ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. truckerin

truckerin

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:02

hi!

bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!

wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?

freue mich auf eure antworten!

lg

Beste Antwort im Thema

Genau solche Leute sind das was viele Frauen von derartigen "Männerjobs" abhält. Leider.

Gruß Meik

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Jeder hat eben so seine Meinung!

Und mir ist es einfach lieber, wenn Frauen GENERELL NICHT LKW fahren, auch wenn es einige vielleicht ganz gut könnten.

mfg

am 5. September 2005 um 11:14

wenn du mal so die "standard-hausfrau" die sowieso keine lust hat, auto zu fahren, bzw nur das nötigste fährt (was nicht abwertend gemeint ist;) ) nimmst, magst du da evtl recht haben, nur diese frauen trauen sich sowieso nicht zu, so ein ding zu fahren und wollen es überhaubt nicht..

die jenigen frauen, die sich sowas prinzipiell zutrauen und auch lust dazu haben, können das genauso gut, wie irgend ein mann, abgesehen davon, hab ich schon viele männer kennengelernt, die mit sonem 7,5t lkw schon massloß überfordert waren, da frage ich mich, was mir dann auf nem großen lkw lieber ist..

in diesem sinne..

Aber es ist gut dass auch jemand wie schroederweg hier postet und seine Meinung vertritt. Wenn man als Frau diesen Job macht wird man sich öfter damit herumschlagen müssen.

Kenne übrigens auch genug Männer die nicht einparken können ;)

Gruß Meik

am 5. September 2005 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Aber es ist gut dass auch jemand wie schroederweg hier postet und seine Meinung vertritt. Wenn man als Frau diesen Job macht wird man sich öfter damit herumschlagen müssen.

Kenne übrigens auch genug Männer die nicht einparken können ;)

Gruß Meik

ja das stimmt schon, da wird sie sich oft sowas anhören dürfen..

Zitat:

Original geschrieben von role82

da stimm ich dir absolut zu! aber manchmal macht es soo viel spaß etwas "zügiger" zu fahren :) (bitte nicht falsch verstehen ;) )

Nein hab ich nicht falsch verstanden bin ja selber "Mitglied".:D

am 6. September 2005 um 8:54

Hi

Also da kann ich nur zu sagen wenn eine Frau fahren kann und will dann soll sie dieses auch tun wenn nicht dann Finger weg wobei dieses da auch für Männer gilt man muss halt schon eben Lust auf den Job haben ansonsten bringt es nix das Leben auf nem Bock ist schon hart genug und keiner würd es machen wenn er nicht dahinter steht.

 

Das schlimmste sind eigentlich dann noch die Männer die meinen das sie die größten wären uund wenn da mal ne Frau auf Funk ist gleich das Baggern anfangen so von wegen (wo biste heute Nacht und egal was du machst ich helf dir dabei denn ich hab den größten) dadurch werden doch alle Männer in verruf gebracht denn wenn man sich mal ohne hintergedanken unterhalten will und da ist gerade ne frau verzieht die sich doch schnell wieder wegen solcher spinner und da muss sich doch niemand wundern das dann über funk nurnoch mist kommt.

 

Also jeden möchtegern durch ne Frau ersetzen und schon wird es wieder angenehmer in diesem Job!!

 

Gruß Markus

am 9. September 2005 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von opelsenator0

Hi

Also da kann ich nur zu sagen wenn eine Frau fahren kann und will dann soll sie dieses auch tun wenn nicht dann Finger weg wobei dieses da auch für Männer gilt man muss halt schon eben Lust auf den Job haben ansonsten bringt es nix das Leben auf nem Bock ist schon hart genug und keiner würd es machen wenn er nicht dahinter steht.

 

Das schlimmste sind eigentlich dann noch die Männer die meinen das sie die größten wären uund wenn da mal ne Frau auf Funk ist gleich das Baggern anfangen so von wegen (wo biste heute Nacht und egal was du machst ich helf dir dabei denn ich hab den größten) dadurch werden doch alle Männer in verruf gebracht denn wenn man sich mal ohne hintergedanken unterhalten will und da ist gerade ne frau verzieht die sich doch schnell wieder wegen solcher spinner und da muss sich doch niemand wundern das dann über funk nurnoch mist kommt.

 

Also jeden möchtegern durch ne Frau ersetzen und schon wird es wieder angenehmer in diesem Job!!

 

Gruß Markus

Da ich schon 20 jahre fahre und so einiges erlebt habe,kann ich dir hier nur zustimmen.

Hallo!!!

Schaut mat auf www.Team-Rosegar.com Meine Frau und ich fahren auch dort da ist auch unsere Telefonummer kannst ja mal mit meiner Frau sprechen.

viel erfolg für dein vorhaben

wünschen frank und Kerstin

TRuckerfrauen

 

Es gibt zu wenig Truckerinnen auf der Piste. Leider! Warum sollen entgegen der Meinung vieler Kollegen nicht auch Frauen diesen Beruf ausüben? Es gibt doch auch immer mehr Männer die zb. Steward bei der Lufthansa sind, was doch eigentlich eine Frauendomäne ist! Und da mäkelt ihr doch auch nicht rum wenn euch euer Getränk von einem Mann gebracht wird!! Oder??

Und noch was! Liebe Kollegen denk doch nicht immer nur an das EINE wenn ihr eine Kollegin hinterm Lenkrad seht sie verdient ihre Kohle auf die gleiche Weise wie wir! Wenn ihr DAS sucht fahrt von der Bahn ab, da stehen genug rot-beleuchtete Womo`s rum

Hut ab für die Kolleginnen die sich in diesem harten Job behaupten!!!

ich finde es klasse, wenn Frauen sich in eine solche Männerdomäne wagen, habe ehrlich Respekt vor Ihr. Hier bei uns im Ort fährt eine, die is früher Ural Kipper (oda sowas - riesige Schnauze - sozusagen ein richtiger Hauber) gefahren ( war der größte im Fuhrpark glaub ich *g*) und jetzt fährt die nen 4 Achser irgendwas Kipper (kenn mich nich aus, bin ja nur Zugucker wenn ich mal auf der Baustelle bin)

Aber im Flugzeug möchte ich doch schon von einer Weiblichen Gestalt mein Bier aufm Weg nach Malle haben *g*

Nee im ernst, die Stewards haben es sicherlich genauso schwer wie die Frauen im Transportgewerbe.

Wobei die Cola von ner weiblichen Stewardess viiiiieeel besser schmeckt ;)

Frauen im LKW

 

Wir hatten eine Frau als Fahrerin fur viele Jahre. Sie fuhr uberwiegend Tagestouren, eigene wahl, als Sie private probleme bekam, Scheidung, musste Sie mehr zeit zu Hause verbringen, jetzt fahrt sie teilzeit, mit festen Tagen und auf abruf wenn Not am Fahrer ist. In unserer gegend fahren viele Frauen Kipper. Nichts dagegen einzuwenden.

Rudiger

also ich sehe mehr frauen auf fernverkehrsböcken als im verteiler oder baustellen verkehr. aber in der regel SEHR wenig.

 

und ich glaubedas es viel arbeit ist sich druchzusetzen in einer firma wo eigentlichnru männer beschäftit sind.

am 7. Januar 2006 um 20:00

Also ,ich hatte vor einigen Jahren das vergnügen mit 2 Kolleginnen zusammenarbeiten zu dürfen (im Kipper/Baustellenverkehr bzw Asphalttransporte für BAB-Bau)und ich muss sagen,es war ne super Zeit(ging fast 2 Jahre).

Nicht nur der optische Anblick?,nein die ganze zusammenarbeit war besser als mit manch männl."Kollegen",die immer alles konnten und jedem zeigen wollten was sie den so drauf haben.

Natürlich brauchen die Kolleginnen nen dickes Fell um sich in der Männerdomäne durchzusetzen,aber ich pers.würde es begrüßen ,wenn es noch mehr von ihnen gäbe.

Frauen im Truck

 

Ralle du hast vollkommen recht, im Trucking brauchst du ein dickes und tallerantes Fell, wenn ich unsere Susan hore wie manchmal die anderen Fahrer einpackt mit worten, da muss man schon aufpassen was man sagt, oder du bist in einer position wo du nicht sein willst.

nicht desto trotz, das girl kann fahren

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von noname-produkt

Benutzername anschaun und deine Einstelleung. Bist echt schlimm net jede Frau kann net Auto fahren. Gibt au Männer dies net können.

Da gebe ich dir recht ich hatte noch nie einen unfall oder ne schramme die hat mein mann meinem wagen verpast und auch der mann meiner besten freündin sollte lieber besser mit bus und bahn fahren .das kann mann nämlich nicht veralgemeinern

Deine Antwort
Ähnliche Themen