-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 3 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 5 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 17 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Br0wn Blog:
Wählt den "schönsten" Japan-Sportler!
Kommentare: 59 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Toyota Supra Mk3 Sportauspuff
Themenstarter
|
Servus Leute
Mein Name is Thomas, komme aus dem Rhein-Nekar Gebiet (Südhessen)
hab mir einen Supra gekauft und wollte mir einen anderen Auspuff verbauen. Nur das Problem an der ganzen Sache is: Wo finde ich einen Sportauspuff für den??? Weder Endtopf oder Komplettanlage habe ich gefunden.
Weis einer von euch wo ich einen herbekomme? oder Händler die solche verkaufen?
Gruß Thomas |






Für die MA70 gibts Massen an Abgasanlagen. HKS, Greddy, Blitz, JIC, Apexi, Tanabe Wo hast du gesucht?
Schau mal bei www.underground-racing.de/shop //Deutscher Shop
Oder bei www.badtoys.ch //Schweiz
Und für die maximale Auswahl an Supra-Teilen:
http://www.horsepowerfreaks.com/.../Exhaust_Systems //USA
Zum Beispiel.
Danke für die Links gell
ich schau mal nach
Bekommt man den Auspuff von HKS in Deutschlang eingetragen wenn er aus den USA kommt??
Ich weiß nicht wie es bei euch in D aussieht mit dem Eintragen. Ich denke je nach Lautstärke muss mit Silencer (=Dämpfereinsatz) gefahren werden. Die Tanabe Touring soll eine gute Anlage sein, noch dazu recht leise (< 93dB). Frag im supra-forum.de nach.
Hi,
der Tipp mit dem Forum ist schon mal gut
Allerdings bist du dann erst mal für 2 Tage mit lesen beschäftigt so viel geballtes Wissen dürftest du im Deutschsprachigen Raum sonst nicht über die Supra finden.
Eintragen der Auspuffanlagen ist nur per Einzelabnahme und evtl. Geräuschmessung möglich. Mit den Silencer geht das aber durchaus. Qualitativ hochwertig und preislich noch im Rahmen ist vor allem die Blitz Auspuffanlage.
Gruß Tobias
Toyota Supra Mk3 Sportauspuff
Tobi, du hast die fuji vergessen....
Die Fujitsubo (richtig geschrieben?) hat eine TÜV freigabe und ist komplett aus Edelstahl -zumindestens die von ELBE. Anbauen eintragen fertig! Ein weiterer Vorteil dieser Anlage ist, sie ist ab Turbo (Komplettanlage) und größer als die original Abgasanlage (2,75")! Lt. TüV macht das 25KW/34PS aus! Nachteil ist.....man bekommt keine bzw. sie kostet für ihr alter noch richtig Geld => damals wie heute!
Alles andere ist -soweit ich weis- alles "Catback" sprich man bräuchte für die richtige Leistungsentfaltung noch eine größere Downpipe sowie einen passenden Kat.... dazu kommt dann die Einzelabnahme vom TÜV! Das gute ist dann aber....sie ist neu und hat -je nach Anlage- einen schönen sound!
Eintragbar ist per Geräuschmessung usw. sicherlich einiges (mit Silencer), aber lohnt sich dann eben kaum noch. Bevor man 1500 Euro für eine solche Anlage ausgibt, kann man sich auch für 1000-1200Euro eine Einzelanfertigung bei Burdinski (o.ä.) machen lassen.
Dann kannst dann auch direkt eine 2,75" oder 3" nehmen.
Hi,
vergessen habe ich die nicht,wie auch die steht schließlich in meinen Fahrzeugpapieren
Aber an das Japanische Original ran zu kommen ist wohl fast unmöglich. Und ich meine mal gelesen zu haben das ELBE keine mehr Herstellt. Oder gibts die noch? Wenn ja wo ? Ewig wird meine wohl auch net mehr halten!?
Gruß Tobias