Suche

Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Toyota Restwertleasing mit geringem Restwert

Toyota Restwertleasing mit geringem Restwert

Themenstarter

Hallo erst mal.

Weiß jemand wie hoch das Risiko ist, das man das geleaste Auto wegen eines

sehr geringen Restwerts NICHT zurückbekommt?

Haben folgendes Angebot des Toyotohändlers/Toyoto Lasing (heute) unterschrieben:

LIstenpreis: 16.679,01

Leasingpreis 14.479,50

sowie sehr anständige Anzahlung für Altwagen und unbezahlte Extras

Leasing Sonderzahlung 8.339,50 Euro

zzgl. Leasingrate für 30 Monate 151,50 sprich 4.545,- Euro

zzgl. Restwert 1.595,00.

Am Leasingende werden ca. 62.500 km gefahren worden sein.

Der "REALE" Restwert wird ganz sicher DEUTLICH über dem Restwert laut

Leasingvertrag liegen.

Eine vorrangige Kaufoption für uns (Leasingnehmer) sei UNMÖGLICH laut dem Verkäufer.

1) Kann man das Verhandeln?

2) Doch Abzocke?

3) Alles ganz easy und geschäftsüblich, das der Leasingnehmer KEIN Recht auf den Eigentumswerwerb hat?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Peter

Zitat:

Original geschrieben von dancild

Hallo erst mal.

Weiß jemand wie hoch das Risiko ist, das man das geleaste Auto wegen eines

sehr geringen Restwerts NICHT zurückbekommt?

Haben folgendes Angebot des Toyotohändlers/Toyoto Lasing (heute) unterschrieben:

LIstenpreis: 16.679,01

Leasingpreis 14.479,50

sowie sehr anständige Anzahlung für Altwagen und unbezahlte Extras

Leasing Sonderzahlung 8.339,50 Euro

zzgl. Leasingrate für 30 Monate 151,50 sprich 4.545,- Euro

zzgl. Restwert 1.595,00.

Am Leasingende werden ca. 62.500 km gefahren worden sein.

Der "REALE" Restwert wird ganz sicher DEUTLICH über dem Restwert laut

Leasingvertrag liegen.

Eine vorrangige Kaufoption für uns (Leasingnehmer) sei UNMÖGLICH laut dem Verkäufer.

1) Kann man das Verhandeln?

2) Doch Abzocke?

3) Alles ganz easy und geschäftsüblich, das der Leasingnehmer KEIN Recht auf den Eigentumswerwerb hat?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Peter

also war nen harter Arbeitstag, vielleicht stehe ich deshalb auf dem Schlauch:

Du zahlst in den 30 Monaten Deines Leasings 85% des Listenpreises? Und was ist das für ein Restwert, den Du trotzdem is den "Leasingpreis"eingerechnet hat?

Also wenn es so ist, dass Du 12884,50€ für Sonderzahlung und Raten aufbringst, und der Restwert auf 1.595€ vertraglich festgelegt wurde, dann würde ich als Händler (sofern ich nicht mehrfach Geschäft mit einem Kunden machen wollte) auch eine Übernahme ausschliessen, wenn ich den Wagen für das Fünffache verkaufen könnte.... :D

Was sprach den gegen einen Kauf? Du zahlst fast 13.000€, der Wagen wäre mindestens noch 8.000€ wert....selbst ohne Rabatt hättest Du in der Zeit nur 8.700€ aufbringen müssen, also nur unwesentlich mehr als Deine Anzahlung... :confused:

Bei meinem Toyota-Restwertleasing (mit einigemaßen realistischem Restwert) hat mir der Händler eine Vorkaufsoption zu dem vereinbarten Restwert zugesichert.

Du kannst (laut Aussage meines Händlers) nicht von ihm eine Kaufoption bekommen, weil das Auto der ToyotaLeasing gehört. Es fällt aber mit Ende des LV an den Händler, sodass Du mit diesem eben ein Vorkaufsrecht vereinbaren kannst mit Fixpreis.

Aber wieso machst Du so ein Modell, da kannste ja gleich finanzieren (ohne Ballon). Toyota-Leasing ist ungefähr mit 5,9% Zinssatz zu rechnen, dann stimmen die angegebenen Rabatte jedenfalls im Barwert der Zahlungen.

Einbayer

Auto-Finanzierung: Toyota Restwertleasing mit geringem Restwert

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota Restwertleasing mit geringem Restwert : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH