Suche

8J
Audi TT 8J:

TPMS-Fehlercode

• Audi TT 8J Ticker
  • Audi TT 8J Forum
  • Audi TT 8J Blogs
  • Audi TT 8J FAQ
  • Audi TT 8J Tests
  • Audi TT 8J Marktplatz

TPMS-Fehlercode

Themenstarter

Heute morgen leicht links abgebogen und da gingen 3 gelbe Leuchten an: die Reifendruckkontrollanzeige,Magnetic-Ride und ESP (alle gelb). Zusaetzlich wird kurz eingeblendet ESP-Systemstoerung. Danach wird der Fehlercode TPMS zusaetzlich eingeblendet. Ist das nur das ESP? Glaube kaum,oder? Hat jemand von euch eine Idee? Danke schon mal..

pb.joker pb.joker

Nosce te ipsum

A4

TPMS=Tire Pressure Monitoring System

Themenstarter

News: die Meldung ist verschwunden.. hatte das Auto 30 Minuten abgestellt und dachte mir dann ich versuche mal das ESP mal auszuschalten und wieder ein. Als ich startete wurde nix mehr angezeigt. Hoffe nun dass es nicht wieder vorkommt. Trotzdem mal danke fuer die Antwort,Pb.

Ciao

TooFastForYou TooFastForYou

Spaßverderber

Sowohl Reifendruckkontrolle als auch Magnetic Ride und die Überwachung des Heckspoilers hängen am ESP-Steuergerät. Wenn das also eine Fehlfunktion hat, sind alle anderen Systeme auch betroffen.

Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

LG

TFFY 

Das gleiche bei mir gestern abend. Auch beim Links-Abbiegen :)

Danach kurz abgestellt. Motor aus, paar Minuten gewartet, da war es weg. Auch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit blieben die Lämpchen aus.

Vermutung: Hängt vielleicht mit den extrem eisigen Temperaturen zusammen?

Gruß

Klaus

TPMS-Fehlercode

Bei extrem niedrigen Minustemperaturen kann die Drosselklappe einfrieren wenn man viel Kurzstrecke fährt.

Sobald die Drosselklappe einen Fehler meldet, gehen ESP und EGR nicht mehr.

Audi TT 8J: TPMS-Fehlercode

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • TPMS-Fehlercode : Audi TT 8J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH