ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Trittbretter für Q5

Trittbretter für Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. März 2011 um 19:08

Hallo,

hat jemand Kenntnis, woher man Trittbretter mit ABE für den Q 5 herbekommt ?

Meine nicht die vom Original Audizubehör.

Habe im Internet Bilder gefunden. Hat schon jemand diese beschafft? Lieferer soll eine Fa. aus der Türkei sein, ist mir aber zu riskant und habe keine Info's für eine ABE.

gruß peterxy

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Q555

.... Selbst bei den AUDI Originalen gab/gibt es Restriktionen, wann die NICHT montiert werden dürfen/können (z.B. ging nicht AHK und Panoramadach mit Trittbrettern).

Genau das hab ich nie begriffen; haben die nen Schuss? Was hat ein Trittbrett mit der AHK oder dem Pano-Dach zu tun (oder beim Q7 mit der 3. Sitzreihe)??:confused::confused:

...das kann ich auch nicht nachvollziehen...

Ich habe eine Kuh mit AHK und Panoramadach und seit Freitag auch mit den Trittbrettern. Ohne Einwand vom Freundlichen montiert.

Vor und Nachteile hin und her, mir gefältts!

LG AudiA4Ambition

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. März 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von peterxy

Hallo,

hat jemand Kenntnis, woher man Trittbretter mit ABE für den Q 5 herbekommt ?

Meine nicht die vom Original Audizubehör.

Habe im Internet Bilder gefunden. Hat schon jemand diese beschafft? Lieferer soll eine Fa. aus der Türkei sein, ist mir aber zu riskant und habe keine Info's für eine ABE.

gruß peterxy

Mach den ultimativen Test und finde es heraus..:)

http://cgi.ebay.at/.../300434235858

am 2. März 2011 um 8:44

...von den Trittbrettern rate ich ab, man hat ständig schmutzige Hosenbeine, wenn man ein und aussteigt...Du kannst Dich noch so bemühen, man berührt die Dinger...

Hallo peterxy,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

Trittbretter für AUDI Q5 mit ABE

http://gwtec.de/product_info.php?products_id=13959

 

Manfred

Hier gibt's auch noch welche:

ABT-Sportline

 

Hoffe Du bist Dir über die Vor- und Nachteile der Dinger bewußt. Vorsichtig wäre ich auch bei Montage von Drittanbieter-Brettern. Selbst bei den AUDI Originalen gab/gibt es Restriktionen, wann die NICHT montiert werden dürfen/können (z.B. ging nicht AHK und Panoramadach mit Trittbrettern).

 

Die Montage ist nicht so ganz einfach, da nicht nur die Unterbodenverkleidung passen ausgeschnitten werden muss...

 

MfG

Q555

 

Zitat:

Original geschrieben von Q555

.... Selbst bei den AUDI Originalen gab/gibt es Restriktionen, wann die NICHT montiert werden dürfen/können (z.B. ging nicht AHK und Panoramadach mit Trittbrettern).

Genau das hab ich nie begriffen; haben die nen Schuss? Was hat ein Trittbrett mit der AHK oder dem Pano-Dach zu tun (oder beim Q7 mit der 3. Sitzreihe)??:confused::confused:

am 4. März 2011 um 19:54

Hallo peterxy,

ich habe die Bretter von Audi und auch beim freundlichem anbauen lassen, er brauchte schon einen Tag.

1. Hosenbeine können schmutzig werden

2. Super für Kinder zum einsteigen

3. Optik ist Geschmackssache

 

ich würde Sie nicht noch einmal kaufen, das Geld lieber in Felgen oder

anderen Sachen investieren

mfg

klein-ossi

am 8. März 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Q555

.... Selbst bei den AUDI Originalen gab/gibt es Restriktionen, wann die NICHT montiert werden dürfen/können (z.B. ging nicht AHK und Panoramadach mit Trittbrettern).

