-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge

es ist soweit - die drei jahre sind um und ich kann den antara nach drei jahren abenteur im mai abgeben - es war das schönste auto, aber auch das, das mich am meisten nerven (und geld) gekostet hat - bilanz: 70.000km fahrleistung - ich weiß also, wovon ich hier rede ...
2 neue steuergeräte, 2 neue dachhimmel, neue servopumpe, neu lackierte heckklappe, türgriffe, lederverkleidung usw. usw. haben mich den zu hohen verbrauch (da bleibe ich dabei) nicht mehr tolerieren lassen (zumal ich keinen bleifuß habe, zu 85% autobahn fahre und auf dem land wohne) - spätestens der dpf hat einen annahmbaren durchschnitt erheblich versaut.
auch eine studie widerlegt die meinung, das der antara doch gar nicht so teuer sei - ich glaube, diese meinung kursiert auch hier - beweis? (www.auto.de/.../Kompakt-SUV-im-Kosten-Vergleich) - aha, der antara und der captiva also die teuersten in der klasse - überrascht mich nicht, bestätigt mich nur ...
mein neues auto wird etwa 1350ltr diesel weniger im jahr verbrauchen, die inspektion wird um mehr als die hälfte bei längeren intervallen weniger kosten - von den steuern ganz zu schweigen (ebenfalls mehr als die hälfte) ...
der antara-nachfolger als option? astra-basis ist o.k. - aber nicht wieder die entscheidung von gm, das werk in antwerpen deshalb zu schließen, da der nachfolger wieder in korea gebaut werden soll (www.dw-world.de/dw/article/0,,5154269,00.html) - man beachte den mittelteil mit "kleingeländewagen" - nein, das ging schon beim antara schief (kommt der motor dann womöglich aus china, statt wie beim antara aus italien?) - und das ist auch das wirklich einzig ernsthaft anzunehmende: kein direkter nachfolger, wenn dann auf astra basis und kleiner (mußte ich schon grinsen, wie hier jemand einen nachfolger präsentierte und sich das foto als uraltstudie für das aktuelle modell entpuppte) - nichts anderes sagen auch infos aus anderen pressemitteilungen ...
ich wechsle auch die marke (nach 10 jahren corsa, tigra, astra, vectra) - auch da bleibe ich konsequent - wie kundenmanagement funktioniert - oder eben auch nicht - merkt man meistens erst dann, wenn man probleme hat - und wenn opel meint, aus kostengründen die hotline nach ungarn outsourcen zu müssen, wo man immer die gleiche antwort auf gebrochenem deutsch hört:" wenden sie sich an ihren händler!" (aber verdammt, da war ich ja bereits erfolglos) - dann ist es kein wunder, daß opel in der jd power zufriedenheitsstudie abgerutscht ist - wegen der Kundenpolitik, nicht wegen der aktuellen modelle, denn die sind mit insignia und astra gut ... auch das kann ich seit dem antara voll nachvollziehen
kleine geschichte am ende: ich war bei einem autohaus einer anderen marke - fahre probe - komme zurück - verkäufer:"sie haben ja schönes auto - was machen sie mit dem?" - drei ??? bei mir und antwort: "den gebe ich zurück" - er:"gut, denn mein kollege arbeitet vorher bei opel und hat mir gleich gesagt, wie sie vorgefahren sind, paß auf, wenn er die das auto in zahlung geben möchte!" - kein kommentar ...
heute noch muß ich lachen, wenn ich den bericht lese, wie vor marktstart die gm-leute bei opel den antara hochjubelten (www.autobild.de/artikel/test-opel-antara_56859.html) - nein, es geht eben nicht, daß man die materialien ändert und die optik anpaßt - auch dann ist es kein opel - erst dann, wenn er in bestimmten werken mit entsprechender qualität gebaut wird - schade opel, ihr habt euch mit dem antara keinen gefallen getan - im gegenteil (da muß man nur die zulassungszahlen ansehen, die gebrauchtwagenpreise (wertverfall), händler SUCHEN, die noch einen antara als ausstellungsstück haben oder eben hier stöbern).
es hat mir spaß gemacht mit euch - zu streiten, zu diskutieren, sich zu versöhnen, tipps zu geben und zu bekommen - viel spaß noch mit eurem antara (auch wenn nur noch wenige hier sind - aber der harte kern ist noch da) - es war doch das schönste auto, daß ich gefahren bin ...
au revoir - antas