Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Trockeneisreinigung im Raum NRW gesucht...

Trockeneisreinigung im Raum NRW gesucht...

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 11:01

Holla zusammen..

Immer öfter höre ich von der Methode mit Trockeneis den Wagen zu reinigen. Sowohl Polster als auch Motorraum sollen so besonders schonend, aber auch absolut gründlich gereinigt werden können.

Daher meine Frage: Was haltet ihr davon?

Und wichtiger noch: Kennt ihr in NRW einen Laden, der sowas anbietet und gut ist?

Vorzugsweise irgendwo in Köln, Düsseldorf, Essen, Bochum, Dortmund, Lüdenscheid, Wuppertal... das ist so die gegend, die ich relativ schnel erreichen kann.

Besten Gruß!

Dennis

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2007 um 16:29

Keiner eine Idee?

Moin,

Die Methode gibt es, die Methode funktioniert bei bestimmten Anwendungen auch sehr gut, ist jedoch wie auch andere Strahlmethoden nicht universell einsetzbar. Es ist aber eine sehr schonende Methode da das Trockeneis eben im Gegensatz zu Sand oder anderen STreugut eben eher weich ist und die Reinigungswirkung zu einem guten Anteil aus der explosionsartigen Sublimation des Trockeneises an der Oberfläche kommt.

Polsterreinigung mit Trockeneis wird nur z.B. bei Kaugummi o.ä. gemacht. Das wird versprödet und kann dann ganz simpel abgekratzt werden (was sonst nicht so gut klappt).

Wer sowas macht ... k.P. Google wird helfen ;)

MFG Kester

TheBORG

Informiere dich mal bei Timemax http://www.timemax.de/

Vielleicht konnen sie dich weiterhelfen.

Mit freundlichen gruss

Fokko

am 13. Januar 2009 um 14:46

Hallo, also Trockeneisstrahlen in NRW bietet die Firma Handelshaus-Bösel an.

Diese ist in Solingen genau zwischen Köln und Düsseldorf.

dort gibt es Innenreinigung, Motorwäsche, Lackreinigung, Himmel und polsterreinigung.

Einfach mal unter www.handelshaus-boesel.de nach sehen.

Hallo!

Die Firma Wero-Clean in Mülheim bietet ebenso Trockeneisreinigungen an!

www.wero-clean.de

Liebe Grüße

am 10. Dezember 2009 um 9:44

Hallo, in Düsseldorf gibt es: Trockeneisreinigung Wellenberg,

trockeneisreinigung-wellenberg.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vg Eva

Mr. Wash, Hans-Böckler-Straße Essen oder am Melatengürtel in Köln.

Gruß Meik

Oder bei mir............in Bochum.Infos per P.N

am 30. Juni 2011 um 3:09

Zitat:

Original geschrieben von TheBORG

Holla zusammen..

Immer öfter höre ich von der Methode mit Trockeneis den Wagen zu reinigen. Sowohl Polster als auch Motorraum sollen so besonders schonend, aber auch absolut gründlich gereinigt werden können.

Daher meine Frage: Was haltet ihr davon?

Und wichtiger noch: Kennt ihr in NRW einen Laden, der sowas anbietet und gut ist?

Vorzugsweise irgendwo in Köln, Düsseldorf, Essen, Bochum, Dortmund, Lüdenscheid, Wuppertal... das ist so die gegend, die ich relativ schnel erreichen kann.

Besten Gruß!

Dennis

am 30. Juni 2011 um 3:16

genau so hatte ich auch nur gehört. hatte ich an zwei drei stellen gefragt kostete einieges, habe ich das dan endschieden die görete zu mitten ,und selber gemacht , mann erkent das ergebnes nicht vorher und ist am überlegen , an was und wie und so weiter, so bald m ann das ergebnes siehet dan sagt jeder . mann ,mann warum habe ich das nicht bis jetzt gemacht.

es Gibt eine auch in Gladbeck Der so was macht .

Er hatt seit kurzem angefangen und damit er mehr kunden bekommt ist er auch sehr preiswert

Mittlerweile gibt es den einen oder anderen Dienstleister auch in unserer Region, also in Westfalen und im "Pott". Das Verfahren ist schon echt klasse und schonend, alle Art von Verschmutzungen kann es aber auch nicht entfernen. Andererseits soll´s ja auch nicht aggressiv gegenüber der Substanz sein. Unterm Strich ist es also eine Reinigungsmethode, die zunächst nicht gerade kostengünstig erscheint, im Nachgang sich aber durchaus rechnet - die Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Schonung des Materials ist schon beeindruckend. "Zu Fuss" ist man bei weitem nicht so schnell und vor allem nicht so gründlich.

Über einige IG´s und Clubs aus der Szene wird in letzter Zeit häufiger die Firma Blankenhagen Service "www.blankenhagen-service.de" am Kamener Kreuz in Bönen genannt. Internetseite wirkt sehr informativ, die haben hierfür eigens eine Strahlhalle. Also, nicht nur Süd- und Norddeutschland, auch bei uns gibt es so langsam die entsprechenden Adressen.

Autos mit Charakter saufen kein E 10!

Trockeneisstrahlen gibt es im Pott schon lange

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Trockeneisreinigung im Raum NRW gesucht...