ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Kaufberatung -> Was haltet Ihr von diesem Angebot?

TT RS Kaufberatung -> Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Audi TT 8J
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 22:10

Hallo an alle ;)

Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen gebrauchten TT RS zulegen.

Auf der Suche danach bin ich bei diesem hier hängen geblieben:

http://suchen.mobile.de/.../188842707.html?...

Was mir bei diesem besonders gut gefällt, ist einfach die Außenfarbe, so wie die komplett exklusive Innenausstattung.

Jedoch habe ich doch etwas Bedenken, da dieser sehr "auf die Rennstrecke" ausgelegt ist.

Unter Anderem wurde von HPerformance die Leistunggsteigerung Stufe 1 auf 390/400PS vorgenommen. Wie sieht es da aus bezüglich Haltbarkeit? Hört man ja öfter dass durch Leistungssteigerungen die Haltbarkeit etwas verkürzt bzw. der Verschleiß des Motors/ Getriebe etc. erhöht wird (hab in der sufu nicht wirklich was dazu gefunden).

Ich fahr zwar oft sehr gerne sportlich (bin jetzt aber kein verrückter, rücksichtsloser Geschwindigkeitsjunkie), aber mit knapp 400PS müsste dieser doch gehen wie die Hölle?! Vor allem weil der TT RS ab Werk bzw. der Plus schon so gut geht.

€dit: Anschauen und Probefahren ist leider nicht, da dieser über 500 Kilometer entfernt steht. Wenn ich dort hinfahre, dann würde ich ihn auch gleich mitnehmen.

Ansonsten, was haltet Ihr von diesem Angebot? Wirkt meines Erachtens recht seriös und ehrlich, aber man weiß ja nie! Ist der Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2014 um 23:46

Das ist ja schlimmer als beim Kaffe-Kranz von Tande Trude

haben heute alle Spekulatius gefressen :confused::confused:

Vllt. ist auch einfach die Finanzierung nach ner Zeit geplatzt, weil er mit den osteuropäischen Prostituierten doch nicht genug Knatter verdient hat, um Loft, Koks & Karre zu stanzen :D:D:D

Ist natürlich völlig frei erfunden, genauso wie die Story vor mir.

Man muss Käufe nicht rechtfertigen ..... man muss nur unterschreiben

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hätte er nicht das Motor-Tuning, wäre es ne echt GEILE Karre :D;)

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 22:19

@comsat: Das ist genau der Gedanke, der mir die ganze Zeit durch den Kopf schwirrt! :D

Zitat:

Original geschrieben von Manu_BMW

@comsat: Das ist genau der Gedanke, der mir die ganze Zeit durch den Kopf schwirrt! :D

Ist das jetzt echt dein Ernst?

Einen Wagen der gebraucht über 44.000 Euro kostet kannst du dir nicht anschauen und Probefahren nur weil er 500km entfernt steht?

am 1. Februar 2014 um 5:40

Würde ich nehmen. SOFORT! Steht ja bei KEINE RENNSTRECKE! Das Motortuning ist schon ok! Wird auch Spaß machen! Die Bremsen sind der Hammer! Da hat sich jemand echt Mühe gegeben und Geld investiert!

Aber die 500 km sollten dich nicht abschrecken! Ein wenig Risiko hast du bei jedem Kauf selbst bei Neuwagen und den beliebten MONTAGSKARREN!

Dank Tuning ist die genannte Audi Garantie übrigens keinen ct mehr wert. Und "keine Rennstrecke" finde ich immer niedlich. Wer will das denn überprüfen, dass der nicht doch mal auf dem Ring war, wenn Raeder das Fahrwerk schon einbaut und abstimmt...... Die haben ihren Firmensitz am Ring :)

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Dank Tuning ist die genannte Audi Garantie übrigens keinen ct mehr wert.

Und alleine deshalb würde ich um solche getunten Modelle als Gebrauchtwagen grundsätzlich immer einen großen Bogen machen.

Dazu kommt dann noch das Risiko, dass auch bei angeblich nicht getunten Modellen ein vorheriges Chiptuning wieder entfernt wurde und das Fahrzeug anschließend als "original" verkauft wird. Sollte der Hersteller im Falle eines Defekts dieses entfernte Tuning bemerken, sind höchstwahrscheinlich ebenfalls alle Garantie- und Kulanzansprüche futsch.

Wie oft liest man alleine hier im Forum, dass jemand fragt, wie er ein Chip-Tuning möglichst spurlos wieder entfernen kann.

 

Kauf ihn und hab Spass. Man kann alles negativ Reden. Wer einen Wagen weit über 50000€ kauft und es für teures Geld umbauen lässt, behandelt sein Auto auch so. Zum Chiptuning würde ich mir auch keine Gedanken machen, habe selber eins und ich weiß damit umzugehen.

Fahr hin und hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf die Neider.:):D

Zitat:

Original geschrieben von TT Frank

Kauf ihn und hab Spass. Man kann alles negativ Reden. Wer einen Wagen weit über 50000€ kauft und es für teures Geld umbauen lässt, behandelt sein Auto auch so. Zum Chiptuning würde ich mir auch keine Gedanken machen, habe selber eins und ich weiß damit umzugehen.

Fahr hin und hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf die Neider.:):D

LOL, da muss man sich ja nur mal die diversen Youtube Videos ansehen, dann hat man ein Bild davon, wie die getunten TTRS rangenommen werden. Da wird gnadenlos aus dem Stand losgeballert und der Motor im M Modus in den Begrenzer gefahren oder es werden Munter Runden auf dem Ring gedreht.

Und mit Neid hat das ja wohl gar nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Zitat:

Original geschrieben von TT Frank

Kauf ihn und hab Spass. Man kann alles negativ Reden. Wer einen Wagen weit über 50000€ kauft und es für teures Geld umbauen lässt, behandelt sein Auto auch so. Zum Chiptuning würde ich mir auch keine Gedanken machen, habe selber eins und ich weiß damit umzugehen.

Fahr hin und hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf die Neider.:):D

LOL, da muss man sich ja nur mal die diversen Youtube Videos ansehen, dann hat man ein Bild davon, wie die getunten TTRS rangenommen werden. Da wird gnadenlos aus dem Stand losgeballert und der Motor im M Modus in den Begrenzer gefahren oder es werden Munter Runden auf dem Ring gedreht.

Und mit Neid hat das ja wohl gar nichts zu tun.

Dafür ist er doch da! Dafür wurde er gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

 

LOL, da muss man sich ja nur mal die diversen Youtube Videos ansehen, dann hat man ein Bild davon, wie die getunten TTRS rangenommen werden. Da wird gnadenlos aus dem Stand losgeballert und der Motor im M Modus in den Begrenzer gefahren oder es werden Munter Runden auf dem Ring gedreht.

Und mit Neid hat das ja wohl gar nichts zu tun.

Dafür ist er doch da! Dafür wurde er gebaut...

Was n Quatsch

am 1. Februar 2014 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

LOL, da muss man sich ja nur mal die diversen Youtube Videos ansehen, dann hat man ein Bild davon, ....

... dann schau dir mal ein Suizid-Video an

Mit deiner Logik müsste die Menschheit sich ja bald selbst ausgerottet haben, weil einer gesprungen ist :D:D:D

RS oder ähnliches würde ich aber auch nur jungfräulich haben wollen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

 

LOL, da muss man sich ja nur mal die diversen Youtube Videos ansehen, dann hat man ein Bild davon, wie die getunten TTRS rangenommen werden. Da wird gnadenlos aus dem Stand losgeballert und der Motor im M Modus in den Begrenzer gefahren oder es werden Munter Runden auf dem Ring gedreht.

Und mit Neid hat das ja wohl gar nichts zu tun.

Dafür ist er doch da! Dafür wurde er gebaut...

Stimmt, wie man gut am Kardanwellen und Bremsendebakel sehen kann........

Wie sollte man denn eurer Meinung nach mit einem TTrs umgehen?

Ist doch klar dass er mal getreten wird...

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Wie sollte man denn eurer Meinung nach mit einem TTrs umgehen?

Ist doch klar dass er mal getreten wird...

Sehe ich genauso, sonst hätte ich mir auch ein TT mit Diesel kaufen können.

Man will ja auch ein bißchen Spass haben! Zum Angebot, der Wagen macht schon einen netten

Eindruck! Ist sicherlich eine kleine Reise Wert, um mal einen Blick zu werfen.

P.S. RS findet man meistens nicht im Nachbarort ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Kaufberatung -> Was haltet Ihr von diesem Angebot?