Suche

Transit
Ford Transit (& Connect):

Transit - Kaufberatung

• Ford Transit Ticker
  • Ford Transit (& Connect) Forum
  • Ford Transit Blogs
  • Ford Transit FAQ
  • Ford Transit Tests
  • Ford Transit Marktplatz
Ford

Transit - Kaufberatung

Themenstarter

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Transporter/Bus. Habe einen Transit 2006 mit 2.2 110PS Motor mit Frontantrieb gefunden. Habe bisher keine Erfahrungen mit Ford. Kann mir jemand ein ppar Tips geben worauf man speziel beim diesem Modell achten muss? Welche Schwachstellen hat z.B. der Motor? Hat er Zahnriemen (Wechselintervall?) oder Kette?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo,

Also ich habe einen von 2004 mit 2.0 86PS, da auf jeden Fall Finger weg.. Getriebe ist absolute Fehlkonstruktion und Rosten tut der von innen nach Aussen.. Hab gehört das Model ab 2006 soll auch noch massive Rostproblme haben solange sie in England gebaut wurden.. und Getriebe auch noch nicht so richtig ok..

Deshalb sagt Ford in der aktuellen Fernsehwerbung ja auch so betont: Das beste Getriebe das wir je gebaut haben.. Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden ;-)

Bei mobile.de gibts Testvideos zu vielen Autos, da ist der Transit auch dabei und wird viel über Stärken/Schwächen gesagt.. würd ich mal gucken..

Lg,

Tobi

Hallo,

falls noch nicht zu spät, nach Wassereinbruch schauen!

Entweder von Frontscheibe innen vorne an A-Säule runter bis Fußraum oder auch von hinten von der Stoßstangenbefestigung aussen.

Läuft dann unter dem ganzen Boden bis zum Teppich vorne durch.

Rost ist allgemein ein Thema. nach fehlendem Lack bzw. Rost bei den Schienen der Schiebetür nachschaun. Besonders oben beim Blechfalz.

Zur Technik kann ich nix sagen.

Nixn

Themenstarter

Danke für Hinweise auf Rost. Habe ehrlich gesagt nicht daran so richtig gedacht. Beim Unfallauto vielleicht aber dachte dass das neue Model hier keine Probleme hat.

Zitat:

Original geschrieben von torpedi

Hallo,

Also ich habe einen von 2004 mit 2.0 86PS, da auf jeden Fall Finger weg.. Getriebe ist absolute Fehlkonstruktion und Rosten tut der von innen nach Aussen.. Hab gehört das Model ab 2006 soll auch noch massive Rostproblme haben solange sie in England gebaut wurden.. und Getriebe auch noch nicht so richtig ok..

Deshalb sagt Ford in der aktuellen Fernsehwerbung ja auch so betont: Das beste Getriebe das wir je gebaut haben.. Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden ;-)

Bei mobile.de gibts Testvideos zu vielen Autos, da ist der Transit auch dabei und wird viel über Stärken/Schwächen gesagt.. würd ich mal gucken..

Lg,

Tobi

Hi,

Getriebeprobleme?

Wir haben einige Transits von Kunden (11Stück) davon hatte noch nie jemand Getriebeprobleme selbst jenseits der 300tkm...

Hast den 2.0 TDDI mit Front oder Heckantrieb?!

Rost ist leider einens der größten Schwächen egal wo er gebaut wurde,nur die "hochwertigen" Ausstattungen wie Tourneo haben eine wesentlich bessere Rostvorsorge!

Transit - Kaufberatung

Ich hab den 2,0 Frontantrieb..

ein Kupplungszylinder ist hinüber, beim Fronantrieb sitzt der im Getriebe ..Reparaturaufwand für das 25.- Teil genau wie Kupplung wechseln!?!

Die Schaltseile (Seile!!wo gibts sowas noch..) sind ausgelutscht und die Gänge gehn nicht mehr richtig rein.. kosten für den Draht 250.- und das soll laut diverser Foren dann wieder nur begrenzte Zeit halten, typisches Modell Problem. Einstellen kann man die Seile angebl. nicht.

Die Synchronringe gehn bei dem Modell auch gern mal hops und die Schaltkulisse selbst geht auch gern kaputt..

Meiner hat nach jetzt 110tkm glaub ich alle Mängel auf einmal...

Der Boden unter dem Teppich ist komplett durchgefault, der Rost frisst sich schon die Sitzkonsole hoch.. die Schweller sind so morsch, das der Rost sich schon über die Türkanten arbeitet.. obwohl das Auto immer gepflegt wurde und oberflächlich auf den 1. Blick auch noch ok aussieht..

Habs jetzt 3,5 Jahre geschafft ihn am Leben zu halten aber beim nächsten Tüv im Mai ist mit Sicherheit Endstation..

Ein Insider bei Ford hat mich mal aufgeklärt. Ford baut (wie einige andere Hersteller wahrscheinlich inzw. auch) die Autos so, daß sie nach 7 bis max. 8 Jahren wirklich endgültig zum wegschmeissen sind und ein neuer gekauft werdenmuß.. Tja, dieses Alter hat meiner jetzt grade so erreicht ;-)

Die durchgefaulten Servoleitungen (240.- €) wurden zwar noch vor 3 Monaten erneuert, aber da jetzt auch Spurstangen sowie Bremsen vorn u. hinten komplett fällig sind und dieses Jahr der grüne Griechenlandhilfepunkt in München kommt, wird heute ein neuer gekauft...

Hoffentlich ist das 2012er Modell wieder sein Geld wert ;-)

Ford Transit (& Connect): Transit - Kaufberatung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Transit - Kaufberatung : Ford Transit (& Connect) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH