-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
TT-Lounge:
TT-Treffen 1.Mai 2012 CentrO Oberhausen
Kommentare: 7 -
TT-Lounge:
Motoröl: VW-Ölnormen und welches Öl für den TT
Kommentare: 10 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 10 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
Schockers:
Dachreling
TT mit 100 000km kaufen?
Themenstarter
|
Hey,
die TT Coupes sind als Gebrauchtwagen zu echt guten Preisen zu bekommen. kann man sich einen TT auch noch mit um die 100 000 km zulegen, oder ist der Motor bzw. die anderen Teile da schon so fertig dass es sich nich mehr lohnt? zweite FRage, was schafft ein Audi Motor so an km? kenn bisher nur Mercedes und weis dass die laufen wie am schnürchen.
schon jetzt vielen dank für die antowrten |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge

Hi Dasbinich,
gute Frage!
Also natülich hängt die Lebensdauer eines jeden Autos stark von der Behandlung des Fahrers ab! Der TT Motor, sollte bei guter Behandlung auch locker solange laufen wie andere Motoren!
Mein persönlicher Tipp:
Wenn ein TT mit 100000 km, dann kauf ihn beim Händler mit 2 Jarhren Gebrauchtwagengarantie, da brauchst du dir dann keinerlei Gedanken zu machen!
Von Privat würd ich bei dieser KM-Leistung sicherheitshalber abraten!
Gruss Bernd
1 Jahr Garantie + Carlife, wenn der Wagen nicht schon zu alt ist (oder zu viele km) hat.
Meine Meinung: Lieber etwas mehr Geld drauflegen und einen jüngeren Wagen kaufen..
Was soll der denn kosten?
Wenn der natürlich günstig ist, dann ist es echt egal.
Aber vergleiche mal den Preis, den Du zahlen sollst, mit mobile.de
Da kann man schon ungefähr absehen, ob der Kurs ok ist.
Gruss
Was ist denn "Carlife" ? Ich habe meinen mit 2 Jahren CarGarantie vom Händler bekommen. Ich das auch ok ?
Bert
Also ich fahre einen TTC 180PS Frontler . Baujahr 10.99
Der hat jetzt insgesamt 120.000 Kilometer drauf und
er läuft wie am ersten Tag.
Vorausetzung ist natürlich, das alle Kundensienste gemacht sind, beim ersten Anzeichen eines Deffekt´s sollte man gleich in die Werkstatt fahren und nicht all zulange warten.
Bis heute wurden die vorderen Bremsen mit Scheiben ausgetauscht und ne neue Lambdasonde mit LMM waren bei 100.000 km auch fällig inkl. 2 Koppelstangen
Mehr war bis jetzt nicht ( außer den üblichen Kundendiensten und Verschleißteilen wie Zündkerzen und Ölfilter etc. )
Den Wagen würde ich meinem besten Freund verkaufen da er laut Werkstatt in einem tadellosen technischen und optischen Zustand ist.
Man sollte aber beim Kauf eines solchen TT´S darauf achten das der Zahnriemen getauscht wurde. Falls noch der alte drin ist, sofort tauschen.
Man kann den Wagen natürlich auch von Privat kaufen, sollte sich aber für ca. 50€ bei einem technischen Gutachter den Zustand des Fahrzeugs bestätigen lassen, um zu vermeiden das einem ein "faules Ei" angedreht wird.
Werde meinen im April 2004 verkaufen (dann ca. 140.000 km )und hoffe das er in gute Hände kommt.
Er hat mich bis heute kein einziges Mal im Stich gelassen und ist auch nie liegengeblieben ( TOI TOI TOI).
Gruß southern
Carpe diem
TT mit 100 000km kaufen?
Piano ?
Hallo southern,
ich nehme an, Du bist Deinen eher vollgasarm gefahren ?
Gruß
TT-Fun
Der DEKRAner
Würde auch sagen, daß ein Kauf mit 100000km kein Problem darstellt. Voraussetzung ist natürlich ein guter Pflegezustand des Fahrzeugs.
Kinder an die Macht
Klares Ja zum Kauf, wenn er soviel gehalten hat, hält er auch noch sehr lange. Die meisten Motorplatzer etc. sind in den ersten 50000km passiert. Außerdem sind das wenigstens ehrliche Kilometer... 4-5 Jahre alt und erst 20000... das glaubt nicht mal meine Großmutter (wenn sie vom Himmel runterschaut).
911 Turbo
Denkst du etwa dein Postig macht noch Sinn?? Der Threat ist fast 2 Jahre alt, er wird sich wohl schon einen zugelegt haben! Oder halt nicht!
Magister Porcorum
...tja; die Dipl. Ing´s....
Carpe diem
TT mit 100 000km kaufen?
Es wurde bei ihm schließlich eine E-Klasse (W210) Bj. 08/2000
Tja, .... hätten wir mal früher drauf reagiert
Soweit kanns kommen
Gruß
TT-Fun
Hell was full,so i'm back
na goilo...die rostet ihm doch so wech!