Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Trotz Unfall keine hochstufung ?

Trotz Unfall keine hochstufung ?

zQs zQs

Themenstarter

Hallo zusammen habe da mal eine frage ,

es gab einen unfall am 01.11.2007, wurde der versicherung gemeldet und die dame am telefon sagte das man hochgestuft wird .Jetzt wollte ich von HUK Coburg zu HUK24 wechseln (Auf der Seite stand das HUK24 das mit HUK Coburg regelt also ich muss nicht kündigen) . Soweit so gut , grüne Karte von HUK24 bekommen und sonst nichts . Heute bekomme ich einen Brief von HUK Coburg wo mein neuer Beitrag steht was die mir von Konto abziehen . Komischerweise ist mein SFR gesunken und nicht gestiegen , und warum meldet sich HUK24 nicht ? Ich weiß nicht was ich machen soll alles irgendwie seltsam .

Ich denke mal die regulierung ist noch nicht abgeschlossen.

Deswegen wirst du jetzt wahrscheinlich erst 2009

wieder höher eingestufft.

joschi67 joschi67

Drecksack

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Ich denke mal die regulierung ist noch nicht abgeschlossen.

Deswegen wirst du jetzt wahrscheinlich erst 2009

wieder höher eingestufft.

Das würde mich wundern.

Bei diesem Vorgehen "müßte" die Versicherung ja die höhere Prämie für 2008 nachfordern.

Das gibt dann im Januar 2009 einen neuen Thread :)

Schreddi Schreddi

Moderator

Hi,

unwahrscheinlich - gestuft wird immer im Folgejahr des Schadentages.

Es wird wohl eher so sein, dass irgendwann nach Regulierung nochmal Post kommt mit der rückwirkenden Rückstufung zum 01.01.08.

@TE:

Umgehend Fax oder Brief an die zuständige Geschäftstelle mit dem Entzug der Einzugsermächtigung (sofortige Wirkung) - damit ist erstmal das Abbuchen vom Tisch (es sei denn das tut dir nicht unbedingt weh)

Gleichzeitig solltest Du Dich allerdings mit dem Berater vor Ort zusammensetzen (dort wo du früher ja auch warst) - der kann Dir sagen ob der Wechsel stattgefunden hat oder nicht.

Zöger nicht, sondern beeil Dich damit ein bisschen eh noch mehr Zeit verstreicht.

Das kann durchaus ein Bearbeitungsstau i.V.m. einer überschnittenen Dokumentierung (daher noch die Rechnung von der alten Versicherung) sein, muss aber nicht.

Wenn der Beitragssatz gesunken ist, ist der Schaden definitiv noch nicht mit eingearbeitet.

Ganz nebenher:

Der Preisunterschied (ich geh jetzt mal von meinem Vergleich am Jahresende 07 aus - Tarifstand 01.01.08 - also den den du jetzt hast) zwischen den beiden ist marginal.

Und gerade wenn man nicht so fit ist - und Du machst das ja offensichtlich nicht täglich - (also nicht böse gemeint) isses vielleicht besser, die 10 € mehr im Jahr zu zahlen und für solche Sachen dann nen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Vielleicht ist ne Direktversicheru ng nicht das richtige für dich.

Grüße

Schreddi

Edit: Jetzt war der joschi schneller ;)

KFZ-Versicherung: Trotz Unfall keine hochstufung ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Trotz Unfall keine hochstufung? : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH