TT KNARTZT unter der GURTÖFFNUNG
Themenstarter
|
Hy @ALL; liebe TT Gemeinde,
so langsam halte ich das nicht mehr so geduldig aus. Mein TT knartzt!!! An der Fahrerseite, in der Nähe der Gurtöffnung. WO GENAU kann ich bisgher nicht lokalisieren :-(
Es tritt nur in Kurven auf. ABER da die untere B-Säule in der Nähe des Ohres ist, ist das Ganze echt bessch...,
So langsam kommt mir der TT wirklich wie eine Klapperkiste (Verwindungssteif? *haha*) vor (subjektiv), obwohl die Straßenlage, etc. TOP ist :-( -------------------------------------------------------------
- Kennt jemand dieses Knartzen? - Wie kann ich es abstellen?
Danke vorab und noch viel SPASS, Euer PfalzDriver |

Jaja, das liebe Knarzen und Klappern
Ich werde irgendwann ein Buch drüber schreiben..
Mich nervt es auch kolossal, was sich da alles meint bewegen, ausdehnen und zusammenziehen zu müssen.
Kürze Frage.. meinst Du mit Gurtöffnung die Gurtschlösser oder die Öffnung an der Tür wo die Gurte rauskommen?
Wenn es in der Nähe der Gurtschlösser ist, dass sind es die Schlösser die an der Sitznaht schubbern. Ich habe damals eine Weile gebraucht um das zu checken. Dachte es ist der Sitz selbst. Einfach die Rückseite mit dunklem Moosgummi, Filz etc. abpolstern und dann ist Ruhe.
Wenn es von der Türseite herkommt könnte es wie es patrick202 hier schon öfter gerne gesagt hat das Türschloss sein..
Oder auch deine Kopfstütze.
Es könnte so viel sein.
Benutze die Suche mal mit "klappern" oder "knarzen" im 8N Forum.
Dann siehst Du, was so alles klappern kann.
Du bist jedenfalls nicht allein mit Deiner Wut. Soviel steht fest.
Wahrscheinlich tröstet es Dich nicht.. aber im Roadster ist es noch viel schlimmer.
Gruß
Hy Lasse,
keine Angst, es knarzt bei mir auch noch wo anders :-(
ABER, wie ich geschrieben habe kommt es definitv unterhalb der B Säule, in der Nähe, wo der Gurt eingerollt wird.
Die von dir erwähnten anderen Stellen habe ich bereits ausgeschlossen bzw. Filz an den Schließschnallen für den Gurt hat mein TT Serie (Mod 2003).
Sonst noch eine Idee? Infos?
*thx*vorab*
Mir reichen 55 kW
Hi,
Die verschraube Verstrebung an der B-Säile zum Unterboden hinter der Seitenverkleidung könnte bei deinem TT die Urasche sein.
Gruß
Da habe ich bisher noch einmal Glück gehabt. Mein TT knarzt (noch) nicht, obwohl er seit 4 Monaten draußen steht und obwohl ich täglich 10 km schlechteste Straßen Deutschlands vor mir habe, auf denen ich nicht zimperlich fahre.
Naja, dafür vibriert mein Lenkrad noch immer, wenn ich zur Arbeit fahre, auf dem Rückweg komischerweise nicht.
TT KNARTZT unter der GURTÖFFNUNG
Hallo!
Könnte an der Türgummidichtung liegen, die an der hinteren Seitenverkleidung reibt! Probier mal, Filz zwischen die Verkleidung und die Dichtung zu kleben. Hat bei mir auch geholfen.
Aber denke, so richtig los werde ich das geknarze erst, wenn ich die Verkleidung mal abnehme und das ganze von Innen abklebe...
Hoffe, das hilft dir!
David
ProseccoTrinker
Meins kommt vom Türschloss. Wie schaff ich dem Abhilfe. Neues kostet ja glaub 130€. Moin
@HolyMoly83
Du musst meistens nicht das Schloss tauschen sondern nur die ausgelutschten Fangbügel des Schlosses.
Klick
Klick
Klick
Mann.. was wäre ich froh wenn die Klappergeräusche in meinem Auto Ursachen hätten, für die es in diesem Forum Abhilfe gibt.
Gruß