für das ergebnis den angedachten preis zu zahlen.

beim beispiel porsche kommt noch dazu, dass am ende nur noch der verbrauch als argument für die neue technik herhalten kann. laut pff ergibt sich kaum eine gewichtsreduktion (der turbolader frisst einen grossen teil der eingesparten zylindergewichte wieder auf), das finale modell soll laut ersten vorberichten das gleiche wiegen wie das bisherige und porsche verbaut angeblich erstmals einen soundgenerator, der im innenraum den klang eines anderen motors zuspielt.

am ende muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das ergebnis so gut gefällt, dass er es zum gewünschten preis kaufen möchte.

In den nächsten Jahren werden noch viele "Tabus" gebrochen werden (müssen) im Automobilbau, ob man es gut findet oder nicht. Der technische Fortschritt hört nicht auf, auch wenn gerade eine Stufe mit schönen Nebeneffekten erreicht wäre.

Die Zeiten werden härter, jede Kommastelle zählt mehr... Möchte es nicht weiter ausführen, aber die automobile Freiheit und damit Antriebskonzepte mit möglichst großem Spaßpotential werden sich stark verschieben.

 

Für mich würde ein Porsche mit 4Zylinder aktuell auch keinesfall in Frage kommen. Solange Audi dem 5-Ender treu bleibt werde ich es auch tun. Dass man beim neuen TT-RS doch auf einen 4-Zylinder geht, naja man kann es nicht ausschließen, ich denke aber dass auch Audi versuchen wird sich dieses Alleinstellungsmerkmal möglichst lange zu erhalten. Bald wissen wir ja mehr.

Aber wie gesagt die Zeiten ändern sich, wenn ich an das Cockpit vom neuen R8 denke, ja man merkt die Videospiele Generation wird erwachsen und kauft mittlerweile Sportwagen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen