Toyota
Toyota Supra umbau auf schaltgetriebe und turbo?
|
ich möchte mir gerne einen Toyota Supra mk4 zulegen aber die meisten sind sauger und automatik und ich möchte aber einen turbo mit schaltgetriebe da wolte ich fragen ob man den Toyota Supra mk4 sauger mit automatik getriebe, umbau auf 3.0 turbo mit schaltgetriebe vom mk3. ist das möglich? |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge

Also von der MK3 kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Selbst mit dem Spruch "was nicht passt, wird passend gemacht" wirst du nicht weit kommen. Aber es gibt auch MK4 Supras mit Schaltgetriebe. Die sind zwar schwer zu finden und umso teurer, aber dann haste kein verbasteltes Auto. Die meisten Schaltgetriebe MK4's kommen aus Japan. Sind in der Regel Rechtslenker ...
Es gab damals mal einen Händler in Stuttgard, der sich auf solche MK4 spezialisiert hatte ... aber keine Ahnung wie der hies ...
danke für die antword, und kann mann bei den sauger aber schon einen singel tubo nachrüsten?
Du kannst bei jedem Auto nen Turbo nachrüsten. Vorausgesetzt, es gibt dafür ein Turbokit.
die Frage ist immer, ob der Motor das aushält, da durch nen Turbo der Druck stark erhöht wird.
Warum kaufst du dir nicht gleich ne Turbo? Kommt untern strich günstiger!
Ausserdem turbo MT 6gang, non turbo MT 5gang! ....nur mal so am Rande!
..supra ohne Turbo ist wie Sex ohne Frau!
Toyota Supra umbau auf schaltgetriebe und turbo?
Ganz genau. Im Übrigen hast du dann eine gestrickte Supra. Und wie es bei gestrickten Motoren so ist, bleiben die immer ein Fass ohne Boden. Denn die meisten Leute fangen Motortuning an ohne zu bedenken, das andere Teile im Motor auch in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn die Leistung und der Druck enorm erhöht wird. Das geht von den Ventilfedern, über Kolbenringe, mit den Pleullagern, bis hin zu den Antriebswellengelenken. Von der Bremsanlage will ich gar nicht erst anfangen ...
Daher hat Suprawilli absolut recht ... kauf direkt ne Supra mit Twinturbo und Schaltgetriebe, das kommt dich unterm Strich billiger und du hast weniger Probleme.
Neu Quasi-Hamburger
Bei der MK3 ist der Umbau auf MT möglich - aber sehr fummelig.
Bedenkt, dass die Kupplung erst einmal installiert werden müsste.
Der Rest ist nicht so schwer.
ABER: NT auf T umbauen?!
Vergiss es!
Hier ist etwas mehr notwendig!
z.B. muss der Turbo gekühlt werden, aber auch geschmiert.
Da ists nicht nur mit 'nem neuen Krümmer und 'ner Downpipe getan.
Was hast Du denn für deine Wünsche eingeplant auszugeben???
Ich denke mal du hast Dir einen 6Gang Twinturbo in schwarz vorgestellt...
Ja das ist wohl das Beste was man von nem Supra MKIV kriegen kann!!!
)
Die Dinger gehen ab 12T
Was hast Du denn für deine Wünsche eingeplant auszugeben???
Ich denke mal du hast Dir einen 6Gang Twinturbo in schwarz vorgestellt...
Ja das ist wohl das Beste was man von nem Supra MKIV kriegen kann!!!
)
Die Dinger gehen ab 12 T€ los. Aber noch nicht in schwarz. Es sei Du möchtest die günstige Version. Nen Non Turbo Schalter auf Turbo umrüsten und dann plug and PRAY
Ja die Sache mit dem Faß und dem Boden......
Nen schicken Non Turbo gibts schon ab 4T€ und wenn Du Glück hast auch als Schalter.
Wenn Du 12T€ übrig hast, kannste Dich gerne nochmal melden