ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Travelpilot FX Service Pack 2

Travelpilot FX Service Pack 2

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 15:02

Hallo,

ich hatte vorgestern das langersehnte Update fürs Navi im Briefkasten. Die Versionsnummern habe ich jetzt leider grade nicht im Kopf, aber bis jetzt bin ich von dem update begeistert.

1. Seit dem habe ich keine "abstürze" des Navis mehr. Bei mir war sporadisch das Radio plötzlich ohne funktionen und reagierte nicht mehr auf Eingaben - das scheint jetzt gefixt zu sein

2. Die Zoom-Funktion der Karte funktioniert jetzt über den rechten Drehregler. Wo führer Zoom-In und Zoom-Out waren ist jetzt eine AUTO-Taste für das Zoomen und eine STUMM Taste für die Navi-Stimme.

3. (Gabs vielleicht vorher schon, ohne das ich das wußte) Eine Auto-Funktion für die Display-Helligkeit, gekoppelt an das Fahrtlicht. Sehr angenehm.

Kann also nur jedem der es noch nicht hat, das Update empfehlen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von petjek

Ich hoffe ich trete niemandem auf die Füße, wenn ich hier einen Link zum Update hinterlege?

 

Hier klicken

 

ISO auf CD brennen und ab geht die wilde Fahrt.

 

petjek

SPITZE DAS!

Sag Passwort an sonst kann das hier keiner Nutzen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Salute,

und Glückwunsch.

Wir "Denso"-Geschädigten warten noch und sind gespannt, was uns das update bringen wird.

Hat es bereits jemand erhalten ?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:23

Hallo Legad,

verbirgt sich Denso hinter dem NX? Gibt es da auch Probleme? Mein FX hatte mich zwischenzeitlich wahnsinnig gemacht....immer wenn man drauf angewiesen ist, die Aussetzer wo das ganze Gerät inkls. freisprecheinrichtung nicht mehr reagierte....aber toi,toi,toi ist das Vergangenheit.

Ja, Denso baut das - große - NX, allerdings liefert die software auch hierfür mittlerweile Blaupunkt.

Auch für das NX ist im Dez 08 und dann als Vertröster im Jan 09 ein software-update angeküdigt worden, aber noch nicht eingetroffen. Ich zumindest habe in meinem S-Max keine unmittelbaren Probleme, eigenartigerweise laufen aber einige Funktionen, die das Gerät bieten soll, wie z.B. 3D-Darstellung, bei mir nicht.

Vielleicht ändert sich das ja mit dem update ....

Hallo,

3D Darstellung funktioniert bei mir - gefällt mir allerdings nicht so gut - insbesonders dern "Sternenhimmel" bei eingeschaltetem Licht finde ich eigenartig.

Bisher (nun 2.400 km) habe ich postitive Erfahrung mit dem großen Navi gemacht - besonders die Fahrspurempfehlungen, das Auswählen der Routen mit den dazugehörigen Daten wie Entfernung und Zeit gefällt mir gut.

Etwas enttäuscht bin ich, dass das im Oktober eröffnete Teilstück der A6 (Nbg -> Wernberg) nicht auf der DVD ist.

Auf der Verpackung steht 2009 - ich denke ich sollte die DVD mal aus dem Laufwerk holen und nachsehen, ob der freundliche nicht aus versehen eine 2008er eingelegt hat...

Grüße

Pfalli

am 3. Februar 2009 um 20:37

So schnell werden die Daten nicht nachgeliefert. Das kann dauern. Ich habe jahrelang auf der grünen Wiese gewohnt. Selbst ein Stück neu gebauter Bundesstrasse (ca. seit 3 Jahren fertig) wird nicht auf meinem noch aktuellen TomTom angezeigt. Da wird das NX in meinem neuen S-Max (noch ca. 2 Wochen warten) nicht besser sein.

Ich leide auch unter den Aussetzern wie von schubidu_neuss beschrieben. Habe das FX im Gal von 07/2008. Was muss ich tun, um das Update zu bekommen? Gibt es das kostenlos?

Danke für Eure Infos.

Zitat:

Original geschrieben von schubidu_neuss

Hallo,

ich hatte vorgestern das langersehnte Update fürs Navi im Briefkasten. Die Versionsnummern habe ich jetzt leider grade nicht im Kopf, aber bis jetzt bin ich von dem update begeistert.

1. Seit dem habe ich keine "abstürze" des Navis mehr. Bei mir war sporadisch das Radio plötzlich ohne funktionen und reagierte nicht mehr auf Eingaben - das scheint jetzt gefixt zu sein

2. Die Zoom-Funktion der Karte funktioniert jetzt über den rechten Drehregler. Wo führer Zoom-In und Zoom-Out waren ist jetzt eine AUTO-Taste für das Zoomen und eine STUMM Taste für die Navi-Stimme.

3. (Gabs vielleicht vorher schon, ohne das ich das wußte) Eine Auto-Funktion für die Display-Helligkeit, gekoppelt an das Fahrtlicht. Sehr angenehm.

Kann also nur jedem der es noch nicht hat, das Update empfehlen.

Hallo schubidu_neuss,

kann man sich das Update mal ausleihen? (sollte ja legal sein)

Glaube nicht das ich was zugeschickt bekomme und einen extra Termin bei Dresen machen möchte ich aus Zeitgründen auch nicht.

Danke

Joergen

Zitat:

Original geschrieben von legad

Auch für das NX ist im Dez 08 und dann als Vertröster im Jan 09 ein software-update angeküdigt worden, aber noch nicht eingetroffen.

Das wäre ja schön - Probleme gibts bei uns zwar keine, aber wenn das System dadurch schneller und stabiler läuft, immer her damit... :-)

Zitat:

Original geschrieben von pfalli1

Hallo,

3D Darstellung funktioniert bei mir - gefällt mir allerdings nicht so gut - insbesonders dern "Sternenhimmel" bei eingeschaltetem Licht finde ich eigenartig.

Bisher (nun 2.400 km) habe ich postitive Erfahrung mit dem großen Navi gemacht - besonders die Fahrspurempfehlungen, das Auswählen der Routen mit den dazugehörigen Daten wie Entfernung und Zeit gefällt mir gut.

Etwas enttäuscht bin ich, dass das im Oktober eröffnete Teilstück der A6 (Nbg -> Wernberg) nicht auf der DVD ist.

Auf der Verpackung steht 2009 - ich denke ich sollte die DVD mal aus dem Laufwerk holen und nachsehen, ob der freundliche nicht aus versehen eine 2008er eingelegt hat...

Grüße

Pfalli

Servus,

vielleicht liegt´s an meiner IT-Ignoranz:

Was muß ich am Gerät einstellen, um eine 3D-Darstellung auf den Monitor zu bekommen und wie erhalte ich Fahrspurempfehlungen?

Danke.

Hallo Legad,

bei mir ist das ganz einfach - auf den Tasten rund ums Navi "Menü" drücken, dann Kartenansicht und dann 3D tippen...

Viel Erfolg!

Pfalli

Ich hab´s gewußt: Funktioniert auftgrund alter software nicht.

Trotzdem Danke!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:18

Hallo,

@SpaceShip: Der liefernde FFH wollte mich an Blaupunkt verweisen, habe ich aber abgelehnt, da er der Vertragspartner ist. Dann hat er einen Termin für eine Woche später gemacht....:-(

Bin einfach zu einem FFH meines Vertrauens, der hat das aufgenohmen und 4 Tage später hatte ich die, natürlich kostenfreie, CD in der Post.

@JoergenK: Klar. Ich ruf dich am Donnerstag an, dann kannst du das Service pack haben.

am 5. April 2009 um 20:04

Nabend, ich bräuchte kurzfristig (bis Dienstag) die Update CD. Mein FFH ist leider nicht in der lage die CD zu besorgen. Würde mir jemand seine CD für nen paar Euros abtreten und per Brief zuschicken damit ich die am Dienstag im kasten habe ?!

Gruß

Benny

Ich hoffe ich trete niemandem auf die Füße, wenn ich hier einen Link zum Update hinterlege?

Hier klicken

ISO auf CD brennen und ab geht die wilde Fahrt.

petjek

Deine Antwort
Ähnliche Themen