-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge
Toyota
Toyota-Yamaha Motoren
Themenstarter
|
Hallo liebe Toyota Kenner!
Ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass bestimmte Motoren mit Hilfe von Yamaha entwickelt wurden. Es wundert mich wieso ein Hersteller wie Toyota auf das Know-how von Yamaha angewiesen ist. War übrigens Ford auch. Meine Frage bezieht sich darauf, welche Motoren sind denn Yamaha entwicklungen? Ich habe gelesen: Lexus LS400 und Lexus F (Lexus AMG Ich freue mich auf eure Antworten!
imi |

) und die 1.8 TS Motoren. Ein bekannter von mir meinte der Motorraum seines Lotus (auch Toyota Motor) ist voll mit versteckten Yamaha Logos...

Im Grunde genommen hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben. Toyota und Yamaha Motors (nicht zu verwechseln mit Yamaha - bekannt für u.a. Musikinstrumente) arbeiten seit 1967 eng zusammen wenn es um "Hoch-Drehzahl-Konzepte" bei Motoren geht. Schließlich hat Yamaha damit sehr viel Erfahrung aus dem Motorradbau.
Die Zusammenarbeit schließt auch andere Bereiche mit ein z.B. Stoßdämpfer und Innenaustattungen, oder auch die erst kürzlich bekanntgegebene wenn es um die Entwicklung von Pendlerfahrzeugen für den Heimatmarkt geht.