Europas größte Auto- und Motor-Community
Transmitter
|
Hallo Leute, selbstverständlich fahre ich MB sonnst wäre ich nicht hier,die Sache ist die, ich habe bei mir im Auto ein CD Autoradio drin Original von MB würde aber gerne auch musik über MP3 Player hören,will aber meine Mittelkonsolle nicht verändern und kein anderes Radio einbauen soll Original bleiben,meine frage kennt sich einer mit Transmittern aus?http://cgi.ebay.de/...goryZ109291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
Aktuelle Themen im Mercedes C-Klasse W203 Forum
- Magnetschalter Nockenwellenversteller undicht
- Auto will nicht starten
- Standlicht auf LED?
- Aufnahmeschale Nokia
- Zündspule wechseln? Motorkontrollleuchte--
- Batterie wird leer, Zuheizer defekt?
- Automatik Schaltung selber betätigen oder schlecht für den Motor?
- Korrosion an S203 von 2002. Wo sind übliche Stellen? Bitte schnell!
- W203 Standheizung fragen zum Kabelbaum
- LED Kennzeichenbeleuchtung(Bild)

Es wurde hier im Forum schon mehrfach geäußert, dass diese Dinger nichts taugen. Da ich es nicht glauben wollte, habe ich mir so ein Teil auch zugelegt. Und siehe da, es taugt wirklich nichts. Nur Rauschen, keine Qualität. Also lass mit ruhigem Gewissen die Finger davon.
Hallo,
dann bau dir mal lieber ein ordentliches MP3 Radio ein , Blenden gibt es im Zubehör und Adapter für Lenkrad und Antenne auch. Bin grade dabei in meinen 200 TK Bj. 2005 ein Pioneer einzubauen. Bis jetzt ohne große probleme.
MfG
W203 230K SG6 Bj.03/2005
Die Meinung zu FM-Transmittern ist hier erstaunlich einheitlich: Finger weg!
(s. auch hier).
Gruß
Kai
1xHallo zusamen,danke für die Infos werde mich nach was anderes umgucken.
Transmitter
Ich weiß ihr seit gegen nen Transmitter aber gibt jetzt was neues von Belkin
Hier der Link sehr ausführlich aber nur auf Englisch http://www.geardiary.com/.../
Der typ hat es getestet und wohne jetzt eher abgelegen wie er schreibt soll es jawohl dann funktionieren wenn man ncht so viele Radio Sender im Umkreis hat kann es sehr günstig bekommen und es auch erst mal kostenlos testen schreib euch dann mehr wenn ich es heute Nachmittag ausprobiert habe. Ansonsten werd ich wohl auch die Variante mit dem zusätzlichen Kabel an der Beifahreseite wählen um den Aux Eingang des Radios nutzen zu können da mir das I Pod Interface einfach zu teuer ist.
Wäre schön wenn mir jemand meil eine genaue Beschreibung von dem Umbau und die genaue Bezeichnung des Orginal Mercedes Kabels geben könnte Gruß Chris
Die anderen Geräte funktionieren auch wenn nicht so viele Sender in der Umgebung sind, aber wo hat man das schon in Deutschland
Hallo!
Bis vor kurzem habe ich meinen mp3-Player über einen FM-Transmitter über ein VW Passat Radio laufen lassen. War zu frieden. Der Klang war auf dem Niveau Radio und nicht Níveau CD. Da konnte ich mit leben.
Seit 5 Wochen habe ich meinen Benz (c220 cdi t, EZ 06/2004). Hier funktioniert der Transmitter so gut wie gar nicht. Könnte an der Scheibenantenne liegen.
Also: nicht generell verteufeln, sondern ausprobieren!
Immer besser: AUX-Anschluß.
Gruß
Denis
Die Transmitter funktionieren nur halbwegs, wenn man keine große Senderdichte hat.
Klanglich sind sie gerade wenn man ein Soundsystem hat nicht doll, weil sehr muffig und dumpf. Habe vier verschiedene auch sehr teure jenseits der 100 Euro getestet, aber alle sind nicht wirklich gut. Habe mir dann ein System von Dension direkt auf den Bus schalten lassen: Klang superfett, man kann auch den IPod ganz gut bedienen nur teuer ist´s halt!
Glaub ich nicht, dass es an der Scheibenantenne liegt. Hier müßte die Verbindung gerade besonders gut zum Transmitter sein, da zwischen beiden sozusagen direkte "Sichtverbindung" besteht. Dies im Gegensatz zu Autos mit einer Dachantenne, wo die Metallkarosserie eine erhebliche Abschirmung für die Verbindung darstellen wird.
Ich habe in meinem Navi einen Transmitter. Die Funkverbindung ist völlig problemlos (Begründung siehe oben); Problem ist nur eine freie Frequenz zu finden, was kaum zufriedenstellend gelingt. Über die Klangqualität hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, bin sehr enttäuscht und mute mir und meinen Ohren das nicht mehr zu (dumpf und ohne jeglich Brillianz).
Transmitter
Also hab mir den Transmitter nach einiger Test fahrten und Klang proben besorgt bin zufreiden damit. Könnte daran liegen das mein Radio (Audio 20) mit der Scheiben antenne sehr gute empfangsleistung hat merkt man ja schon bei normalen Radio. Man bekommt Sender wo andere Radios gar nichts mehr rein bekommen. Hatte ja ehrlich gesagt bedenken das es funktioniert auch wegen meiner Bluetooth freisprechanlage von Mercedes aber bin zufrieden. Auch der Sound ist ok und der I pod wird sogar noch während der fahrt geladen was will man mehr. Muß sagen hab das Teil aber auch sehr günstig bekommen selbst wenn es nicht so gut gewesen wäre hätte ich das auch nicht schlimm gefunden. Also ausprobieren kann man es und wenn man abgelegen wohnt dann sollte es kein Problem sein eine Frei Frequenz zu finden.