Genau das hab ich nie begriffen; haben die nen Schuss? Was hat ein Trittbrett mit der AHK oder dem Pano-Dach zu tun (oder beim Q7 mit der 3. Sitzreihe)??:confused::confused:

...das kann ich auch nicht nachvollziehen...

Ich habe eine Kuh mit AHK und Panoramadach und seit Freitag auch mit den Trittbrettern. Ohne Einwand vom Freundlichen montiert.

Vor und Nachteile hin und her, mir gefältts!

LG AudiA4Ambition

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4Ambition

Ich habe eine Kuh mit AHK und Panoramadach und seit Freitag auch mit den Trittbrettern. Ohne Einwand vom Freundlichen montiert.

Vor und Nachteile hin und her, mir gefältts!

LG AudiA4Ambition

Danke für die Bilder, sieht sehr gut aus!

Im Übrigen hab ich die SUVs am Genfer Autosalon abgeklappert und beim Aussteigen hinten die Trittbretter als höcht angenehm empfunden - besonders auch bei jenen mit 3. Sitzreihe: wo das Trittbrett fehlte, war das Aussteigen mühsam.

am 8. März 2011 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4Ambition

Ich habe eine Kuh mit AHK und Panoramadach und seit Freitag auch mit den Trittbrettern. Ohne Einwand vom Freundlichen montiert.

Vor und Nachteile hin und her, mir gefältts!

LG AudiA4Ambition

Danke für die Bilder, sieht sehr gut aus!

Im Übrigen hab ich die SUVs am Genfer Autosalon abgeklappert und beim Aussteigen hinten die Trittbretter als höcht angenehm empfunden - besonders auch bei jenen mit 3. Sitzreihe: wo das Trittbrett fehlte, war das Aussteigen mühsam.

Fahre am Wochenende auch nach Genf. Bin das erste Mal da, aber bestimmt ne Reise wert, besuche noch Bekannte da.

Kannst du mir etwas empfehlen, wo ich auf jeden Fall vorbei schauen sollte?

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4Ambition

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

 

Danke für die Bilder, sieht sehr gut aus!

Im Übrigen hab ich die SUVs am Genfer Autosalon abgeklappert und beim Aussteigen hinten die Trittbretter als höcht angenehm empfunden - besonders auch bei jenen mit 3. Sitzreihe: wo das Trittbrett fehlte, war das Aussteigen mühsam.

Fahre am Wochenende auch nach Genf. Bin das erste Mal da, aber bestimmt ne Reise wert, besuche noch Bekannte da.

Kannst du mir etwas empfehlen, wo ich auf jeden Fall vorbei schauen sollte?

Antwort per PN, da OT. Im Anhang dem Lageplan für alle, die den Salon noch besuchen möchten.

Hallo Freunde,

habe gerade unter "Direct 4x4 Autozubehör.de" interessante Angebote zu Trittbrettern Q5 gefunden.

Gibt es dazu bereits Erfahrungen zur Qualität und dem Lieferanten? Sind die Trittbrettter überhaupt sinnvoll, mal abgesehen von der Verbesserung der Optik? Stört mich schon, dass ich mir schon öfters beim Aussteigen ohne die Trittbretter die Hosenbeine beschmutzt hatte.

Der Preis wäre schon interessant im Vergleich zum Orginalzubehör.

Gruß Arnulf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trittbretter' überführt.]

Wie wäre es hiermit?

Trittbretter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trittbretter' überführt.]

am 25. Januar 2015 um 10:24

Da die Türen beim Q5 die Schwellerleiste komplett abdecken, ist die Gefahr der verdreckten Hosenbeine beim Aussteigen durch die Nachrüstung der frei "im hochgewirbelten Dreck" platzierten Trittbretter ungleich größer.

Sinnvoll ist anders. Die deutlich eingeschränkte Bodenfreiheit kann -je nach Einsatz- ein zusätzliches Gegenargument sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trittbretter' überführt.]

am 25. Januar 2015 um 10:49

ich finde das sieht häßlich aus, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Hier ein Foto der Original Trittbretter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trittbretter' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen