- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Toyota: Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
- Porsche: Ein Elfer für Sammler
- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Fiat: Kleiner Gernegroß
- Toyota: Japan baut den sparsamsten 7-Sitzer aller Zeiten
Toyota Picnic XM10
Toyota Picnic Bj 97 schwaches Fahrtlicht !!
|
Hallo , fahre seit 04´97 einen Toyota Picnic. Ich weiss , es ist eine lange Zeit , um jetzt mit der Frage zu kommen. Das Fahrtlicht ist jetzt wirklich nicht der Hammer , oder ? Wie ist es bei euch ? |
-
Oldtimer Forum
PKW Import aus England
80 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge

...das Fahrlicht beim Picnic ist in der Tat nicht der Wahnsinn, aber halt Stand der Technik 1996. Schwaches Fahrlicht ist bei mir immer Anzeichen für eine schwache Batterie (muß ich alle 5 Jahre erneuern).
Nicht legal, aber funktioniert: stärkere Birnen einsetzen. Die waren bei mir sehr schnell verschlissen (vermutlich wegen der Temperatur), habe nun wieder die standard Leuchtmittel eingebaut.
Gruß,
boesehummel
Danke für die Antwort.
Stärkere Birnen ; sind doch H 7 eingebaut. Gibt es Stärkere, weiß
es nicht !
Die Batterie ist ziemlich neu ; 2 Jahre alt.
Gruß Wadl
gern geschehen ;-)
Mit den stärkeren Birnen erlischt leider die Betriebserlaubnis, wenn die Grünen (inzwischen bei uns die Blauen) das spitz kriegen.
Bin auch nicht der Profischrauber...Außer regelmäßig Scheinwerfer reinigen fällt mir dazu nur ein, daß die Birnen vielleicht nicht richtig eingebaut sind und schief sitzen ? Ist zwar eher unwahrscheinlich, wenn es auf beiden Seiten dämmert. Miß' doch mal die Batterie durch; manchmal ist auch der Laderegler hin.
;-) Fernlicht anmachen, dann wird es hell ;-)
Gruß,
boesehummel
Hallo,
von Osram gibt es so weiße Lichtbirnen die sind deutlich heller (und vom TÜV zugelassen). Bei der Batterie kannst du einfach mit einem Voltmeter messen, ist die Betriebsspannung bei 14 Volt wenn der Motor läuft. Wenn dann Licht an ist, sollte die Betriebsspannung auf min 13,5 V fallen.
Toyota Picnic Bj 97 schwaches Fahrtlicht !!
Danke für die beiden Antworten.
Werde mal die Tipps umsetzen.
Am schnellsten umzusetzen ist, daß wohl mit dem Fernlicht !!!!
Gruß
Bei mir war der Regulierer für die Fahrlichteinstellung kaputt und die Licht hatte ständig die tiefste Position.
Hallo,
ich fahr nen 97er Picnic. Gleichzeitig hab ich noch nen 99er A4 und kurzzeitig nen 97er Corsa gefahren.
Ich kann mich nicht über das Licht beim Picnic beschweren. Er hat ja schon H7-Scheinwerfer. Mit dem Licht beim A4 hatte ich z.B. viel mehr Probleme (blind gewordene Reflektoren als Standardproblem bei dieser Baureihe).
Klar, es ist kein Xenonlicht beim Picnic. Aber für die damalige Zeit ist es m.E. schon eine recht gute Scheinwerferanlage.
Niko75
Hallo
Der Beitrag steht zwar schon etwas, aber ich habe das gleiche Problem. Das Abblendlicht is eine Katastrophe, meine Beifahrer haben mich schon gefragt, ob ich das Licht überhaupt an habe. Das Fernlicht is OK.
Marcel