Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Traktoren
Traktoren Forum

Transmatic oder Hydrostat

Transmatic oder Hydrostat

Themenstarter

Hallo und Grüße in diesen Forumsbereich,

ja ist kein richtiger Traktor aber mein Rasentraktor von MTD hat nach 15 Jahren seinen Dienst langsam erreicht. Nun steht ein Neukauf an und würde schon einen MTD wieder nehmen außer mir gibt eine einen besseren Tipp.

Ich bin Oldtimerhändler und betreibe auch noch ein Hotel/Pension da haben wir eine relativ große aber ebene Fläche also keinen Hang oder ahnliches.

So nun gibt es welche mit Transmatic und mit Hydrostat, ich bin KFZ-Mechaniker aber sorry habe keine Ahnung was was ist. Transmatic könnte ich mir mit ner Automatik vielleicht erklären.

Vielleicht kann mir einer helfen und mich aufklären.

Danke und Grüße aus Dresden

2xPapa 2xPapa

its better to think twice

VW

Hallo

bin auch gerade dabei mir Angebote für einen RT zu holen.

Was eine Hydrostat Schaltung ist, siehst Du bei  www.dolmar.de/produkte/product/4959/index.html

ganz gut. (3. Foto) Es gibt zwei Pedale, eins für Vorwärts und eins für zurück. Den Rest erledigst Du durch Gas geben.

Bei anderen Getrieben mußt Du zumindest einen Hebel für die Fahrrichtung einlegen.

Mein Favorit ist momentan ein Gutbrod Mäher. www.motorland.net/epages/Motorland.sf/de_DE/ 

Für 2000 m² sollte der locker ausreichen.

Geh mal auf : www.gartentechnik-md.de

Hier findest du einige Erklärungen dazu.

Gruss Wolf

• 1x
Themenstarter

Danke und Grüße aus Dresden

Jean-Pierre

Traktoren: Transmatic oder Hydrostat