Suche

Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Toyota Supra A8 Unterhalt

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz
Toyota Supra A8

Toyota Supra A8 Unterhalt

Themenstarter

Hallo Leute

Ich hab mir Überlegt ob ich nicht vielleicht ein Auto für den Sommerkauf und da wär mir der Toyota Supra ganz sympatisch meine frage an euch ist weis vielleicht einer von euch der selber einen Supra fährt wie viel dieses auto im unterhalt kostet also im Jahr

Ich danke euch jetzt schon mal

Mit freundlichen Grüßen Driver_95

Ich habe mir eine Supra allerdings die MK4 angeschaut

und ich kann sagen die ist exorbitant teuer

Steuer 453 euro bei euro 1 manche supras haben auch keine abgasnorm da kann es mal bis 760 euro gehen

Teile sind sehr teuer da meistens bei solchen fahrzeugen importteile ohne gutachten etc

versicherung musst du mit deiner versicherung klären

und verbrauch liegt immer über 10 liter

ich fahre einen nissan skyline r33 und habe ein bissschen niedrigere werte

Supra A8 umd MKIV ist das selbe.

Also zum Unterhalt:

Eine Supra ist kein Corolla oder ähnliches.

Verbrauch bei der Twinturbo liegt bei ca. 15 Liter auf der Bahn wenn du mal fliegen lässt können's auch 25 sein.

Dann kommen eine relativ hohe Versichersprämie und die Steuern dazu.

Dann noch ein Sat Reifen in jeder Saison ( 5- 10000km), halt je nach Fahrstil. Dann vielleicht noch ein bisschen Tuning, Felgen, Fahrwerk usw.

wartungsarbeiten wenn du die nicht selber machen kannst.

Wenn du wegen ein paar Liter Verbrauch und Steuern und Versicherung schon rechnen musst, dann lass es bleiben.

Eine Supra muss man sich leisten können und auch wollen.

An die Mods oder Admin's: Schreibt doch die Typenbezeichnung noch richtig, bitte. Also MA70 und nicht A7, und JZA80 anstatt A7

wie wärs denn wenn jemand mal einfach sagt was er/sie in der versicherung für seinen mkiv bezahlt? nur mal um nen groben wert zu haben^^

würde mich einfach mal interessieren wieviel geld man heutzutage für son rel. altes auto aufbringen muss/müsste

und falls die aßgeier gleich kommen, nein ich möchte mir, vorerst, keinen kaufen :)

Toyota Celica, MR2 und Supra: Toyota Supra A8 Unterhalt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota Supra A8 Unterhalt : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH