ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tri-Bar im Heckfender anschließen

Tri-Bar im Heckfender anschließen

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 16:08

Hallo Harleygemeinde,

ich möchte gerne die Tribar am Heckfender anschließen.Die Anschlüsse liegen doch auf der linken Seite unter dem Deckel.Ich habe drei Steckbuchsen.Eine ist für das Diagnosegerät und hat eine Gummikappe drauf.Dann habe ich noch die Buchse mit drei Pins und nehme mal an die ist die Anschlußbuchse und dann halt noch eine,für was die ist weiß ich nicht.Werde hier bestimmt aufgeklärt.Habe mir das so vorgestellt,kauf mir eine asiatische Tribar öffne diese und nehme innereien raus und setz diese in das Blindgehäuse in meine europäische

Street Glide EZ 3/12.

Wer hat sowas schon gemacht und kann noch Tipps dazu geben bzw.muß die Pinbelegung umgeändert werden?

Eigentlich benötige ich nur das Fahr.-und Bremslicht.Ein weiterer Gimmick wäre natürlich noch die Blinker.Freue mich auf Antworten und Tipps.Danke vorab Klaus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei meiner 2011 Touring ist der Stecker für Rück- und Bremslicht nicht unter dem Seitendeckel, sondern unterm Sitz. Vorne, zwischen Tank und Batteriekasten. Ich nehm den für den Gepäckträger mit Bremslicht.

am 5. Januar 2017 um 17:33

- Mal eines vorweg, die Tribar an zu schliessen ist als solches schon nicht zulässig. Kommt man aber mit weg, wenn Du aber auch noch den Blinker rein machst, werden die Kollegen in Blau sicher gerne auch Dich aufmerksam.

- Als 2. habe ich in keinster Weise verstanden was Du uns erklären willst.

Eigentlich ist das ganze recht einfach.

Öffne die EC Tribar und löte das neue Rücklicht (z.B. Stripe) an den Fahr- bzw. Bremslicht Pin in der Tribar. Anschließend das ganze wieder mit Silikon abdichten und fertig ist die Laube. Wenn Du die Tribar auf bekommst hast Du schon 2/3 der Arbeit geschafft!

Das habe ich genau so durchgeführt und es Funktioniert an einer 2014'er SG

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:06

Zitat:

@converted schrieb am 5. Januar 2017 um 18:33:17 Uhr:

- Mal eines vorweg, die Tribar an zu schliessen ist als solches schon nicht zulässig. Kommt man aber mit weg, wenn Du aber auch noch den Blinker rein machst, werden die Kollegen in Blau sicher gerne auch Dich aufmerksam.

- Als 2. habe ich in keinster Weise verstanden was Du uns erklären willst.

Eigentlich ist das ganze recht einfach.

Öffne die EC Tribar und löte das neue Rücklicht (z.B. Stripe) an den Fahr- bzw. Bremslicht Pin in der Tribar. Anschließend das ganze wieder mit Silikon abdichten und fertig ist die Laube. Wenn Du die Tribar auf bekommst hast Du schon 2/3 der Arbeit geschafft!

Das habe ich genau so durchgeführt und es Funktioniert an einer 2014'er SG

Mit EC Tribar meinst Du sicherlich die verbaute in den Europamodelle.Ich dachte eigentlich die sind leer.Du schreibst aber ,anlöten an die Pin in der Tri Bar.Das heißt es sind bereits Kontakte vorhanden wie Du schreibst. Ich dachte eigentlich,ich kaufe Tri Bar die in Fernost hergestellt wurde für ca.24 Euronen,bau das Innenleben +Kabel aus und setze das in die vorhandene Tri Bar am Motorrad.Nur wo schließe ich den Stecker an? Wurstfinger meint,der Verbindungsstecker liegt vorne unter der Sitzbank.

Klär mich bitte auf,bin Lernfähig

Unter der Sitzbank liegt der Stecker, an dem du Harley-Originalzubehör wie Sissybar oder Gepäckträger mit Licht/Bremslicht anstöpseln sollst. Wenn man löten kann und will, mag es gerne andere und einfachere Ansatzpunkte geben.

am 5. Januar 2017 um 19:34

Genau ich habe von der Tribar geschrieben, die bereits bei Dir verbaut sein sollte.

Fernostlösung funktioniert nicht!

Die Tribar ist leer, aus dem Grund kann man ja auch was anderes rein bauen. Was die Schnittstellen angeht, so gibt es eine unter dem Sitz und eine direkt an der Tribar. Um das ganze zu lösen braucht man ein Werkstatthandbuch und die Fähigkeit einen Schaltplan zu lesen. Dann sollte der Aktion nichts im Weg stehen. Sollte das nicht vorhanden sein, dann lieber an einen Kollegen geben, der das schon mal gemacht hat.

oder Du kaufst Dir bei customerdynamics die passende Leuchte (internationale Ausführung), ist nur Fahr- und Bremslicht. Wechselst das Leergehäuse, gegen das von cd und das alles ohne löten.

So hab Ichs gemacht ;)

Pepe

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 14:40

Zitat:

@HDPepe schrieb am 6. Januar 2017 um 13:36:42 Uhr:

oder Du kaufst Dir bei customerdynamics die passende Leuchte (internationale Ausführung), ist nur Fahr- und Bremslicht. Wechselst das Leergehäuse, gegen das von cd und das alles ohne löten.

So hab Ichs gemacht ;)

Pepe

Pepe,hab mal nachgeschaut.So wie es aussieht haben die keine Tri Bar für HDI Modelle.Meine ist EZ 3/12 FLHX. Du mußt dann also eine neuere SG haben.

Oder sehe ichs einfach nicht auf deren Homepage und benötige dringend eine Brille.

Ach nochwas,was sind das für 3 Steckverbindungen unter dem linken Seitendeckel?

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 14:53

Zitat:

@converted schrieb am 5. Januar 2017 um 20:34:26 Uhr:

Genau ich habe von der Tribar geschrieben, die bereits bei Dir verbaut sein sollte.

Fernostlösung funktioniert nicht!

Die Tribar ist leer, aus dem Grund kann man ja auch was anderes rein bauen. Was die Schnittstellen angeht, so gibt es eine unter dem Sitz und eine direkt an der Tribar. Um das ganze zu lösen braucht man ein Werkstatthandbuch und die Fähigkeit einen Schaltplan zu lesen. Dann sollte der Aktion nichts im Weg stehen. Sollte das nicht vorhanden sein, dann lieber an einen Kollegen geben, der das schon mal gemacht hat.

Wo bekommt man ein Schaltplan für HDI Modelle her.Lesen kann ich den,da denke ich mal habe ich keine Probleme.

Was meinst Du ,da kann man auch was anderes rein bauen.

Mit was anderem meine ich, die innereinen vom asiatischen Modell.Hast Du das schon probiert?Ich habe die Idee von einem australischen Forum übernommen.Bei dem hat es ohne Probleme funktioniert.Wenn Du es auch schon probiert hast kann ich mir das Geld natürlich sparen.

Die Schaltpläne findest du im Service Manual bzw. noch detaillierter im Electrical Diagnostic manual.

Hilft dir das?

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 17:37

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 6. Januar 2017 um 16:10:48 Uhr:

Die Schaltpläne findest du im Service Manual bzw. noch detaillierter im Electrical Diagnostic manual.

Das Servicemanual ist mir nicht beim Neukauf ausgehändigt worden.Ich habe noch eine Softtail Deluxe,da habe ich dieses Servicemanual.

Auf jeden Fall schaue ich jetzt mal unter der Sitzbank nach dem Verbindungsstecker.Danke mal vorab.

Das muss man auch extra kaufen. Kannst auch googeln, manchmal findet man es online als PDF.

Hab dir auch noch eine Seite aus dem 2011er Elektrikerhandbuch gepostet. Da sind auch einige Stecker gelistet, die helfen könnten.

cayenne, wenn Du keine andere Lösung findest, schreib die Jungs bei customdynamics an.

Die sind sehr hilfreich und reagieren schnell.

Pepe

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 18:58

Zitat:

@HDPepe schrieb am 7. Januar 2017 um 10:18:57 Uhr:

cayenne, wenn Du keine andere Lösung findest, schreib die Jungs bei customdynamics an.

Die sind sehr hilfreich und reagieren schnell.

Pepe

Pepe,ist der Anschlußstecker der mit den 4 Pins und einer Gummikappe darauf.Dieser liegt unter der Sitzbank.

Übrigens kann ich deiner Motorradgruppe mal den schwäbisch Wald (umfeld Welzheim)zeigen,wenn Ihr idyllische Straßen unter die Reifen nehmen wollt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tri-Bar im Heckfender anschließen