| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Transmatic oder Hydrostat
Themenstarter
|
Hallo und Grüße in diesen Forumsbereich,
ja ist kein richtiger Traktor aber mein Rasentraktor von MTD hat nach 15 Jahren seinen Dienst langsam erreicht. Nun steht ein Neukauf an und würde schon einen MTD wieder nehmen außer mir gibt eine einen besseren Tipp.
Ich bin Oldtimerhändler und betreibe auch noch ein Hotel/Pension da haben wir eine relativ große aber ebene Fläche also keinen Hang oder ahnliches.
So nun gibt es welche mit Transmatic und mit Hydrostat, ich bin KFZ-Mechaniker aber sorry habe keine Ahnung was was ist. Transmatic könnte ich mir mit ner Automatik vielleicht erklären.
Vielleicht kann mir einer helfen und mich aufklären.
Danke und Grüße aus Dresden |
Ähnliche Themen zu: Transmatic oder Hydrostat
-
Geländemäher EFCO Touareg 92 - Hydrostat Antrieb
von: sonycom007 Kommentare: 7 zuletzt am: 05.01.2012
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

its better to think twice
Hallo
bin auch gerade dabei mir Angebote für einen RT zu holen.
Was eine Hydrostat Schaltung ist, siehst Du bei www.dolmar.de/produkte/product/4959/index.html
ganz gut. (3. Foto) Es gibt zwei Pedale, eins für Vorwärts und eins für zurück. Den Rest erledigst Du durch Gas geben.
Bei anderen Getrieben mußt Du zumindest einen Hebel für die Fahrrichtung einlegen.
Mein Favorit ist momentan ein Gutbrod Mäher. www.motorland.net/epages/Motorland.sf/de_DE/
Für 2000 m² sollte der locker ausreichen.
Geh mal auf : www.gartentechnik-md.de
Hier findest du einige Erklärungen dazu.
Gruss Wolf
1xDanke und Grüße aus Dresden
Jean-Pierre