Suche

Toyota
Toyota:

Toyota-Yamaha Motoren

• Toyota Ticker
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz
Toyota

Toyota-Yamaha Motoren

Themenstarter

Hallo liebe Toyota Kenner!

Ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass bestimmte Motoren mit Hilfe von Yamaha entwickelt wurden. Es wundert mich wieso ein Hersteller wie Toyota auf das Know-how von Yamaha angewiesen ist. War übrigens Ford auch. Meine Frage bezieht sich darauf, welche Motoren sind denn Yamaha entwicklungen?

Ich habe gelesen: Lexus LS400 und Lexus F (Lexus AMG:) ) und die 1.8 TS Motoren. Ein bekannter von mir meinte der Motorraum seines Lotus (auch Toyota Motor) ist voll mit versteckten Yamaha Logos...

Ich freue mich auf eure Antworten!

imi

Im Grunde genommen hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben. Toyota und Yamaha Motors (nicht zu verwechseln mit Yamaha - bekannt für u.a. Musikinstrumente) arbeiten seit 1967 eng zusammen wenn es um "Hoch-Drehzahl-Konzepte" bei Motoren geht. Schließlich hat Yamaha damit sehr viel Erfahrung aus dem Motorradbau.

Die Zusammenarbeit schließt auch andere Bereiche mit ein z.B. Stoßdämpfer und Innenaustattungen, oder auch die erst kürzlich bekanntgegebene wenn es um die Entwicklung von Pendlerfahrzeugen für den Heimatmarkt geht.

Toyota: Toyota-Yamaha Motoren

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota-Yamaha Motoren : Toyota (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH