TT 8N EPC Lampe dauernd an
|
Hi habe mal ne dringende Frage bei mienem TT 8n 179 ps bj 00 war gestern auf der autobahn und als ich auf 200 beschleunigt habe hatte ich plötzlich keine gasannahme mehr und er fuhr nur noch mit moterstottern ca 80-100 kmh bin sofort an die nächste tankstelle gefahren dann ging beim aus und wieder einschalter der zündung die EPC Lampe an und nicht mehr aus. er sprang zwar an aber lief sehr unruhig weiterfahrt war nicht möglich er wurde apgeschleppt zu audi kann mir einer weiterhelfen was das evtl sein kann? lg und Danke schon mal |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge

Hallo , hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen auch . Bei mir war es eine von den 4 Zündspulen !
1xTT-Twister
Zündspule
1xund kostenpunkt ca?
Beim
hab ich ca 45€ bezahlt für die Spule . Einbau selbst erledigt .
nuTTs
45?
Lt. Aussage meines AUDI-Serviceberaters schlägt eine Zündspule mit ca. 25 bis 30 € zu Buche und der Wechsel ist auch nur ein kleiner Akt. Bei mir waren kürzlich gleich zwei defekt. (auf Garantie
, deshalb ist mir der Preisrahmen nur aufgrund meiner Nachfrage bekannt.)
Wichtig: Zündkerzen checken! Die sahen hinterher bei meinem sehr übel aus. (Danke Manni!
)
1xPreislich sind da sicher Unterschiede ! Bei meinem BAM Motor waren es halt knapp 45€.
Am besten alle 4 erneuern ,das sich die anderen bald melden ist ne zeitfrage !
Kann ich irgendwie checken ob die in Ordnung sind?
Gruß
TT-Twister
Fehlerspeicher auslesen, betroffene Spule austauschen und gucken, obs dann besser ist.
Mal ne andere Frage: sollte man evtl. gleich alle tauschen? Nicht, dass die anderen Zylinder denken: "Och, der hat ne Neue. Jetzt will ich aber auch!"
Meine Audiwerkstatt sagte mir das es reicht die eine zu tauschen . Hab ich dann auch so gemacht und er läuft wieder top !
Also mein TT is wieder fertig
Es war der LMM und die Lambdasonde die fritten waren
Zündspulen alle ok
Kosten bei audi kompl. 535 Euro
nuTTs
Was wir alle überlesen haben:
Bei einer defekten Zündspule leuchtet die Lampe "Abgaskontrollsystem" und nicht "EPC" - *räusper*...