ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten
am 29. April 2016 um 9:35

"Serienmaßig fahren das TT RS Coupe? und der TT RS Roadster auf 19-Zoll-Gussradern im Funfarm-Polygon-Design mit Reifen der Dimension 245/35. Auf Wunsch liefert Audi 20-Zoll-Schmiedeleichtbaurader im 7-Speichen-Rotor-Design und Reifen im Format 255/30. Beide Rad-Typen stehen in Silber, Titanoptik matt oder glanzendem Anthrazitschwarz zur Wahl."

Scheinbar gibt es ab Werk nur die zwei Felgenvarianten (immerhin 1 mehr als beim RS3 :P :D). Die eine wie auf den Pressebildern (20 Zoll) und die andere vom blauen aus den USA (19 Zoll). Jedoch beide in 3 verschieden Farbvarianten.

Ist ja ein bisschen zum Brechen. Wäre ja auch langweilig, wenn man zum Beispiel die beliebten 5 Doppelspeichen Felgen anbietet, die es für den normalen TT und auch RS6 usw. gibt, dann einfach als 20 Zoll. Auf dem A3 clubsport machen die ja auch einen schönen Eindruck.

Die schwarze Sport-AGA gefällt mir :)

Audi-tt-rs-sport-aga

Zitat:

@olli190175 schrieb am 29. April 2016 um 12:28:03 Uhr:

Die schwarze Sport-AGA gefällt mir :)

Mir auch, und beim RS3 hieß es noch "aus technischen blabla... nicht in schwarz erhältlich". Soso;)

Wahrscheinlich gibt es von Audi auch noch bald das Statement, dass sie verwundert sind warum die Nachfrage an Ceramic und Schalensitzen beim RS3 so gering ausfiel *g*

Hauptsache beim TT wirds besser. Die 19er Felgen sehen wirklich nicht umwerfend aus, die 20er sind "ok". Aber zumindest hat der TT eine Reifenkombination wo man später gut umrüsten kann, beim RS3 fällt hier zb wegen der hohen ET sehr viel weg.

Das blau müsste das arablau sein, ich mag Blautöne, bei dem bin ich immer bisschen hin und her. Irgendwie schon schick, ok das viele Alu ist nicht meins.

Wenn man hinten den Diffusor schwarz lackiert siehts halbwegs passabel aus. Mein alter TTRS mit Sport-AGA hatte schon schwarze Rohre.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 29. April 2016 um 12:27:48 Uhr:

Ist ja ein bisschen zum Brechen. [...]

Ich finde es auch sehr schade, daß man sich bei dem Fahrzeugpreis für die 20 Zöller kein laufrichtigsgebundenes Design gegönnt hat. Sprich: Daß es linke und rechte Felgen gibt.

Wenn man erstmal darauf achtet, dann sieht das Design auf der Beifahrerseite schon besch-eid-en aus, weil der "Pfeil" am Ende der Speichen gegen die Drehrichtung zeigt.

am 29. April 2016 um 12:00

Das wird später wohl niemanden auffallen. Wenn man es weis, ist es aber trotzdem irgendwie komisch :rolleyes:

Vielleicht ändert Audi das ja noch.

Da wird nix mehr geändert.

Abwarten was im konfi erscheinen wird :D und wenn doch alle Stricke reißen die billigsten ankreuzen und dazu passende bestellen :D

Zitat:

@BootyChris schrieb am 29. April 2016 um 08:11:20 Uhr:

Das sind dann wohl die serienmäßigen Felgen beim neuen RS :(:confused:

und einen lustigen schwung hat die innenseite der streben nach aussen hin. ich hoffe mal nicht, dass die bremse das erfordert, dann ist's vermutlich essig mit nachrüstfelgen.

Die Rotorfelgen waren doch auch nicht fahrtrichtungsspezifisch. Schöner als die neuen TTRS-Räder waren sie in meinen Augen aber allemal.

am 29. April 2016 um 13:57

Mich erinnern die neuen 20 Zoll Felgen immer an solche Fahnen :D

Zitat:

@dauntless schrieb am 29. April 2016 um 13:07:55 Uhr:

Wenn man hinten den Diffusor schwarz lackiert siehts halbwegs passabel aus. Mein alter TTRS mit Sport-AGA hatte schon schwarze Rohre.

Ja, auf jeden Fall. Dieses Pseudo-Alu-Gedöns muss unbedingt ab ;)

Themenstarteram 29. April 2016 um 15:19

Täusche ich mich oder haben die jetzt keine Endrohrblenden in der Heckschürze, sondern einen komplett durchgehenden Auspuff ? Kann man nicht 100% erkennen !

Zitat:

@helper21 schrieb am 28. April 2016 um 10:17:28 Uhr

Der TT kostet 124,-€ / Jahr und nicht 178€

Ähm Audi gibt an:

TT = 178 €

TTS = 160 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen