Traktor mit LKW Führerschein fahren???
|
ich soll mit einem Traktor einen Anhänger von A nach B schleppen aber darf ich mit meinem LKW Führerschein überhaupt einen Traktor fahren?
die einen sagen ja und andere sagen nein
was nun? |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.343 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge

Trailer Manufaktur
hey,
ich nehme an du hast schon nen kartenführerschein,
und wenn du lkw hast darfst du normal nen träker mit anhänger fahren
der große tracktor führerschein ist L
gruß matze
Ich hab Diesel im Tank
ich hab den alten 2er gemacht und dann hab ich wegen der Fahrerkarte umschreiben lassen
Trailer Manufaktur
naja, dann darfst sowieso noch alles fahrn *lach
Ich hab Diesel im Tank
Dangö
stimmt aber nicht ganz, ich hab keinen Mopedschein
Trailer Manufaktur
was 4 oder mehr räder hat
R.I.P.
Das ist mal leider falsch. L ist der kleine Treckerführerschein. Zugmaschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 32 km/h, bei Anhängern 25 km/h.
Der große Treckerführerschein ist T.
Griaß di Seppe
Beim CE ist der T eingeschlossen, also der "große" Traktorführerschein.
Trailer Manufaktur
sorry, tut mir leid,
hab mich verschaut bei dem modernen gelumpe da immer *grml
Wenn die Fahrt nichts mit Land oder Forstwirtschaft zu tun hat brauch er aowieso CE!
Servus, hab grade meinen angeguckt und festgestellt dass da bei " T/S "nur so was drin ist " *) ". Was hat das eigentlich zu bedeuten? Das ist in der Erteilungsdatumsspalte.
Bei den normalen LKW Nummern (C, C1, C1E, CE) steht das auch, aber in der Spalte dahinter ist noch ein "gültig bis" Datum drin.
M ist wohl der "kleine Traktorführerschein" weil da beim Erteilungsdatum das des normalen (B) Führerscheins drinn ist.
??? CrackerJack
L kleiner Traktor
T großer Traktor
M Roller bis 50ccm
Hallo !
Der * bedeutet, dass du diese Klasse an dem Datum oben links (Punkt 14) bekommen hast. Bei den anderen Klassen die du vorher schon gehabt hast, steht dann das Datum der Erteilung in der Spalte 10.
Bruno
Ah, OK klingt logisch , aber warum schreiben die da nicht einfach ganz normal rein sondern links oben?
PS: L ist kleiner Traktor, hab mich bei dem M nur verguckt
Danke euch beiden.
Du könntest ja auch durch die Prüfungen fallen,und dann brauchste ein neues datum.Wenn du nen neuen bekommst steht es in der spalte...