Suche

Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Toyota Supra Mk3 Sportauspuff

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Themenstarter

Servus Leute

Mein Name is Thomas, komme aus dem Rhein-Nekar Gebiet (Südhessen)

hab mir einen Supra gekauft und wollte mir einen anderen Auspuff verbauen.

Nur das Problem an der ganzen Sache is: Wo finde ich einen Sportauspuff für den???

Weder Endtopf oder Komplettanlage habe ich gefunden.

Weis einer von euch wo ich einen herbekomme? oder Händler die solche verkaufen?

Gruß Thomas

Für die MA70 gibts Massen an Abgasanlagen. HKS, Greddy, Blitz, JIC, Apexi, Tanabe Wo hast du gesucht?

Schau mal bei www.underground-racing.de/shop  //Deutscher Shop

Oder bei www.badtoys.ch //Schweiz

Und für die maximale Auswahl an Supra-Teilen:

http://www.horsepowerfreaks.com/.../Exhaust_Systems  //USA

Zum Beispiel.

Themenstarter

Danke für die Links gell

ich schau mal nach

Bekommt man den Auspuff von HKS in Deutschlang eingetragen wenn er aus den USA kommt??

Ich weiß nicht wie es bei euch in D aussieht mit dem Eintragen. Ich denke je nach Lautstärke muss mit Silencer (=Dämpfereinsatz) gefahren werden. Die Tanabe Touring soll eine gute Anlage sein, noch dazu recht leise (< 93dB). Frag im supra-forum.de nach.

Hi,

der Tipp mit dem Forum ist schon mal gut;) Allerdings bist du dann erst mal für 2 Tage mit lesen beschäftigt so viel geballtes Wissen dürftest du im Deutschsprachigen Raum sonst nicht über die Supra finden.

Eintragen der Auspuffanlagen ist nur per Einzelabnahme und evtl. Geräuschmessung möglich. Mit den Silencer geht das aber durchaus. Qualitativ hochwertig und preislich noch im Rahmen ist vor allem die Blitz Auspuffanlage.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

.......Eintragen der Auspuffanlagen ist nur per Einzelabnahme und evtl. Geräuschmessung möglich. Mit den Silencer geht das aber durchaus. ...Gruß Tobias

Tobi, du hast die fuji vergessen....

Die Fujitsubo (richtig geschrieben?) hat eine TÜV freigabe und ist komplett aus Edelstahl -zumindestens die von ELBE. Anbauen eintragen fertig! Ein weiterer Vorteil dieser Anlage ist, sie ist ab Turbo (Komplettanlage) und größer als die original Abgasanlage (2,75")! Lt. TüV macht das 25KW/34PS aus! Nachteil ist.....man bekommt keine bzw. sie kostet für ihr alter noch richtig Geld => damals wie heute! ;)

Alles andere ist -soweit ich weis- alles "Catback" sprich man bräuchte für die richtige Leistungsentfaltung noch eine größere Downpipe sowie einen passenden Kat.... dazu kommt dann die Einzelabnahme vom TÜV! Das gute ist dann aber....sie ist neu und hat -je nach Anlage- einen schönen sound!

Eintragbar ist per Geräuschmessung usw. sicherlich einiges (mit Silencer), aber lohnt sich dann eben kaum noch. Bevor man 1500 Euro für eine solche Anlage ausgibt, kann man sich auch für 1000-1200Euro eine Einzelanfertigung bei Burdinski (o.ä.) machen lassen.

Dann kannst dann auch direkt eine 2,75" oder 3" nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Die Fujitsubo (richtig geschrieben?) hat eine TÜV freigabe und ist komplett aus Edelstahl -zumindestens die von ELBE. Anbauen eintragen fertig! Ein weiterer Vorteil dieser Anlage ist, sie ist ab Turbo (Komplettanlage) und größer als die original Abgasanlage (2,75")! Lt. TüV macht das 25KW/34PS aus! Nachteil ist.....man bekommt keine bzw. sie kostet für ihr alter noch richtig Geld => damals wie heute! ;)

Hi,

vergessen habe ich die nicht,wie auch die steht schließlich in meinen Fahrzeugpapieren:D Aber an das Japanische Original ran zu kommen ist wohl fast unmöglich. Und ich meine mal gelesen zu haben das ELBE keine mehr Herstellt. Oder gibts die noch? Wenn ja wo ? Ewig wird meine wohl auch net mehr halten!?

Gruß Tobias

Toyota Celica, MR2 und Supra: Toyota Supra Mk3 Sportauspuff

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota Supra Mk3 Sportauspuff : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH