-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge
Triumph fragen
|
Hallo,
Also die fragen beziehen sich auf die Speed Triple bzw. Street Triple wobei von der Street Triple noch nicht soviel bekannt sein dürfte aber sie hat ja den selben Motor wie die Speed Triple nur mit weniger Hubraum.
1. Wie sieht es mit der haltbarkeit der Technik im allgemeinen aus ist da was bekannt wo sie Probleme haben?
2. Wie schaut es mit dem wiederverkaufswert aus?
3. Was kostet das Bike so im unterhalt (Reifen, Kundendienst, Versicherung, usw.)?
4. Wie steht es mit der Ersatzteile versorgung aus (da hatten sie bekanntlich ja prbleme)?
Und jetzt mein persönlicher Eindruck von einer Probefahrt mit "Street Triple":
- sehr gute Sitzposition (bei meiner Grösse 1,82m)
- das handling (fahrwerk) ist ebenfalls sehr gut fast zu vergleichen mit einer Supermoto aber nur fast
- die Schaltung ist ein Traum
- der lenker ist ein wenig zu schmal könnte breiter sein
- der Sound o.k. da mußte man was machen können jedoch das Ansauggeräusch, dass macht süchtig
- die Optik sehr schön aber das Heck oh Gott ist das häßlich (aber so ist das schon bei fast jeder Marke das, dass Heck nicht gerade ein Hingucker ist)
- nun der motor also mein persönliches Empfinden war so: sie ist zu jederzeit sehr agil wenn sie über 2000 touren ist , bei 10000 touren blinken die ersten lichter und fordern dich dezent auf zu schalten(bei 14000 ist schluß), sehr gleichmäßige kraftentfaltung bei 6000 touren zieht noch ein wenig stärker an eine kraftexplsion wie ich sie kenne oder erhofft habe blieb leider aus (aber man kann und sollte sie nicht mit einer Supermoto vergleichen), es ruckelt nichts wenn mann untertourig fährt. Jedoch wenn man richtig spaß haben will muss man sie schon ordendlich auf Drehzahl bringen und halten und da sind meine bedenken "wenig Hubraum und hohe Drehzahlen"
Unterm Strich ist es ein gutes bike man kann entspannt dahin gleiten aber auch giftig nach der nächsten kurve suchen. Und der Preis ist auch nicht schlecht Neu 7350€ + 250€ Überführungs kosten wobei Handeln lohnt sich mein Gefühl war, das da noch was geht, hat sich so angehört als ob die Engländer so schnell wie möglich - so viel wie möglich auf die Strasse bringen wollen.
Also schreibt mir bitte eure Erfahrungen mit der Marke Triumph.
Vielen dank im voraus
Gruß James |

Moin,
also wenn Du weißt, daß die STREET triple den gleichen Motor hat wie die SPEEDY (natürlich mit weniger ccm) weißt Du mehr als alle T-owner zusammen.
Wer hat Dir das eigentlich verraten
, das war bis heute ein Geheimnis und ist noch niemandem aufgefallen
.
Ich lese in diversen T-Foren aber so eine Info hat dort noch keiner preisgegeben.
Dank dafür!
PS: Eine Supermoto bei 6000 rpm explosiver, das glaub ich Dir nicht, ist ein subjektives Gefühl.
TRIUMPH-Motoren zerren unspektakulär, aber halt immer recht gleichmäßig u. das schätzen T-owner.
echt?
hat die street triple den selben motor wie die speedy nur mit weniger ccm?
scheiße, dachte immer die hat den selben wie meine 675er daytona.
gegenfrage, könnt ich dann ja direkt ohne probs den speedy motor in meine verpflanzen oder? mein dann gäbs endlich wieder ne große lady.
sei Vorbild, nicht Arsch!
Jo - die haben da im Computerzeitalter ganz neue Methoden. Die scannen z.B. nen 955er Motor ein und verkleinern den dann über Bildbearbeitung so um ca. 75 %. Im Ausdruck haben die dann den gleichen Motor - nur eben kleiner

Greez Schnapsmax
Die Fachjournalie wird begeistert sein!!!
Dies ist das beste T-Forum aller Zeiten, was man hier an Wissen verkleckert bekommt, großartig!!! Brauch ich keine Fachblätter mehr zu studieren. Ich sach ja immer: Frage jemanden der sich damit auskennt. Is was wahres dran.
Staunende Grüße
sei Vorbild, nicht Arsch!
Triumph fragen
@ volv40,
gell!! Und das alles ohne Stupidium an der Unität.
@ James
sorry Mann - aber das war einfach ne Steilvorlage...