Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Triumph Speed Four 600 empehlenswert für einsteiger?

Themenstarter

Hallo zusammen

Ich möchte neu in die Biker-Welt einsteigen und bin auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Ich möchte unbedingt eine Triumph fahren, da mir der Englische Stil sehr gut gefällt und ich auf eine Europäerin bestehe. Ich habe mich nach angebote umgeschaut, und habe eine im Titel erwähnte Maschine gefunden welche mir sehr gut gefällt und preislich stimmt. Jetzt habe ich bemerkt, dass diese mit 275 kg leergewicht relativ schwer ist. Hat jemand erfahrung oder kann mir einfach mal sagen, ob das ein Problem darstellt für einsteiger? Zu mir ich bin 21 Jahre Alt (bald 22 =]), 176cm, und wiege ca. 78 kg. Meiner recherchen nach kann man dieses Bike drosseln (muss ich ja), ist da jemand anderer Meinung?

Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Meinungen.

Gruss

Romero

Schnapsmax Schnapsmax

sei Vorbild, nicht Arsch!

Servus und willkommen,

wo hast denn die Gewichtsangabe her? Ne 600er Speedy mit 275kg :D

Nenene...die hat schlanke 207 kg und ist für Anfänger auch wunderbar zu fahren.

Drosseln kann man alles. Wenn es keine Drosselung vom Hersteller gibt helfen Firmen wie Alpha Tec, die Stauscheiben anbieten, die in den Ansaugtrakt kommen.

http://krad24.de/Motorraeder/Triumph/Speed_Four/index.php

Guckst Du Datenblatt...

Themenstarter

Hallo Schnapsmax, Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eben eine Kopie vom Fahrzeugsausweiss, aber schlecht lesbar und muss daher was falsch interpretiert haben.

Dann bin ich froh, wenn sich diese gut für Anfänger eignet =)

Freu mich schon bis diese in meinen Diensten steht!

Einen schönen Tag noch!

Gruss

Romero

Schnapsmax Schnapsmax

sei Vorbild, nicht Arsch!

Gerne! Meld Dich, wenn Du sie hast und die ersten Erfahrungen damit sammeln konntest. Ich bin auch Triumphfan und fahr meine Daytona 955i schon seit 10 Jahren.

Die kleine Speedy hat ne super Sitzposition und ist sehr handlich. Für Deine Größe denk ich, passt das perfekt...ich bin 182 und sitz da auch noch gut. Tolles Mopped! Die 675er toppt das dann noch mal...

Triumph: Triumph Speed Four 600 empehlenswert für einsteiger?