-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
10 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge
Trabant
trabant Fehlzündungen
Themenstarter
|
hallo hab mal wieder eine frage habe mein trabant das erstemal richtig probe gefahren und ungefär nach 1000 metern hat er kein gas mehr angenommen und ist gelaufen als ob er unregelmässig zündet auf jedenfall kammen gewaltige fehlzündungen auch unregelmässig aus dem auspuff ich konnte dann nur in schrittgeschwindigkeit nach hause fahren und nochwas habe eine abgedrehte schwungscheibe drauf kann es damit was zu tun haben ?? !! wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann |

schaue mal nach den unterbrechern, fals er die noch hat. die zündkondensatoren könnten auch durchgeschlagen sein. neue unterbrecher und kondensatoren kosten nicht die welt. mit der schwungscheibe hat es normalerweise nichts zu tun, das klaut nur drehmoment und macht den motor obenherum etwas spritziger.
alles kein problem wenn der unterbrecher hätte ist ein elektronik habe ich vergessen reinzuschreiben sorry
kerzen okay?(ölfaden); vergaser sauber(rostspuren vom tank-wassertropfen im schwimmergehäuse) ;kerzenstecker durchgeschlagen; zündspule defekt; schlechte benzinzufuhr zum vergaser durch rost im tank und zugesetzten benzinfilter; falsche vergasereinstellung-schwimmer hängt (oder undicht und wird durch benzin zu schwer)und motor überfettet und unverbranntes knallt im auspuff
überprüfe dies mal
hoffe das hilft dir weiter
alles überprüft neue zundspulen drin alles ich weis nicht genau ob es wieder muckt weil ich ihn noch nicht probe gefahren habe
trabant Fehlzündungen
Wenn alles gemacht wurde, was ENOSCHU geschrieben hat, dann läuft die Kiste wieder. Falls nicht, prüf mal die Kompression wenn er warm ist. Entweder hast Du einen guten Motor zum Vergleich und versuchst mal mit der Hand den Motor durchzudrehen,
oder Du kaufst für 20€ einen Tester. Zündkerze raus, Tester anschrauben und drehen. Jetzt zeigt er Dir einen Wert an... den misst Du auf beiden Zylindern und postest ihn mal. Was dabei herauskommen muss, weiß ich gerade nicht genau, findest Du aber sicher im Forum.
Bei mir waren die Kolbenringe verschlissen und teilweise gebrochen, die Symptome waren die gleichen wie bei Dir.
Was kam jetzt dabei heraus?
Hallo,
Wie lange hattest du die Pappe stehen bevor du sie probegefahren hast?
Du darfst nicht vergessen das der Sprit mit der Zeit dickflüssiger wird,weil Benzin verdunstet aber öl nicht.
Vieleicht mal den Sprit wechseln und auch den Tank mal reinigen,da setzt sich nämlich allerhand Dreck ab.
Auch eine Grundreinigung des Vergasers wäre nicht verkehrt.
Wenn Du noch was wissen musst sag bescheid.
Gruß Maik