-
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
10 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge
Toyota RAV4 Cross Sport
Themenstarter
|
Hallo ich bin am überlegen ob ich mir vieleicht einen Kaufen soll wer hat schon einen und kann mir darüber was erzählen oder seine Problemchen verraten. |

Hallo Benz !
Vor gerade mal 3Wochen und 1000km hab ich mir einen Cross Sport gekauft .Da ich seit ca. 30 Jahre nur BMW gefahren bin , war eigentlich der BMW X3 Ziel meiner Begierde . Ein Tennispartner und Toyotafan hat mir aber das Versprechen abgenommen auch den Rav probezufahren . Was ich auch tat ! Zuerst 1 Std. x3 -dann eine Std. RAV4 . Dann war klar es wird der Rav.
Die Geräuschkulisse ist im Rav nur bis zum 2.Gang mit BMW auf einem Level . Darüber hinaus ist es ganz einfach das leisere Auto .
Die Fahrwerte mit den 136 PS finde ich absolut zufriedenstellend - Überhoölmanöver im normalen Rahmen meistert er harmonisch und souverän .
Wenn man das Preisleistungsverhältnis beim Cross Sport betrachtet -das ist dem des BMW weit überlegen .
Es ist ein tolles Auto ( freue mich jetzt schon wieder morgen damit zu fahren ) mit wie halt bei allen Automarken kleinen Mängeln :
Ein Nachtvielfahrer wird mit dem Licht keine Freude haben -es gibt kein Xenon .
Wenn man ein BMW Radio gewohnt ist , kommt mit dem RAV Radio keine Freude auf weniger wegem dem Klang als wegen der Empfangseigenschaften . Habe schon überlegt , mir ein Alpine einbauen zu lassen. Wie der Empfang mit dem Navi ist , kann ich nicht sagen , da ich keines habe .
Aber sonst-ein Freudenspender auf 4 Rädern.
mfg. j.k.
2xDieser Fahrzeugtyp wird doch nicht mehr angeboten, zumindest in Deutschland.
Das aktuelle Model nennt sich nun anderes und ist ggf auch anders ausgestattet.
Ich glaube das Teil heißt nun "Team"
Hallo Sabine !
Also von einem Modell " Team " hab ich noch nichts gehört .
Das Modell " Cross Sport " ist das am besten ausgestattete Modell der Rav Reihe
BIS 136 PS
der ca. 180 PS starke D-CAT ist dann noch etwas besser ausgestattet .
mfg. j.k.
P.S.: Vielleicht meinst Du den Cross County
Hallo Chucky,
ich bin die "Michi" von jumy.de
Es gibt in Deutschland den Cross Sport nicht mehr.
Es gibt jetzt das Sondermodell "Team"
Schaue doch mal auf www.toyota.de
Das ist übrigens schon das dritte Sondermodell vom RAV4.3
Travel, Cross Sport und nun Team
Toyota RAV4 Cross Sport
Hallo Michi !
Ja , man lernt nie aus - Du hast dazu beigetragen , das ich wieder ein wenig mehr weiss .
Danke dafür und auch für Deinen Post !
mfg. j.k.
Wie haben ja den RAV4.2 D4D ( noch meine Lieblings RAV )
den RAV4.3 D-CAT Exe und den
RAV4.3 Cross Sport als D4D mit Leder und Touch Navi ( Leder war nicht Serie ) wird wohl mein neues Lieblingsfahrzeug )
Wir haben in den beiden RAV4.3 er je eine Hopa Box verbaut und schaffen nun mit beiden Fahrzeugen einen Verbrauch um die 6,5 Liter.
Vereinzelt fährt der D-Cat auf der von uns befahrenen Strecke sogar mit unter 6 Litern.
Der D4D schafft das auch, aber mangels Drehmoment bei 1200 UPM nicht ganz so leicht.
Dabei leistet der D-CAT fast 200 PS, der D4D ca. 160 PS.
Allerdings ging es uns nicht um die "Mehrleistung",
vielmehr ging es uns um eine freundlichere Motorcharakteristik.
Für Freunde von weit verteilten Drehmoment empfehle ich die Hopa Box uneingeschränkt,
da diese auch bei gleichbleibender Fahrweise den Kraftstoffverbrauch reduziert.
Für Leute die mehr wert auf Power legen ist die Hopa Box nicht ganz so toll geeignet,
hier gibt es Boxen die wesentlich mehr " Mehrleistung" aus den Motoren holen.
Hallo Michi !
Du musst aber eine grosse Familie haben -so viele Rav´s auf einem Haufen .
Ja , von der Hoppa Box hab ich schon gelesen - die steht schon auf meinem Wunschzettel für nächstes Jahr
genauso wie ein Doppelrohrendtopf ( Links und Rechts ) aus Edelstahl von Remus .
Finde nähmlich das serienmässige auspuffrohr nicht gerade schön.
Habe mittlerweile auch auf Toyota AT. nachgesehen - die At. Modelle heissen anders als bei Euch .
Da ist der Cross Sport aktuell .
mfg. j.k.
Vor dem Remus Auspuff kann ich Dich nur warnen, der dröhnt ganz schön.
Wir haben am D-CAT eine Delta Edelstahl Komplettanlage und am D4D eine Cobra Sor Anlage.
Paradoxerweise ist der Cobra Sor der billigste und auch der eigentlich beste Endschalldämpfer.
Der dröhnt nicht so wie der Delta oder gar der Remus, auch nicht nach mehreren 10000 Kilometern.
Danke für den Tipp -werde gleich mal Googeln nach Cobra Sor Anlage !
mfg. j.k.
Toyota RAV4 Cross Sport
Habe gerade gegoogelt -der Cobra S.O.R. kostet 409 Euro .
Also um 20 Euro billiger als der Remus .
Mir ist wichtig das er ja nicht lauter ist , als der Originale .
mfg. j.k.