-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge
Honda Civic 8 (FN,FK,FD)
Triple - Warnung und nichts dahinter?
Themenstarter
|
Hallo,
heute morgen nach 5 Minuten Fahrt bekam ich einen dreifachen Warnhinweis zur gleichen Zeit:
1. ESP (VSA bei Honda) ausgefallen, 2. ABS ausgefallen und als wäre das noch nicht genung 3. Reifenkontrollanzeige gelb.
15 km auf der Bahn geschlichen und in der Mittagspause nach den Schlappen geschaut - alles in Butter!
Auf den Weg zur Werkstatt gemacht und nach 100 m machte es "kling" und alle 3 Warnhinweise waren wieder verschwunden.
Muss ich mit so etwas jetzt häufiger rechnen? Wer hat da Erfahrung mit den Tücken der Technik?
Gruß, Ralph |

Vermutlich haben sich wo Tribbles im Civic versteckt

Ne, wenn es wieder von selber weg gegangen ist, würde ich mir keine Sorgen machen, bei der nächsten Inspektion mal erwähnen, sollen sie Fehlerspeicher auslesen.
Falls es wieder kommt, musst du so oder so zum Freundlichen und es checken lassen.
Automotiver Enthusiast
Diese 3 Funktionen werden von ein und demselben Steuergerät ausgeführt. Wenn da die Stromversorgung oder die Datenleitung einen Wackler hätte, dann würden alle 3 Warnungen angehen.
Grüße,
Zeph
1xHallo,
danke - da ich im März das 3. Jahr voll machen werde, gebe ich das mal an die Werkstatt weiter.
Gruß,
Ralph
VSA bezieht Daten aus den ABS Sensoren, wenn dort einer streikt, hat das auch Einfluss auf das VSA. Kann gut sein, das die Reifenkontrolle auch Daten aus den ABS sensoren bezieht, um den Reifenumfang über die Raddrehzahlen zu bestimmen.
1x