Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
US Cars
US Cars Forum

TSN ausgenullt, was heißt das für mich??

Themenstarter

hi

komme die tage an einen ford probe ran und dort ist die TSN ausgenullt, mir wurde mal gesagt, umbauten gehen so leichter in deutschland durchzustzen usw. aber was sit da wirklich dran?

Mfg ohv-no6

nö, warum sollten das einfacher gehen??

Evtl. kannst du einen vorteil bei der versicherung haben, da diese individuelle Tarife vergeben.

Allerdinsg bei nem Probe glaub ich wird einfach das D-Modell herangezogen

Bei einem ausgenullten Bereichen im Fahrzeugschein handelt es sich um eine Einzelabnahme zu Erlangung eines deutschen Fahrzeugbriefes.

Wenn du Glück hast,gibt es keine deutsche Typprüfung für den Wagen.

Für alle Fahrzeuge die mit Einzelabnahme (Schlüsselnummer 00000) gelten die generellen Vorschriften für die Serienfertigung NICHT.Was du draus machst...ist nun dein Ding :D

Themenstarter

also heißt das, ich kann vonner theorie her nen auspuff selber schweißen den runter hauen, er muss aber inner halb der geltenden lautstärke für die stvo sein?

oder was habe ich da noch nicht verstanden? :D

Genau. Finden bei einer Einzelabnahme gem. § 21 StVZO irgendwelche Vorschriften KEINE Beachtung,stellt die Nichterfüllung oder der nicht geführte Nachweis keine Abweichung von den anzuwendenden Bauvorschriften der StVZO dar, und somit auch keinen Ausnahmetatbestand.

Wie gesagt,dass ist die Theorie.Willst du sicher gehen,mail das KBA an.

Themenstarter

das heißt teel die ich vebraue, brauchen auch kein e-prüfzeichen oder wie?

ne,dass ece Prüfzeichen erstreckt sich auf das Bauteil,nicht auf das Fahrzeug

Themenstarter

achso... aber wenn es us scheinwerfer sind?

und wie sieht es mit abe´s aus? da muss man fahrezug dann auch nciht drin stehen oder?

Ne,nur wiel das Fahrzeug ne einzelabnahme bekommen hat heißt das net,dass du fröhliche Bastelarbeiten veranstalten kannst. 

Es gilt die STVZO.Die Einzelabnahme galt vielmehr dem Zustand des Fahrzeugs bei Einfuhr.Alle Ausnahmen (US-Beleuchtung z.B.) müssen eingetragen sein.

Arschlochfelgen usw. müssen separat abgenommen und eingetragen werden,abdere Sachen ebenso.

Dahingehend bringt dir das Genulle nix...anders als bei Jeepfahrern

Themenstarter

ok alles klar... hmmm bin noch am überlegen wie ich den probe dann auf euro 2 bekommen würde... irgendeinen anderen minikat versuchen ist ja dann auch nicht wa....

US Cars: TSN ausgenullt, was heißt das für mich??