8N
Audi TT 8N:

TT 3,2 DSG Probleme + Motorausfall

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

TT 3,2 DSG Probleme + Motorausfall

Themenstarter

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich fahre einen TT 3,2 aus 12/2003

Als ich gestern Morgen auf eine Rote Ampel zufuhr ging aufeinmal der Motor aus, und der TT rollte aus. Wollte ihn neu Starten also wieder auf P und schlüssel rum, aber was war, nix ! Kein Motorstarten, keine Gang anzeige mehr im Tacho und Blinkende wahlanzeige am Schalthebel.

Also ADAC angerufen und ab zu Audi, naja nachmittags dann der Anruf, vermutlich ist die Mechatronik hin aber genaus wissen die nicht. Soll ca. 3000€ kosten.

Ich hatte aber nie Probleme mit irgendeinem ruckeln oder sonst was der Wagen lief sau gut in einem Jahr nie Probleme gehabt.

Was meint Ihr ? Schonmal jemand so was erlebt ?

Danke im voraus

Mike

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Shöne Shice! - Mein Beileid! :(

Wenn die Werkstatt den Fehler gefunden hat, dann gib bitte Info, was es letztendlich war.

Gruss

ähnliches Problem hatte ich auf der autobahn.. aber motor lief noch nur im ersten Gang... (rückwärts ging auch nicht)... hab dann den audi service angerufen und durfte dann in die nächste werkstatt fahren (zum glück nur 2 km entfernt) bei mir war es dann die Mechatronik. 2000€ hat mich der Spass gekostet.

Aber habe von Audi 800€ auf Kulanz erstattet bekommen. Vorteil wenn man Lückenloses Scheckheft hat...

Aber würde mich auch interessieren was nun bei dir kaputt ist...

Themenstarter

Lückenloses Service Heft hab ich auch ! Mal sehen vielleicht werden die auch was übernehmen !?

Dann Probier es auf jeden Fall mal. Schreib der Kundenbetreuung von Audi schon einmal vorweg was du für ein Problem hast. Die werden die dann antworten und mitteilen, dass du denen die Rechnung schicken musst und eine Kopie des Servicehefts. Kulanz ging bei mir ziemlich schnell, hab nur 2 !!!! Wochen warten müssen. Ich war positiv überrascht ..:)

Audi TT 8N: TT 3,2 DSG Probleme + Motorausfall

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • TT 3,2 DSG Probleme + Motorausfall : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH