ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tschüss E60 Gemeinde :-) :-) :-( :-(

Tschüss E60 Gemeinde :-) :-) :-( :-(

BMW 5er E61, BMW 5er E60

Nach fast 7 Jahren E60 und 190000km ist die Zeit gekommen sich nach einem neuen umzuschauen. Muss sagen dass ich mit meinem 2. E60er zufriedener war, als mit erstem. Paar Sachen gingen in den letzten Jahren kaputt, was sich aber in Grenzen hielt. Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich neues Auto kriege, auf der anderen werde ich meinen Grauen bestimmt vermissen. Zumindest am Anfang.

Habe in den letzten 1,5 Jahren Autos verschiedener Hersteller probegefahren ( BMW, Audi, Mercedes ), aber irgendwie hat jedes Mal dieser " WOW!!! WILL UNBEDINGT HABEN- EFFEKT" gefehlt. Bis ich letzte Woche einen Jaguar XF 3.0 D probe fuhr. Hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, aber die Vorgeschichte von dem Auto hat net gestimmt, so dass ich mich 3 Tage später gegen diesen Jaguar entschied, was sich 3 Tage später als Richtige Entscheidung rausstellte.

Habe mich schlussendlich für einen Jaguar XF 3.0 DS Sonderedition "Jaguar 75" entschieden, und hoffe dass er nicht mehr stresst als es mein E60er tat.

 

Möchte mich bei allen hier für ihre Hilfeleistung bedanken, speziell beim @BMW-Verrückten, für seine Geduld die er regelmäßig aufbringt, und Mühe die er sich macht. Ich denke aber dass es ihm Spaß macht anderen zu helfen. Wünsche mir auch im XF Forum so einen Verrückten.

Somit wünsche ich euch Allen alles alles Gute und viele Fehlerfreie Jahre für eure Lieblinge.

Beste Antwort im Thema

Nach fast 7 Jahren E60 und 190000km ist die Zeit gekommen sich nach einem neuen umzuschauen. Muss sagen dass ich mit meinem 2. E60er zufriedener war, als mit erstem. Paar Sachen gingen in den letzten Jahren kaputt, was sich aber in Grenzen hielt. Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich neues Auto kriege, auf der anderen werde ich meinen Grauen bestimmt vermissen. Zumindest am Anfang.

Habe in den letzten 1,5 Jahren Autos verschiedener Hersteller probegefahren ( BMW, Audi, Mercedes ), aber irgendwie hat jedes Mal dieser " WOW!!! WILL UNBEDINGT HABEN- EFFEKT" gefehlt. Bis ich letzte Woche einen Jaguar XF 3.0 D probe fuhr. Hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, aber die Vorgeschichte von dem Auto hat net gestimmt, so dass ich mich 3 Tage später gegen diesen Jaguar entschied, was sich 3 Tage später als Richtige Entscheidung rausstellte.

Habe mich schlussendlich für einen Jaguar XF 3.0 DS Sonderedition "Jaguar 75" entschieden, und hoffe dass er nicht mehr stresst als es mein E60er tat.

 

Möchte mich bei allen hier für ihre Hilfeleistung bedanken, speziell beim @BMW-Verrückten, für seine Geduld die er regelmäßig aufbringt, und Mühe die er sich macht. Ich denke aber dass es ihm Spaß macht anderen zu helfen. Wünsche mir auch im XF Forum so einen Verrückten.

Somit wünsche ich euch Allen alles alles Gute und viele Fehlerfreie Jahre für eure Lieblinge.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bye bye! Und viel Glück mim Neuen! Wahrscheinlich wird bei mir in den kommenden Monaten auch bald Schluss sein...

wir brauchen was größeres mit mehr Sitzplätzen! :-D

Nun ja vom Ford Mondeo hört man im Alter auch nicht viel Gutes.

Da hab ich null habenwill.

Aber andere mögen halt gerne Ford. Ich nur den Capri.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Nun ja vom Ford Mondeo hört man im Alter auch nicht viel Gutes.

Da hab ich null habenwill.

Aber andere mögen halt gerne Ford. Ich nur den Capri.

Versteh i net! Wer schreibt hier was von Ford?

Aber ich stimme deiner Aussage zu - der Capri ist recht schön - und füge noch hinzu, dass der Mustang noch eine Fordalternative ist! :-D

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Nun ja vom Ford Mondeo hört man im Alter auch nicht viel Gutes.

Da hab ich null habenwill.

Aber andere mögen halt gerne Ford. Ich nur den Capri.

Wenn sich ein Ford so fährt wie der XF dann bereue ich, dass ich mir 2007 einen BMW gekauft habe und nicht einen Mondeo.

2. Was hat ein XF mit nem Ford gemeinsam???????????

Zitat:

 

 

2. Was hat ein XF mit nem Ford gemeinsam???????????

Der Jaguar ist technisch ein Ford mit anderem Aussenblech und Innenfutter. Leider. Deswegen ist der Aufpreis so unverschämt.

Sowie Audi A3 = Golf 7, nur teuer ...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chucknorris1234

Zitat:

 

2. Was hat ein XF mit nem Ford gemeinsam???????????

Der Jaguar ist technisch ein Ford mit anderem Aussenblech und Innenfutter. Leider. Deswegen ist der Aufpreis so unverschämt.

Sowie Audi A3 = Golf 7, nur teuer ...

moin,

das galt für den alten x-type, dieser war nen mondeo in nett gemachter hülle.

der xf ist eigenständig und teilte sich viele seiner komponenten mit dem alten xk. mit ford teilt er sich meines wissens nur noch einige motoren.

selbst das dürfte nach der modellpflege 2011 vorbei sein.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Florian1985md

Zitat:

Original geschrieben von chucknorris1234

 

Der Jaguar ist technisch ein Ford mit anderem Aussenblech und Innenfutter. Leider. Deswegen ist der Aufpreis so unverschämt.

Sowie Audi A3 = Golf 7, nur teuer ...

moin,

das galt für den alten x-type, dieser war nen mondeo in nett gemachter hülle.

der xf ist eigenständig und teilte sich viele seiner komponenten mit dem alten xk. mit ford teilt er sich meines wissens nur noch einige motoren.

selbst das dürfte nach der modellpflege 2011 vorbei sein.

mfg

Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn er sich was mit anderen Autos Teilt dann sind es Peugeot und Citroen. Der Motor stammt nämlich von PSA.

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Zitat:

Original geschrieben von Florian1985md

 

moin,

das galt für den alten x-type, dieser war nen mondeo in nett gemachter hülle.

der xf ist eigenständig und teilte sich viele seiner komponenten mit dem alten xk. mit ford teilt er sich meines wissens nur noch einige motoren.

selbst das dürfte nach der modellpflege 2011 vorbei sein.

mfg

Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn er sich was mit anderen Autos Teilt dann sind es Peugeot und Citroen. Der Motor stammt nämlich von PSA.

moin,

volle zustimmung, jaguar hat sich echt gemausert-nicht mehr wie früher wo man 2 jaguar brauchte, einen als ersatzteilspender und den anderen zum fahren.

auf diesem wege: viel glück mit der neuen katze.

 

mfg

Hm Jaguar... ich weis nicht... is halt dochn Focht....

das einzige Auto von der Insel auf das ich ein Auge geworfen habe wäre ein Aston Martin, dann aber stilecht als Rechtslenker - Cabrio - mir schön Leder und V12 drinne :D

Aber dennoch viel Glück mit Deinem Neuen....:)

Grüße

Bernwards

Themenstarteram 21. März 2014 um 19:59

Und hier noch paar Bilder zum Abschied für die, die es interessiert. Weiss dass Bilder im E60er Forum immer Willkommen sind :);)

Wünsche euch allen viel Spass mit euren E60ern , und eine fehlerfreie Zeit.

 

VG

Aleks

Dsc-0260
Dsc-0261
Dsc-0265
+3
am 22. März 2014 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von chucknorris1234

Zitat:

 

2. Was hat ein XF mit nem Ford gemeinsam???????????

Der Jaguar ist technisch ein Ford mit anderem Aussenblech und Innenfutter. Leider. Deswegen ist der Aufpreis so unverschämt.

Sowie Audi A3 = Golf 7, nur teuer ...

Es geht halt nichts über gesundes Halbwissen ... ;)

Wie schon von anderen gepostet, traf dies für den seligen X-Type zu. Der XF ist jedoch eine eigenständige Entwicklung. Ich wüsste auch keinen Ford mit Hinterradantrieb in dieser Größe ...

Falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte: Jaguar gehört bereits seit 2008 nicht mehr Ford.

Gruß

Der Chaosmanager

am 22. März 2014 um 16:10

Ich geb's zu, mir gefällt allenfalls der F-Type... Aber warum nicht auch mal über den Tellerrand schauen. Man wird einen neuen Jaguar (egal welchen Typs) kaum mit einem gebrauchten E60 / E61 vergleichen können... :D

am 22. März 2014 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ich geb's zu, mir gefällt allenfalls der F-Type... Aber warum nicht auch mal über den Tellerrand schauen. Man wird einen neuen Jaguar (egal welchen Typs) kaum mit einem gebrauchten E60 / E61 vergleichen können... :D

Ganz neu ist der Jaguar wohl nicht. Der TE schrieb ja von der "75 Jahre Edition" - und die gab es 2010.

Gruß

Der Chaosmanager

am 22. März 2014 um 16:17

Ähhh..., da hab ich wohl was überlesen... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tschüss E60 Gemeinde :-) :-) :-( :-(