TT 3.2 Coupe DSG Quattro zieht nicht bzw. Leistungseinbruch
Themenstarter
|
Hallo Leute Hab da ein Problem mit meinem TT 3.2 DSG Coupe,bei dem mir keine Werkstatt helfen kann. Das Problem tritt nicht immer auf,nur wenn,dann kann ich sowohl im Automatikmodus als auch im Tiptronic Modus aufs Gas latschen und der TT kricht trotzdem wie ein Corsa.Das ist so als bekäme er kein Benzin oder zieht Luft...auf jeden Fall zieht der in dem Moment überhaubt nicht.Mir ist auch aufgefallen,dass in dieser Phase der Sound ziemlich super geil ist beim anfahren...aber ich hätte lieber den Fuß immer bereit am Abzug ...wenn ihr versteht was ich meine ;o). Ok,hoffendlich kann mir jemand helfen!? Viele Grüße P. |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge

TT-R 3.2 DSG
Warst Du denn wenigstens mal in einer? ... mir erscheint das ein wenig merkwürdig, dass da keine Werkstatt helfen kann
Gruß
ralle
®audi
Mit dem Suchbegriff "DSG Probleme" solltest du hier im Forum einige Fehlerbilder aufgezeigt bekommen.
Leider sind viele Werkstätten nicht nur mit der Fehlersuche, sondern auch mit der Komplexität dieses Getriebes überfordert.
...oder suche mal nach "Panzersound", falls das auf deinen TT zutrifft, lass die Motronic beim Freundlichen updaten!
Hat meinem jedenfalls geholfen. Ist seit 2,5 Jahren nicht mehr aufgetreten
.
Gruß
Leistungssucher
Motorsoftware Update hat mir dir geholfen? oder DSG - Update? Welche Software-Version wurde genommen. Ich will jetzt nach dem Tausch der Kerzen und dem LMM nochmal bei der Software nachbessern, vielleicht habe ich dann endlich auch Heilung.
Robs
Laut Ausdruck wurde die Motorelektronik auf
022906032GE Stand 26.06.2003
MOTRONIC ME7.1.1G ---7000
Codierung 133
Betriebsnummer 22594
upgedatet. Das war im August 2006.
Ich glaube die 7000 ist die Versionsnummer, bin mir aber nicht sicher
Mir reichen 55 kW
Jupp, die 7000 ist zeigt den Softwarestand an.
Hey Leute vielen Dank!!!
Was meint Ihr...sollten die Kosten für das Updaten der Motronic Audi übernehmen,da es ja eigendlich ein Konstruktionsfehler ist !!??
Aus einem anderen Forum:
Motoren:
ab 8/2003 BDB
ab 9/2004 BMJ
ab 11/2005 BUB (nur die ersten Varianten)
Folgende Motorsteuergeräte können Upgedatet werden:
022906032CA
022906032CB
022906032GH
022906032GJ
Letzte für die Händler verfügbare Stände :
022 906 032 CA : 8P HS (BDB) : 8087
022 906 032 CB : 8P DSG (BDB) : 8088
022 906 032 GH : 8P HS (BMJ) : 8035
022 906 032 GJ : 8P DSG (BMJ) : 8036
Was sage ich dem Händler?
Du hast gehört, dass Audi ein Softwareupdate für die VR6 3.2-Liter-Motoren bereitstellt, welches das Motorruckeln, Vibrieren, unruhiger Leerlauf und Leistungsverlust beheben soll.
Was, wenn er das Update nicht kennt oder findet?
Gib ihm die TPL Vorgangsnummer: 2005748/4
Benötigt wird Aktionscode 8P01A005 oder die Update CD Nr. 4F0 906 961 N
Damit kann ein guter Händler immer was mit anfangen
BTW: Mein Update hat Geld gekostet (55€). Kulanz war nicht drin....
Schönen Gruß
Kant
Leistungssucher
Zufällig mal was zum Typ BHE gehört oder gelesen?
Sweet lovely death
ein Softwareupdate, also die Beseitigung eines werksseitigen Bugs kostet Geld???
Mus sman für Rückrufaktionen zukünftig auch bezahlen?
Meiner ist ein BHE mit Softwarestand 7000. Wie gesagt das war 2006 aktuell.
Was jetzt aktuell ist
@peterbs72
Hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen?
Ja.Ein Mechaniker hat mir den Wagen wärend des fahrens den Fehlerspeicher ausgelesen.Die Ursache waren die Zündspuhlen bzw die Kerzen.Es wurden alle 6 Zündspuhlen und alle 6 Kerzen ausgewechselt.Der Drehzahlmessgeber oder so auch.War nicht so teuer,mit Garantie 210 Euro oder so.
na du bist ja lustig. warum sollte audi die kosten für ein update übernehmen? wie alt ist denn dein auto? und was für fehler sind im speicher hinterlegt? vielleicht ist der fehler auch nicht im dsg.