ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Trotz Finanzierung Auto Verkaufen.

Trotz Finanzierung Auto Verkaufen.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 20:27

Hey :),

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Und zwar: Ich fahre seit 6 Monaten eine Mercedes Benz A Klasse,

Motorisierung: A200

Ausstattung: AMG-Line

Nach dieser kurzen Zeit, ist mir bewusst geworden das ein Benziner

nichts für mich ist, da ich mich bekloppt zahle -.-.

Fahre monatlich knapp 1500-1700 km.

Das Auto wird über die Mercedes Benz Bank finanziert ( 3,99% )

Meine Frage bzw Anliegen war das ich die A-Klasse verkauften wollte

Und mir dafür ein anderes Auto von Mercedes holen wollte, sprich

Diesel. Ich habe für das Auto vor 6 Monaten 21.000€ bezahlt bzw. das war der Preis

Und ich zahle diesen Betrag ab ( ohne Zinsen ). Soll ich das Auto lieber an Mercedes selber zurück geben

oder versuchen es selbst zu verkaufen? Hoffe einer hat schon Erfahrung & kann mir helfen.

Danke im Voraus.

Und sorry für die Rechtschreibfehler & Formatierungsfehler! Schreibe vom Handy :/

Beste Antwort im Thema

Hängt davon ab wie alt das Auto ist. Mein GTI (Neuwagen) kostete 32000 EUR (Listenpreis 36000 EUR) und kein Händler wollte nach sechs Monaten mehr als 23000 EUR geben.

Möglicherweise musst du nicht draufzahlen, aber die 6000 EUR sind trotzdem weg. Die musst du wieder investieren und dafür kannst du eine Menge Benzin kaufen.

Frag beim Händler nach, aber das Sinnvollste ist wohl, das Auto zu behalten.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Kannst du beides machen, nur musst du erstmal beides auch mit deinem Händler bzw. deiner Bank besprechen.

Direkt privat ist schwierig, da du keinen Brief hast. Es gibt aber folgende Möglichkeiten:

- du löst ab und verkaufst das Auto privat

- du verkaufst an den Händler

- Käufer übernimmt deine Finanzierung (mit Händler besprechen)