Suche

B
Opel Vectra B:

Traversendichtung selbst wechseln ?

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Traversendichtung selbst wechseln ?

Themenstarter

Hallo

Da meine Kiste schlecht anspringt sobald es kalt wird, die Glühkerzen und die Batterie aber neu sind, denke ich das nun (bei fast 200tkm) auch bei mir die Traversendichtungen durch sind, lohnt der Aufwand sie selbst zu wechseln (schrauben kann :-) ich gibts dazu im Netz eine gute Anleitung ohne das man die Nockenwelle ausbauen muss), oder lieber in die Werkstatt, welche Teile brauch ich und was kostet der Spass.

Neuer Auspuff wäre auch fällig, taugen die Dinger für 80-90 Euro bei E... was, oder sind die Schrott, da ich die Kiste noch ein paar Tage fahren will bin ich am Überlegen einen Rußpartikelfilter einzubauen, hat da jemand erfahrung mit und was kostet mich der Spass.

Gruß

Mb.Moto

Input=Output.

Schon mal an Esp gedacht?

Traversendichtung selber wechseln

Willst Du die nur auf Verdacht wechseln? Dann denk vielleicht erst mal über die Leckölleitungen nach. Sind wahrscheinlich weniger aufwendig.

Also ich habe meine Auspuffs nur aus dem Netz gekauft. Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer haben 5 und 6 Jahre gehalten. Das Original ist glaube ich schon mit etwas dickeren Blechen ausgestattet, ist aber auch dreimal so teuer. Aber er hält nicht dreimal solange. Wenn man den Aufwand zum Wechseln vernachlässigt, lohnt sich das. Vorsichtshalber habe ich die Schweißnähte aber nochmal mit Auspuffspray behandelt.

Gruß Bernd!

Themenstarter

Leckölleitungen wurden letztes Jahr im Mai gewechselt, sind also so gut wie neu, hatte aber damals beim Filterwechsel einen schwarzen Kranz am unteren Ende des Filters was auf defekte Dichtungen hinweisen soll.

Werde mir dann auch mal einen Auspuff aus der Bucht holen :-), wie stehts den mit Partikelfilter hat da niemand Erfahrung damit ?

ESP wurde übrigens schon getauscht :-), wenn es die wäre würde er auch bei warmem Wetter oder wenn er in der Garage gestanden hat nicht gut oder gar nicht anspringen.

Gruß

Bernd

Opel Vectra B: Traversendichtung selbst wechseln ?

schliessen zu
Ticker vor 7 Sekunden
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Traversendichtung selbst wechseln? : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH