Transit Bj.73--Getriebe???
Themenstarter
|
Hallo
Bin auf der Suche nach einem länger übersetztem Getriebe fü einen Transit FT130 Bj 73 1,7Ltr.Oder weiss jemand ob da vielleicht auch was anderes reinpasst z.B.vom Granada ,Capri...usw |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

Iveco-Schlosser
Google mal nach "Alt-Ford-Freunde",die sollten sich mit deinem Gerät gut auskennen und können dir sicher einige Tips geben. Ich meine mal gehört zu haben, daß sogar der Zweiliter aus dem Sierra reinpasst(wenn man die Schnauze vom Diesel anbaut, weil etwas länger). Baukasten sei dank. Also müßte das doch umgekehrt auch funktionieren.
Kannst ja posten, wenn du was rauskriegst.
Jan
Captain Ultimate
Hallo
was soll das Getriebe bringen?
der vierte Gang ist genauso 1:1 übersetzt, der erste wenn Du Pech hast sogar länger.
eine HA vom Taunus die sollte länger übersetzt sein, damit bekommt Du das Drehzahlniveau runter, die ganze Fuhre wird aber auch wesentlich zäher in der Beschleunigung, schneller wird es nicht da fehlt die Leistung.
der hatte da schon tatsächlich einen Diesel.
Der Transit dreht sehr hoch deshalb will ich ihn länger übersetzen da müsste es doch was geben denn bei 75 km/h ist schluss....nehme an da hat schon mal jemand GEBASTELT
Captain Ultimate
schon klar, aber Getriebe wird nichts bringen Achsübersetzung im Differential.
und bei dem Alter hat der Motor noch seine volle Leistung, wieviele km hat der Motor?
Transit Bj.73--Getriebe???
33000km eben Feuerwehr:-)
Captain Ultimate
Hallo
versuch doch mal die Achsübersetzung festzustellen, erst mal schaun ob was auf der Achse steht, wenn nicht aufbocken drehen und zählen, einmal am Rad Kardanwelle mitzählen.
der link ist bekannt?
transit-stammtisch
Österreicher
hast du den wagen als liebhaberstück gekauft oder verwendest du den jetzt im alltag.
so feuerwehr wagen sind ja in einem sehr gutem zustand.
sowohl als auch... fahre ihn auf 07`ner kennzeichen