TT
Audi TT:

TT mit Gasanlage gekauft.

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz

TTC TTC

Themenstarter

Hi,

hab am Wochenendezugeschlagen.

Der Zufall wollte, dass ich einen TT mit eingebauter Gasanlage gekauft hab.

Nachteil? oder eher Vorteilhaft?

Optisch nicht sichtbar. Der Tank im Koferraum anstelle des Ersatzrades. Also optimal gelöst.

Mit den Spritpreisen kann ich mich anfreunden.

62 cent der Liter Gas. :)

Viele Grüsse

und wo ist der ein füllstutzen ? auch im kofferraum

TTC TTC

Themenstarter

schwer zu beschreiben....

rechts hinten über dem Licht. Nur zu erreichen wenn der Kofferraum geöffnet ist. Aber kaum sichtbar.

Artevista Artevista

Did you have a good world

Zitat:

Original geschrieben von TTC

schwer zu beschreiben....

rechts hinten über dem Licht. Nur zu erreichen wenn der Kofferraum geöffnet ist. Aber kaum sichtbar.

genau da hab ich meinen Stutzen auch, prima Stelle.

Ich finde Gasfahren lohnt! Dennoch gibts auch Nachteile:

1) einige Leute meinen Volllastfahren (und gerade ein TT soll das ja mal gerne) ist besser unter Benzinbetrieb. Guckst Du

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

2) für mich (aus eigener Erfahrung) ein großes Fragezeichen wegen des Rostschutzes. Viele Umrüster (uU auch alle Umrüster) machen schnell schnell und guter Rostschutz bleibt auf der Strecke. Schau Deinen TT mal von unten an, alle Löcher und Schrauben gut mit Unterbodenschutz versiegelt (unter dem Unterbodenschutz gehört Rostschutzfarbe/Zinkspray, ist aber nicht mehr kontrollierbar). Wie ist der Tankstutzen eingebaut, kann Wasser unter das Messing? Ist die Durchbohrung gut versiegelt?

3) falls Probleme auftreten oder zur Wartung (alle Jubeljahre Gasfilterwechsel) , brauchst Du einen guten Umrüster in Deiner Nähe. Viele Anlagen haben Probleme mit der Versorgung bei stärkster Beschleunigung.

Alles nicht soooo schlimm, gute Entscheidung, Glückwunsch zum TT erstmal.

TTC TTC

Themenstarter

Herzlichen Dank für die guten Ratschläge.

Bei mir scheint sauber gearbeitet worden zu sein.

Konnte keine Mängel entdecken.

Denkt ihr dass der TT durch die Aufrüstung einer guten Gasanlage eine Werterhöhung hat, oder ist das bei nem TT beim derzeitigen Markt einfach nicht gefragt?

Gruss

Lox-TT Lox-TT

Drunken Cockatoo

Zitat:

Original geschrieben von TTC

Herzlichen Dank für die guten Ratschläge.

Bei mir scheint sauber gearbeitet worden zu sein.

Konnte keine Mängel entdecken.

Denkt ihr dass der TT durch die Aufrüstung einer guten Gasanlage eine Werterhöhung hat, oder ist das bei nem TT beim derzeitigen Markt einfach nicht gefragt?

Gruss

Das kann man schlecht beantworten. Vermutlich ist es aber eher nicht so das Zielfahrzeug, welches von Gas-Anlagen-Interessenten gesucht wird. Eine Wertminderung wird es aber sicher nicht sein.

i need nos i need nos

Sweet lovely death

ich würde es als Wertsteigerung ansehen, aber viele Arztfrauen, die den Wagen als Weihnachtsgeschenk bekommen, fürchten sich wahrscheinlich vor der "komplexen" Technik udn dem Bewusstsein, dass ein Druckbehälter mit Gas gefüllt im Fahrzeug mitfährt:D

Außerdem geht noch immer der Irrglaube um, dass man mit Gasfahrzeugen nicht in öffentlichen Parkgaragen, speziell Tischgaragen, parken darf:mad:

Wieviel Mehrgewicht verursacht denn einen Gasanlage im vollen Zustand?

aemkei78 aemkei78

veritas odium parit

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich würde es als Wertsteigerung ansehen, aber viele Arztfrauen, die den Wagen als Weihnachtsgeschenk bekommen, fürchten sich wahrscheinlich vor der "komplexen" Technik udn dem Bewusstsein, dass ein Druckbehälter mit Gas gefüllt im Fahrzeug mitfährt:D

ich glaube nicht, das arztfrauen überhaupt noch nen ausgelutschten 8N zu weihnachten geschenkt bekommen!

mfg

i need nos i need nos

Sweet lovely death

seit wann ist der TT 8N denn ausgelutscht? Außerdem gibt´s den TTR ja noch nicht und den 8J nur mit 200 PS aufwärts. Für SOLCHE Frauen ist wohl ein 150 oder 163 PSLer besser geeignet:D

Audi TT: TT mit Gasanlage gekauft.

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • TT mit Gasanlage gekauft. : Audi TT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH