ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Traum LKW-Fahrer: Pro und Contra?

Traum LKW-Fahrer: Pro und Contra?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 18:56

Bin neu in dem Forum und möchte LKW-Fahrer (Fernfahrer) werden.

Soll mein erster Beruf sein. Habe gehört, dass man viel verdient und das herumfahren in andere Städte viel Spaß machen kann, aber auch oft eine Belastung darstellt.

 

Habe dazu einige wichtige Fragen:

1)Was braucht man für eine Ausbildung/Führerschein(->was kostet der)?

2)Wie viel verdient man als Fahrer?

3)Wie viel Freizeit/Urlaub hat man?

4)Wie stressig ist der Job?

5)Kann so ein Job Spaß machen?

6)Hat der Job Zukunft?

 

 

Tagelang nicht zu Hause zu sein. -> macht mir nichts aus.

 

MFG Exxorzist

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2007 um 6:57

www.mijnders-transport.nl

Wir suchen immer Fahrer, auch Anfänger.

Und ich verdiene monatlich ca. 2500 Netto bei 60 Stunden pro Woche. Allerdings bin ich auch schon 6 Jahre bei der Firma und bekomme mittlerweile Lohn nach "D5". Angefangen habe ich bei "D2".

Letzten Monat gabs Urlaubsgeld und mein Chef hat mir exakt 3498,87 EUR überwiesen. Und zwar NETTO!!!! Und wers nicht glaubt, dem schicke ich gerne meinen Kontoauszug per PN.

Es geht mir langsam auf den Sack, daß immer und überall der Beruf des Kraftfahrers schlecht geredet wird. Auch in dieser Branche kann man noch RICHTIG GUTES GELD verdienen, wenn man motiviert ist, sich weiterbildet und vernünftige Arbeit abliefert.

Der Beruf des Kraftfahrers umfasst weit mehr, als nur einen LKW von A nach B zu bewegen.

Gruß Christian

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Moin.

zu 1). Fahrerlaubnis CE. BKF-Ausbildung so gut wie unmöglich (als Erstausbildung), da die Betriebe kaum ausbilden,

zu 2) zwischen 1400 und 2400 Euro pauschal pro Monat brutte. Im Werkverkehr mehr, dort meist Tarifstundenlohn,