Triumph Speed Triple
|
Gruß an alle Speed Tripler!
Ich triple speed weil's Spaß macht, weil das Leben eh kurz genug ist, weil 175 PS nicht alles sind, weil Charakter drei Zylinder hat und weil der Sound einfach anmacht. Den habe ich übrigens mittels Rhythmusverstärker von Shark etwas modifiziert. Der klingt sogar mit DB-Eater rockig, keilt aber zuweilen mit heftigen Fehlzündungen aus.
Nun ein paar Fragen in die Runde: - Mein Schätzchen benimmt sich recht unartig bei Geschwindigkeiten ab 200 km/h (Schaukelt in langgezogenen Kurven auf und schwänzelt wie Lassy vor der Frolic-Werbung) - Gibt es Abhilfe? - Hat jemand den Moerk-Heckumbau schon live gesehen? - Ich habe nach der Serienbereifung (BT010) bereits mit guten Erfahrungen Pirelli Diabolo und Pirelli Diabolo Corsa gefahren. (Besseres Handling, schnell auf Temperatur, geringeres Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, klasse Haftung im Trockenen und bei Nässe. Corsa bietet noch bessere Konstanz, hält aber max 3000 km). Nun habe ich viel Gutes über den neuen Michelin Pilot Power gehört (soll 4500km bei Top-Eigenschaften laufen), für den es aber derzeit wohl noch keine Speed-Triple-Freigabe gibt. Hat jemand diesbezüglich Neuigkeiten?
Gruß an alle! Gas ist rechts, Gummi unten. |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge

Nachgehakt
Bezüglich der Reifenfreigabe des Michelin Pilot Power für die Speed Triple habe ich auf Anfrage bei Michelin die Auskunft erhalten, dass es weder von Michelin, noch von Triumph werksseitig eine Freigabe gibt.
Offenbar besteht hier kein Interesse.
Für Speed Tripler habe ich mal die aktuelle Triumph Reifenfreigabe als pdf angehangen.
Viel Spass auf der Gass!
Re: Triumph Speed Triple
Ja, stell mal dein Fahrwerk ein. Federn von Öhlins kommen auch richtig gut. Aber die Einstellung ist das A und O.
Fragen zu Triumph stellst du aber besser im t5net.de
Ciao
Nicky
Molte grazie Nicky!
Ich habe bereits verschiedene Set-Up's ausprobiert, aber noch nicht die ultimative Abstimmung gefunden.
Mit der derzeitigen Einstellung fühle ich mich zwar auf der Landstrasse recht wohl (je verwinkelter und kurviger je besser), hadere aber dafür bei Vollgasetappen (...die ich ohnehin nicht mag). Eine härtere Abstimmung bringt zwar mehr Stabilität, verursacht aber auf den leider suboptimal gepflegten Straßen um Koblenz mitunter sprunghaftes Verhalten. Hast du einen Abstimmungs-Tipp? Obwohl - Hmmm - mit Öhlins Gabelfedern könnte ich mich auch anfreunden.
Und - na gut - t5net kenne ich, aber ich wollte halt auch mal was über Triumph bei Motor-Talk schreiben - kann ja nicht schaden.
In jedem Fall: Klasse Antwort! Ähämm (Räusper), wie wär's mit einer kleinen Tour?
Ciao et viva la tornante, Carsten