ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten
am 24. Juli 2016 um 7:14

Zitat:

@Npyrox schrieb am 24. Juli 2016 um 00:36:24 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 23. Juli 2016 um 17:20:09 Uhr:

 

Wie gefällt dir das Auto in Natura? Und vor allem, die Felgen?

Hast du auch mit einem Audi Mitarbeiter über das Auto gesprochen?

Hi Chris,

 

also ich finde das Gesamtbild, allein durch den Spoiler nun noch ein starkes Stück attraktiver (vgl zum normalen oder zum TTS)! Auch die Front schaut klasse aus.

Der Spoiler an sich ist auch um einiges besser geworden im Vergleich zum Vorgänger(TTRS)

 

Die Farbe finde ich persönlich gut, aber auch für mich gilt, mir wäre das zu krass. Sie polarisiert sehr stark.

 

Zu den Felgen: also ich würde es sehr begrüßen, sollte ich mich für den TTRS und nicht für den Cayman S entscheiden, wenn sie noch weitere Felgen zur Auswahl anbieten... Aber nicht falsch verstehen, sie sind nicht hässlich, aber subjektiv betrachtet gibt es eben auch deutlich schickere... ;-)

 

Mit einem direkten Vertriebler von der Quattro konnte ich nicht sprechen, wir hatten auch Glück überhaupt das Auto von innen anzuschauen und auch die AGA zu hören, da ein Techniker zufällig noch was überprüft hatte und Samstag normalerweise auch keiner von der Quattro Vorort ist.

 

-> ergo mein Tipp für die die das Fahrzeug auch von innen sehen und generell hören wollen - Neckarsulm nur unter der Woche besuchen!

Danke für deine Antwort. Ich war ja auch vor paar Wochen vor Ort und mir gefallen die Felgen in Natura auch nicht wirklich. 19er sind glaube ich der bessere Kompromiss. Allerdings schauen die 19er für den TTRS eher bescheiden aus, die werden wohl als winterfelgen herhalten müssen.

 

Die Außenfarbe ist mir zu viel, bin eher der klassische :)

 

Nach gut einer Wochen RS3 steht jetzt noch mehr fest, der TT RS muss her :D

Sieht in echt sogar noch schöner aus als auf den Fotos..

Falls bestimmte Fotos gewünscht sind ich bin noch vor Ort und koennte welche machen!

Image
Image
Image
am 24. Juli 2016 um 12:29

Zitat:

@Maltelu schrieb am 24. Juli 2016 um 14:20:05 Uhr:

Sieht in echt sogar noch schöner aus als auf den Fotos..

Falls bestimmte Fotos gewünscht sind ich bin noch vor Ort und koennte welche machen!

Wo ist das denn?

Ist auch eine Preisliste dabei?

Du kannst mir gerne mal eine Nahaufnahme von den Carbonleisten in der Mittelkonsole machen :)

 

Danke!

Leider ist das Licht für die iPhone Kamera nicht so super, aber die Karbon Innenaustattung sieht in echt wahnsinnig gut aus

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@BootyChris schrieb am 24. Juli 2016 um 14:29:50 Uhr:

Zitat:

@Maltelu schrieb am 24. Juli 2016 um 14:20:05 Uhr:

Sieht in echt sogar noch schöner aus als auf den Fotos..

Falls bestimmte Fotos gewünscht sind ich bin noch vor Ort und koennte welche machen!

Wo ist das denn?

Ist auch eine Preisliste dabei?

Du kannst mir gerne mal eine Nahaufnahme von den Carbonleisten in der Mittelkonsole machen :)

Danke!

Siehe oben :-)

Auto steht am Ring für das 6h FIA WEC Rennen

Also 66.400 und nochmals 20.000 an Sonderausstattung. Puh...

Ich befürchte das Auto wird bei uns in Ö wohl leer nicht unter 75k kosten...

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 24. Juli 2016 um 16:09:41 Uhr:

Also 66.400 und nochmals 20.000 an Sonderausstattung. Puh...

Ich befürchte das Auto wird bei uns in Ö wohl leer nicht unter 75k kosten...

Da ist Cayman o.ä. auch nicht weit..

am 24. Juli 2016 um 14:44

Zitat:

@Maltelu schrieb am 24. Juli 2016 um 14:47:05 Uhr:

Leider ist das Licht für die iPhone Kamera nicht so super, aber die Karbon Innenaustattung sieht in echt wahnsinnig gut aus

Danke für die Bilder!

Hatte der Keramikbremsen und Schalensitze?

 

Edit: Vor allem da steht bei Sonderausstattung: "Klimakomfortautomatik"

Die ist doch schon beim TTS Serie? O.o

Zitat:

@BootyChris schrieb am 24. Juli 2016 um 16:44:29 Uhr:

Zitat:

@Maltelu schrieb am 24. Juli 2016 um 14:47:05 Uhr:

Leider ist das Licht für die iPhone Kamera nicht so super, aber die Karbon Innenaustattung sieht in echt wahnsinnig gut aus

Danke für die Bilder!

Hatte der Keramikbremsen und Schalensitze?

Edit: Vor allem da steht bei Sonderausstattung: "Klimakomfortautomatik"

Die ist doch schon beim TTS Serie? O.o

Hatte leider nur auf die Bremse hinten geachtet, weil sie so klein aussah, aber Schalensitze waren drin

am 24. Juli 2016 um 15:47

Hallo

Im tts kostet die klimakomfortautomatik 550 Euro ??????????

am 24. Juli 2016 um 16:30

Zitat:

@Ralle2015 schrieb am 24. Juli 2016 um 17:47:53 Uhr:

Hallo

Im tts kostet die klimakomfortautomatik 550 Euro ??????????

Habe gerade nachgeschaut, stimmt ja.

Im RS3 ist sie aber Serie, hätte Audi beim TT RS auch machen können bei dem Grundpreis...

Bin mal gespannt was die dann noch für die Bremse verlangen :-O

ich finde die leute immer lustig, die nicht aussteigen können und immer an der türpappe hängenbleiben.

die karre neu und schon versaut. :rolleyes:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 24. Juli 2016 um 18:42:03 Uhr:

ich finde die leute immer lustig, die nicht aussteigen können und immer an der türpappe hängenbleiben.

die karre neu und schon versaut. :rolleyes:

Genau dasselbe wollte ich auch posten, als ich das dritte Bild von @Maltelu gesehen habe. Totales Unverständnis meinerseits für sowas!

am 24. Juli 2016 um 16:58

Zitat:

@JokerSchulle schrieb am 24. Juli 2016 um 18:38:54 Uhr:

Bin mal gespannt was die dann noch für die Bremse verlangen :-O

Vermutlich um die 4.000 €. Schalensitze 2.500-3.000 €. Man diese Warterei auf die Konfi bzw. Bestellbarkeit nervt langsam :-/

Aber es wird sich lohnen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen