Transportgummis in den Federn vorne
Themenstarter
|
Hallo zusammen. Jetzt bin ich mal gespannt. Hat schonmal jemand von euch etwas von Transportgummis im Vectra GTS gehört? |

Audi A6 3.0 TDI Quattro
Ob die Transportgummis heißen keine ahnung.
Es gibt Gummischläuche die über die ersten Windungen und die letzten Windungen der vorderen Federn geschoben werden um das Knarzen beim Einfedern zu verhindern das oft bei kalten Temperaturen auftaucht.
Gruß Benny
Es gibt Transportgummies für Federn,die sind für den Transport von Neuwagen auf dem Autotransporter gedacht und verhindern das die Fahrzeuge zu stark einfedern.Vor einiger Zeit habe ich mal von Astra H Fahrern gehört,die erst nach Wochen oder Monaten bemerkt haben das vergessen wurde diese Teile bei der Übergabe an den Kunden zu entfernen.
schraubt aus Leidenschaft
Vermutlich ist gemeint, was bei einem Wettbewerber so aussieht. Sie wurden da auch erst vom Kunden entfernt.
Mit denen bin ich über 4 Jahre rumgefahren, weder Werkstatt noch Tüv sind darüber "gestolpert" dann habe ich sie entfernt.
schraubt aus Leidenschaft
Transportgummis in den Federn vorne
Genau diese meinte ich auch. Ich bin der 2.besitzer meines Vectras und habe es kurz nach dem kauf gemerkt. 4 jahre ist der vorbesitzer rum gefahren. Er ist ein rentner und hat nix bemerkt. Ich habe etwas beziehungen zu Opel Rüsselsheim und habe mir die Fax nummer von Alian Visser besort und und alles beschrieben und gefaxt. Ich wollte natürlich auch eine entschädigung in Form von alle schrauben nachziehen oder so haben, aber der hat nur gesagt. Das Auto ist jetzt ü 5 jahre alt und Opel übernimmt keine haftung mehr. Auf deutsch gesagt, pech gehabt.
Sogar der Meister von meinem FOH hatte solche gummis noch nie gesehen und wusste nicht warum diese drin waren. Darauf hin habe ich mit, sie sind ein Bademeister geantwortet.
Den Rest könnt ihr euch ja vorstellen.
Wenn mein Bruder nicht bei Opel arbeiten würde und ich dadurch keine prozente bekommen würde, wäre das mein letzter Opel gewesen.
MFG.................
ich kann zwar deine bruderprozente von opel nicht mit dem rentnerwagen in verbindung bringen, finde es aber albern für ein 5 jahre altes auto noch wegen gummis an den federn wiedergutmachung von opel zu verlangen zumal das eher ne sache für den händler ist von dem du gekauft hast...gewährleistung
hab mich wohl falsch ausgedrückt. Fahre schon seit meinem 18. Lebensjahr Opel und habe auch ein neuwagen gehabt. Unser name name müsste bei Opel bekannt sein. Der vectra war privat gekauft aber checkheft gepflegt. Die werkstatt hat bei allen 4 inspektionen geschlafen, und das war es, was mich so aufgeregt hat + bei 45000km ist mir die spannrolle vom keilrippenriehmen weggeflogen. 600 euro bezahlt. Habe selber auch Kfz gelernt, von 1991 bis 1995 bei BMW und dort haben die die gummis gehabt und der Bademeister von Opel kennt sowas nicht.